Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • StrandServicewüste Zabeel Saray
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Zabeel Saray ist ein Palastartiges Hotel und liegt fast am Ende der Palme. Es verfügt über insgesamt 405 Zimmer. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich aus Deutschen und Russen zusammen. Ich kann nur empfehlen, ein andere Hotel in Dubai zu buchen. Es gibt zahlreiche Hotels, die weitaus besser sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind groß und schön gestaltet, es gibt aber sicherlich größere Zimmer noch in Dubai. Unsere beiden Zimmer waren jedoch schon relativ abgewohnt, die Tapete ging teilweise schon ab, die Möbel waren ein keinem guten Zustand, die Betten durchgelegen. In anderen Hotels habe ich da snoch nicht erlebt, da die Matratzen normalerweise regelmässig ausgetauscht werden. Der Blick in einem Zimmer war durch einen großen Vorbau eingeschränkt und das Zimmer sehr dunkel dadurch. Die Ausstattung unserer beiden Zimmer war sehr unterschiedlich. Ein Zimmer war komplett ausgestattet, im anderen Zimmer fehlten die Nesprossomaschine, der Obstkorb, die Toilettenbürste, die Toiletries zum Teil. Die Beleuchtung im Kleiderschrank war kaputt und hing halb herunter, die Stange war durchgebogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig. Jedoch ist das Imperial Restaurant stets sehr voll und gleicht einer Wartehalle. Die Wurst ist nicht gekühlt, was ich nicht besonders gut finde. Selbst in dem Strandrestaurant Plaj, in dem das Frühstück eingenommen werden kann, war der Aufschnitt nicht gekühlt. Die Wurst und der Lachs lagen somit bei 35 bis 40 Grad dort herum. Das Strantrestaurant am Mittag war in Ordnung, aber auch nichts Herrausragendes. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen, da es wesentlich bessere Alternativen in Dubai gibt. Der Zimmerservice funktionierte einwandfrei, hat jedoch äußerst lang gedauert. Der Service insgesamt sehr unaufmerksam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist bisher vom Service das Schlechteste, was ich in Dubai in über 10 Jahren Erfahrung erlebt hat. Es gibt weitaus bessere Hotels in Dubai und davon eine ganze Menge. Die Zimmerreinigung lässt arg zu wünschen übrig, beanstandete Mängel wurden nicht behoben. Selbst nach mehrfacher Nachfrage nicht. Wir hatten mehrfache Flecke von Creme unserer Vorgänger an den Glaswänden im Bad, diese wurden nicht entfernt in der Woche des Aufenthaltes. Ein fehlender wurde ebenfalls nicht ersetzt. Die Toiletries wurden nicht regelmässig wieder aufgefüllt, so dass insbesondere das Duschgel oftmals fehlte. Das Rollo im Bad war ebenfalls defekt, ein Techniker kam nach dreifacher Erinnerung dann Abends um 23 Uhr!, und dann teilte uns dann auch nur mit, dass es defekt sei. Das wußten wir auch selbst. Repariert wurde es natürlich nicht.5 Stock ganz links und das zweite Zimmer im 2. Stock ganz rechts lag. Weiter auseinander ging es nicht. Das eine Zimmer hatte eine Nespressomaschine und frisches Obst auf dem Zimmer, das andere Zimmer nichts dergleichen. Wasser auf dem Zimmer wurde nur teilweise wieder aufgefüllt. Benutze Gläser wurden entweder gar nicht oder im Waschbecken das Badezimmers ausgewaschen, ausgetauscht wurden sie nicht. Wir waren zu viert verreist und hatten ziwe Zimmer gebucht, das war bekannt. Wir haben 2 Wochen vor Anreise nochmal per Email uns an das Hotel gewandt. Ergebnis war, dass ein Zimmer im Der Service am Strand ist sehr schlecht, genauso in der Gartenanlage. Es wird nicht nach Getränken gefragt, einen MItarbeiter muss man sich suchen, damit man dann etwas bestellen "darf". Die Mitarbeiter waren sehr mit sich selbst beschäftigt und haben sich am Rand unterhalten, anstatt ihrer Arbeit nachzugehen. Die Liegen am Pool wurden bereits morgens um 06:00 Uhr von den Gästen reserviert, ein Unding für so ein Hotel. Die Mitarbeiter haben es geduldet. In anderen Hotels in Dubai wird so etwas absolut unterbunden und wieder abgeräumt. Selbst benutzte Liegen, die aber nicht mehr im Gebrauch waren, wurde nicht abgeräumt, somit hatte man keinen Platz, wenn man erst mittags oder am Nachmittag an den Pool oder Strand kam. Beim Frühstück mußten wir einen Beleg vorher unterschreiben ( es war bei uns nicht inklusive ), aber das Restaurant war stets belegt, so dass wir in andere Restaurant ausweichen mußten. Dort mußte nochmal der gleiche Beleg unterschrieben werden, so dass das Frühstück dann doppelt berechnet wurde und nur it Diskussion beim Check Out wieder gestrichen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits beschrieben, befindet sich das Hotel am Ende der Palme. Man sollte daher etwas längere Fahrtzeiten einkalkulieren. Jedoch sind diese nur unwesentlich länger, als zu den Hotels am The Walk. Shopping Möglichkeiten nicht direkt in der Nähe, man muss mit dem Taxi oder Hotelshuttle die Palme verlassen und zu einer der Malls fahren. Die Mall of the Emirates ist in 15 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Gartenanlage sind sehr schön. Auch der Strand ist sehr schön. Es gibt viele Liegen, wie bereits aber beim Service erwähnt, werden die Liegen reserviert und somit bekommt man oftmals keinen Platz mehr, wenn man nicht bereits morgens da ist. Service am Pool sehr unaufmerksam bzw. teils gar nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:71