Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erholung und Genuss pur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön, modern gestaltetes Hotel in schöner Lage. Das Hotel liegt im Tannheimer Tal und ist das am höchsten gelegene und hat daher eine unglaubliche Aussicht. Die Ausstattung des Hotels ist schon ein wenig extravagant aber sehr geschmackvoll. Uns hat es sehr gut gefallen, meine Mutter und ich haben ein paar sehr schöne und erholsame Tage hier verbracht. Fazit: wir werden wieder kommen. Ein sehr schönes und besonderes Hotel. Es ist vergleichsweise deutlich teurer wie andere Hotels, dafür hat einfach alles gestimmt. Gerade die besonderen kleinen Details sind hier hervorzuheben. Wir waren sehr traurig als wir abreisen mussten. Man hatte während des Aufenthalts doch das Gefühl in einer Blase aus Wohlfühlen und Entspannung zu schweben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten beide ein Einzelzimmer gebucht. Diese sind klein und fein. Größe ist ausreichend, eine bessere Ablagemöglichkeit für Koffer wäre ideal, aber räumlich eben nicht gegeben. Sehr schönes Bad und toller überdachter Balkon. Beide Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Im Bad wartet eine kleine Auswahl (Körperöl, Bodylotion) der hauseigenen Kosmetikmarke die mit nach Hause genommen werden darf. Ein schönes Andenken :) Fernseher ist vorhanden (nicht genutzt). Bett ist bequem und auch breiter wie ein "normales" Einzelbett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet unglaublich. Alles was das Herz begehrt. Von zig verschiedenen frischen Säften, versch. Milch (Kuhmilch, laktosefreier Milch, Soja, einer weiteren,.) Brot & Brötchen, diverse Käse- und Wurstplatten. Verschiedene Marmeladen, Aufstriche, Müslis, sehr große Auswahl an Tee. Zudem noch eine warme Theke mit Rührei, Frühstückseiern, Speck, etc. Man konnte sich auch frisch Waffeln machen lassen. Dann gibt es Mittags die "kleine Brotzeit". Klein ist hier gar nichts, höchstens die Kleidung wenn man zu lange im Hotel war ;) warme Suppe, meistens noch eine warme Nudelspeise. Salatauswahl war riesig, dazu versch. Brot- und Brötchensorten sowie süße Stückchen. Das Abendessen war nach Menüwahl, z.T. doch auch etwas ausgefallene Speisen. Uns hat es immer gut oder gar sehr gut geschmeckt. Besonders hervorzuheben ist dass es an einem Abend ein Nachspeisenbuffet gab. Leider konnte man aufgrund der großen Auswahl, gar nicht alles probieren. Es war wunderschön angerichtet auf Schieferplatten, liebevoll dekoriert. So etwas habe ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sehr freundlich und zuvor kommend. Einmal beim Abendessen ist es uns passiert, dass wir eine Viertelstunde da saßen, ohne das jemand kam. Schließlich bemerkte eine Mitarbeiterin, die in einem anderen Bereich gearbeitet hat, dass wir noch ohne Getränke da saßen und hat sich direkt darum gekümmert. Das war dann aber auch das einzig negative. Egal ob Rezeption, im Restaurant oder bei den angebotenen Sportmöglichkeiten, das gesamte Personal war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft gelegen, wunderschöne Aussicht auf grüne Wiesen und Berge. Gut für Wanderungen und Spaziergänge geeignet. Sofern man den Wellnessbereich verlassen möchte ;) Es gibt im Hotel kleine Lädchen (von Kleidern, Dekoration, kleine Mitbringsel), alles eher etwas teuer. Wer aber das besondere Andenken sucht, wird sicher fündig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich besteht aus dem "Familien"-Bereich und einem Bereich der erst ab 16. Jahren ist. Oben gibt es ein Innenbecken (Schwimmer) und Außenbecken, innen sowie außen auf einer schönen Liegewiese ausreichend Liegen. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Der wahre Wellnesstempel beginnt dann aber im Untergeschoss. Zu Beginn eine Wasser- und Teebar. Man kann im kompletten Bereich an verschiedenen Stationen sich Wasser und Tee zubereiten. Hier gibt es den Textilbereich (eine Infrarotkabine, Außenpool, verschiedene Liegemöglichkeiten, Duschen und Umkleide). Zudem über eine Treppe Aufgang zu einem wunderschönen großen Ruheraum (die Glastüre oben an der Treppe sollte jedoch entweder geölt werden oder immer offen stehen, quietscht unglaublich) mit Zugang zu einer wunderschönen Liegewiese und grandioser Aussicht auf Wiesen und Berge. Die Liegen sind sehr bequem und haben ein großes bequemes Kissen. Der Saunabereich besteht aus 2 verschiedenen Saunen, einem Thempiedarium mit tollen Sitzmöglichkeiten, Kalt-/Warmwasserfußbad, verschiedenen Dampfbädern, ein Salzstollen sowie Duschen. Über den Weg nach draußen gelangt man noch zur Außensauna sowie zu den Liegen. Hier befindet sich ein Naturteich und ein Mineralienbecken. Beides kann sowohl vom textil- als auch textilfreien Bereich genutzt werden. Im Bau war eine weitere Sauna, hier kein störender Lärm. Der gesamte Bereich ist äußerst geschmackvoll gestaltet, zudem geht es hier liebevoll ins Detail (schöne Sprüche an den Wänden, farblich abgestimmt,..)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:12