Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Viel erwartet - leider enttäuscht!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde hier ja sehr gut bewertet. Daher zögerten wir nicht und buchten einen 3 Tagesaufenthalt, der nicht ganz billig war. Mittlere Zimmerkategorie. Wir reisen viel und erwarteten ein Top-Hotel, das den Erwartungen aber nicht standhalten konnte. Insgesamt merkt man dem Haus an, dass es groß ist. Will sagen: Der Besitzer guckt einfach nicht mehr auf alles drauf. Teilweise ist es eine Upselling-Maschine (z.b. kostet der Kaffee extra, ist normalerweise mit drin). Die Küche ist eindeutig überholenswert, da geben wir dem Hotel (gerade im Vergleich zu anderen Häusern) maximal eine ausreichend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Neu gemacht. Meine Frau hat genervt, dass kein Shampoo da war. Das gehört zu einer ordentlichen Ausstattung dazu.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dies ist der Teil, der uns am meisten enttäuscht hat. 1. Barbecue Wirklich schlecht. Fisch innen roh - außen schwarz verkrustet. Krebserrgend, sollte eine Folie drunter. Keine Alternative. 2. Menue am Abend Mittelmaß. Schlecht abgestimmt und gewürzt. Vorspeisen (Schaumsuppe) absolutes Mittelmaß. Fisch roh (nochmal) und nicht ordentlich gebraten. 3. Frühstück Hier beobachtete ich, wie eine junge Dame mit angeekeltem Gesicht Schokomüsli (eine Schale) ins Bircher Müsli kippte. Heraus kam eine hellbraune, süße Brühe, die von den Gästen aber dennoch angenommen wurde. Obst (Ananas) vom Vortag und teilweise nicht frisch. Obst zu groß geschnitten und teilweise gegoren. 4. Salatbuffet Gut sind die vielen Ölsorten. Keine gute Auswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist zunächt ok. Allerdings hatten wir zu benstanden, dass unsere Beschwerde am Ende niemand hören wollte. Am Tisch wechseln die Kellner und sind hetzig. Alles etwas aufgesetzt. Mehrere Haare am Bett vom Vorgast (davor grausts mir immer, mag ich halt nicht).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist schön. Direkt am Lift. Man kann viel Unternehmen. Schöner Ausblick.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kann man nicht meckern. Uns war das Schwimmbad zu klein. Zu viele Sinnsprüche an der Wand, die teilweise einfach nur dumm sind. Beispiel: Das einzige Wesen, dass nicht weiß, dass das Leben zur Erholung da ist, ist der Mensch (sinngemäß). Hä? Erzähl das mal einer Ameise...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, gerne nehmen wir Stellung zu Ihrem Kommentar. Wie Sie schreiben, dass der Service Ihre Beschwerde nicht hören wollte, dazu kann ich nur sagen, dass ich, als Direktor, jeden Abend (abgesehen von meinem freien Tag) im Restaurant präsent bin und jeden Abend mit unseren Gästen spreche und von Tisch zu Tisch gehe. Da hörte ich von Ihnen keinen Kommentar oder eine Beschwerde. Vor Ort könnten wir Anregungen viel besser klären als nachher via Internet. Das die Mitarbeiter im Restaurant einen gehetzten Eindruck erwecken tut uns leid, aber wir haben das Glück eine sehr gute Auslastung zu haben und da gibt es immer wieder Stoßzeiten, wo wir natürlich alle Gäste rasch bedienen, es will ja auch keiner lange warten. Zu Ihrer Bemerkung zum Essen: der Grillabend kommt bei unseren Gästen im Sommer immer sehr gut an. Sollte es einmal passieren, dass etwas zu viel oder zu wenig durch ist, dann ist das nie ein Problem, weil wir es sofort austauschen und wieder gut machen. Wie überall im Leben hilft es auch da, wenn man miteinander spricht. Das kennen Sie sicher auch aus Ihrem Arbeitsumfeld. Wir sind den Gästen für Anregungen und Kritik auch immer sehr dankbar. Allerdings wählt man am Grill direkt das gewünschte Teil Fleisch oder Fisch selbst aus und die Auswahl ist da sehr groß. Das Mittelmaß unseres Menüs verwundert uns sehr, da wir gerade für unsere Küche so viel Lob von unseren Gästen bekommen, wie Sie ja aus den anderen Kommentaren bei HolidayCheck selbst lesen konnten. Das eine junge Dame mit angeekeltem Gesicht zwei Müslis zusammenschüttet ist garantiert nicht passiert und geschieht auch nicht, sehr wohl werden auch Müslis, wie alles andere am Buffet nachgefüllt. Dafür werden unsere Mitarbeiter zu gut geschult und da haben wir auch zu viel Kontrolle. Der Kaffee ist bei uns beim Frühstück inklusive, egal, ob Sie einen Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso oder einen klassischen Frühstückskaffee trinken möchten und egal, wie viel Kaffee Sie trinken. Und wir haben Ihnen garantiert keinen Kaffee beim Frühstück verrechnet. Sie schreiben noch, dass die Hotelsterne nicht berechtigt waren. Wir haben keinen einzigen Hotelstern und genauso schreiben Sie, dass es schlechter als im Reisekatalog war, wir arbeiten mit keinem einzigen Reisebüro und Sie finden uns garantiert nicht in einem Reisekatalog. Sehr geehrter Herr Thomas, sehr gerne würden wir mit Ihnen persönlich darüber sprechen, vielleicht können Sie ja mit uns Kontakt aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Familie Gutheinz und das Jungbrunn Team