- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Jahre 2010 eröffnetes, sehr schön ausgestattetes Hotel. Das Grundstück ist allerdings recht klein und wird vom Baukörper fast vollständig ausgenutzt, so dass keinerler Gartenanlage vorhanden istund die Nachbargebäude bis an das Hotel heranreichen. Auf der Rückseite des Hotels unterhalb des Poolbereichs befinden sich die Küche und die Voratslager. Die Lüftung und die sonstigen Aggregateerzeugten ständigen Lärm wie ein Generator, der Tag und Nacht bis in die auf dieser Hotelseite gelegenen Zimmer drang und auch tagsüber am Strand zu hören war.
Die Zimmer sind sehr gross etwa 35 qm und gut ausgestattet. Es ist ein Wasserkocher sowie Kaffepulver und Teebeutel vorhanden. Ferner werden jeden Tag 2 kleine Flaschen stilles Wasser kostenlos ins Zimmer gestellt. Der ausreichend grosse Balkon ist mit 2 Stühlen und einem Tischchen möbliert, ferner eine Stange zum trocknen der Badesachen. Das Badezimmer ist luxuriös in Mamor ausgestattet.Zwischen Bad und dem Zimmer befindet eine grosse Scheibe, so dass man von der badewanne bis nach draussen schauen kann. Bei Bedarf kann elektrisch ein Rollo heruntergefahren werden.Die Sauberkeit war einwandfrei. Es war alles noch sehr neuwertig.Duschgel, shampoo, Conditioner und Körperlotion standen ebenso zur Verfügung wie Zahnbürste und Einmalrasierer. Ferner waren Bademäntel und Hausschuhe vorhanden.
Es gibt ein Hauptrestaurant und daneben 3 Restaurants (Italiener, Chinese und Inder) gegen Zuzahlung. Wir haben nur das Buffet im Hauptrestaurant genutzt, welches für jeden Geschmack etwas bereit hielt. Es wurden immer wieder wechselnde Hauptgericht teilweise auch in Form von show-cooking angeboten. Alles war in ausreichender Anzahl vorhanden und es wurde ständig nachgefüllt. Aufgrund der geringen Bettenzahl herrschte am Buffet auch nie Gedränge. Die Sauberkeit und Hygiene war nicht zu beanstande. Der Küchenstil ist international,für unseren Geschmack zu wenig landestypisch, allenfalls im Rahmen von show-cooking. Die Atmosphäre im Speisesaal ist etwas kühl hallenartig. Die Getränkepreise für ägyptische Vverhältnisse überteuert, 1 Glas Wein ca. 7 Euro, ein kleines Glas Bier gut 3 Euro, ebenso Softdrinks, eine Flasche Bier 4.25 Euro. Eine nette Geste ist, dass stilles Wasser kostenlos serviert wird.
Der Service im Speisesaal war durchweg sehr gut. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Getränkebestellungen wurden sofort aufgenommen und binnen kurzer Zeit serviert. Benutztes Geschirr wurde unverzüglich abgeräumt. Aufgrund der geringen Grösse des Hotels waren fasr immer freie Tische vorhanden. Sofern dies nicht der all war, wurde man gebeten im vorgelagerten Bar/Lounge-Bereich Platz zu nehmen und in der Regel nach wenigen Minuten zu einem, frei gewordenen Tisch geführt.. Die Deutschkenntnisse sind als eher gering zu bezeichnen bis auf den Concierge in der Hotelhalle, der für die Buchung von Ausflügen zuständig war. Dieser sprach perfekt deutsch.Mit Englisch war eine Verständigung problemlos möglich bis auf den für die Reinigung unseres Zimmers zuständigen Mitarbeiters, Die tägliche Zimmerreinigung erfolgte umfassend und ohne Beanstandungen.Das Personal am Strand,welches die Badehandtücher ausgab und freie Liegen zuwieswar stets freundlich und zuvorkommend. Das krasse Gegenbeispiel gaben allerdings die Mitarbeiter an der Rezeption ab.Diesewaren an herablassender Arroganz gegenüber den Gast nicht zu überbieten. Wir hatten ein Zimmer im 1. von 3 Stockwerken erhalten. Direkt unterhalb des Balkons befand sich der Barpavillon für den Aussenbereich. In der ersten Nacht wurden wir zwischen 3 und 4 Uhr wach, weil jetzt der Barbereich aufgeräumt und gesäubert wurde. Dabei wurden leere Flaschen in Abfallbehälter geworfen, mit Gläsern und Geschirr geklappert und lautstarke Gespräche des Personals untereinander geführt. Dies wiederholte sich zwischen 6 und 7 Uhr bei Neubestückung des Barbereichs. An erholsamen Schlaf war insoweit nicht zu denken. Wir sprachen am nächsten Vormittag an der Rezeption vor,um nach einem möglichen Zimmerwechsel zu fragen. Das Ansinnen stiess zunächst auf Unverständnis. Als wir darauf hinwiesen, dass wir bei einer Aussentemperatur von 18 Grad mit offener Balkontür und nicht mit Klimaanlage schlafen, teite man uns mit, das Hotel sei ausgebucht, ein Zimmerwechsel sei heute nicht möglich, evtl am nächsten Tag, wir mögen am Folgetaf um 11 Uhr noch einmal vorsprechen. Gegen 11 Uhr hiess eskommen sie um 16 Uhr wieder. Auf unseren Hinweis, dass jeden Tag ersichtlich An- und Abreisen erfolgen, zogen sich die Mitarbeiter der Rezeption auf Verständigungschwierigkeiten zurück und liessen uns schlicht stehen. Nachdem das Problem mit der hauseigenen Gästebetreuerin erörtert wurde, suchte uns am Abend des wiederum nächsten Tages ein Mitglied der Hotelleitung in unserem Zimmer auf. Ererklärte erneut das Hotel sei ausgebucht, er sichere uns jedoch einen Zimmerwechsel für den übernächsten Tag zu. Passiert ist jedoch nur insoweit etwas als das nächtliche Werfen der leeren Flaschen unterblieb. Von einem Zimmerwechsel war danach keine Rede mehr. Wir haben dann die Sache nicht mehr weiterverfolgt, weil wir keine Lust hatten unseren Urlaub an der Rezeption zu verbringen und haben mit gesclossener Balkontür geschlafen und uns mir oropax beholfen. Am Vortag der Abreise lief die Rezeption wieder zur Höchstform auf. Unsere Bitte für den Folgetag ein Taxi zum Flughafen zu bestellen wurde brüsk abgelehnt unter Hinweis darauf, dass der hoteleige Limousinenservice für 25 Dollar in Ansruch zu nehmen sei. Dies mussten wir natürlich akzeptieren, da in Sahl Hasheesh kein Taxistand vorhanden ist, bei dem wir selst ein Taxi hätten oedern können. Es war dann die Unterzeichnung eines Bestellformulars für den Limousinenservice erforderlich. Da wir die Abfahrtszeit mit 15 Uhr angaben wurden wir sofort daruaf hingewiesen,das zur Vermeidung weiterer Kosten das Zimmer um 12 Uhr zu räumen sei. Am Abreisetag erhielten wir um 10.30 einen Anruf der Rezeption in dem noch einmal die Bestätigung des bestellten Limousinenservice verlangt wurde unter erneutem Hinweis, das Zimmer bis 12 Uhr zu räumen. Als wir uns dann um 11.45 Uhr zum Auschecken zur Rezeption begaben wurden wir aufgefordert zunächst Platz zu nehmen. Anschliessend wurde ein Mitarbeiter offensichtlich zur Kontrolle in unser Zimmer geschickt. Nach dessen Rückkehr wurden wir wieder zur Rezeption gewunken. Es waren noch die Rechnungen für .die im Restaurant bestellten Getränke sowie der Limousinenservice zu bezahlen. Der Rezeptionist hielt mir einen Taschenrechner vor die Nase, auf dessen Display eine Zahl eingegen war, die nicht stimmen konnte. Darauf hingewiesen wandte sich der Rezeptionist pikiert ab und rief einen weiteren Mitarbeiter hinzu. Dieser fragte allen Ernstes ob ich etwa die von mir unterzeichneten Belege sehen möchte. Nachdem ich dies bejahte und mir die Belege ausgehändigt wurden stellte sich heraus,dass 200 Pfund zuviel berechnet wurden, offensichtlich in der Erwartung, dass der Gast aufgrund der Vielzahl derEinelbelege die Übersicht verliert. Unnötig ist eigentlich die Erwähnung, dass kein Wort der Entschuldigu´ng erfolgte..Durch derartig arrogante Mitarbeiter der Rezeption wird der ansonsten positive Gesamteindruck des Hotel erheblich geschmälert, zum die Rezeption die Visitenkarte eine Hotels sein sollte.
Das Hotel liegt in dem neu erschlossenen Touristengebiet Sahl Hasheesh. in der näheren und weiteren Umgebung befinden sich eine Vielzahl von noch nicht fertiggestellten Gebäuden, bei denen der Innenausbau noch aussteht. Während unseres Aufenthaltes wurden jedoch keinerlei störende Arbeiten ausgeführt. Esind derzeit nur einige wenige Geschäfte in der Nähe geöffnet. Der schöne Strand ist nur durch eine nicht befahrene Promenade vom Hotel getrennt. Ein kleiner Supermarkt befindet sich an der strandpromenade links vom Hotel in etwa 300m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der recht kleine Pool befindet sich auf der Rückseite des Hotels und liegt weitgehend im Schatten, was im Winter nicht vorteihaft ist. Die Poolanlge ist nicht besonders ansprechend gestaltet und wurde während unseres Aufenthaltes auch kaum genutzt. Auch wir haben den Strand bevorzugt. Dieser ist mit Liehen, Sonnenschirmen und Himmelbetten ausgestattet Es war auch nie ein Problem der Platz zu bekommen, wenn man nicht auf ein Himmelbett oder eine bestimmte Liege fixiert war. Nachmittags wurde in Schälchen Obstsalat serviert.Der Strand wurde tälich gesäubert. In dem Strandbereich waren auch nur die relativ wenigen Hotelgäste anzutreffen. Das Wasser war glasklar, das Baden ein Genuss. Da in diesem Bereich kein Riff bis in Strandnähe hernreicht, sind auch keine Badeschuhe erforderlich.. Duschen sind nicht direkt am Strand aber auf der linken Seite des Hotels vorhanden.Animation ist wie sich schon aus der Prospektbeschreibung ergibt, nicht vorhanden. In der Bar-Lounge wird an manchen Tagen dezente Livemusik gespielt oder eine Bauchtanzvorführung geboten.Der Internetzugang kostet 7.50 Euro prio Stunde. WiFi in der Halle kostenlos.Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Spa-Bereich allerdings zu europäischen Preisen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |
Lieber Michael, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management