Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne & Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Achtung keine 5 Sterne Hotel!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel war oberflächlich gesehen, sehr sauber und gepflegt. Sehr kleines Hotel mit großer lauter Klimaanlage auf dem Dach, die 24h für dauer beschallung sorgte. Diese konnte man sogar tagsüber am Strand hören. Wir hatten über Jahnreisen UAI gebucht, aber leider nicht erhalten ( für viele Getränke musste man extra Zahlen UAI?). Man hatte bei den Getränke 24h UAI und musste jeden Morgen um eine Wasserflasche an der Bar betteln. Lästig war in diesem Hotel das ständige Unterschreiben der Getränke, Armbänder wären uns lieber gewesen. Besonder lästig war der Angestellte vom Parfümladen direkt am Hotel ( machte jeden an, man sollte was kaufen, hätte man Ihm versprochen) so ein Vollpfosten. Überwiegend deutschsprachige Gäste, wenige Engländer, Franzosen und Russen. Altersdurchschnitt 45-55. Wir würde das Hotel zu dem jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall weiterempfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Das Management sollte sich in diesem Hotel mal ein paar Gedanken machen. Wir haben uns das Schwesterhotel Hotel Premier Le rêve angeschaut und das kann man Weiterempfehlen. Wir wurden von Hotelgästen durch Anlage geführt und diese hat komplett UAI und das ist gut so. In diesem Hotel ist alles ALL INCKLUSIV und SERVICE wird groß geschrieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sehr modern und aussreichend ausgestattet. Vorsicht bei der Minibar, da ist nicht alles AI und UAI. AI und UAI ist nur Stilles-Wasser, Cola, Sprite und Fanta. Kaffee und Tee kann man auf dem Zimmer selbst zubereiten und ist auch UAI und AI. Alles andere muß teuer bezahlt werden. Auf dem Zimmer ständige Lärmbelästigung durch die Klimaanlage auf dem Dach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr schlecht für ein 5 Sterne Haus, haben so etwas in Ägypten noch nicht erlebt (waren schon 7mal in Ägypten alles 5 Sterne Hotels). Frühstück: Steinharte Brötchen und Brot, die man nicht essen konnte. Käse und Wurst waren an den Rändern sehr trocken. Überwiegend gab es nur Dosen OBST?????? 5 Sterne, frische Ananas lag Abends nur zur Deko am Büffet. Es gab noch einige Quarkspeisen mit und ohne Fruchtgeschmack, die wir überwiegend gegesen haben. Mittags: Hähnchen, Rind ( meistens zäh), Fisch (durchkocht) und etwas Gemüse. Am Salatbüffet findet man meistens das Fleisch verabeitet vom Vortag (Mahlzeit). An der frischen Salattheke waren die Gurken, Tomaten und Möhren sehr trocken??? (man brauchte viel Dressing). Der Nachtisch war meistens auch vom Vorabend. Abendessen: Vergleichbar von den Fleischsorten mit dem Mittagsessen. Alles andere war auch das selbe. Der Arabische Themenaben und der Dinnerabend war nichts besonderes, da es die selben Speisen gab wie sonst an den anderen Abenden. Man sollte an diesen Tagen zum Chinesen oder Italiener gehen, war super super lecker. Diese zwei Restaurante kann man nur empfehlen. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr nett, bis auf die ständig nervende unterschreiberei für die Getränke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wo fangen wir mal an. Personal so weit sehr freundlich, aber nicht sehr gut geschult (manche konnten noch nicht mal Englisch, was man bei einem 5 Sterne Hotel erwarten könnte). Die Kellner hatten Kleidung an, man könnte meinen sie kämmen aus der Altkleidersammlung, verschmutzte Hemden und Hosen, da ist das Management doch mal gefragt!!!!!. Die Zimmer waren oberflächlich betrachtet sehr sauber, haben aber auch jeden Tag Trinkgeld gegeben. Geld tauschen im Hotel war manchmal ab 10Uhr nicht möglich, da angeblich keine kleinen Geldscheine mehr da waren. Wir haben mit viel Glück beim Personal das Geld wechseln können. Es gibt keine Bank in der Umgebung, nur ein Geldautomat. Beschwerden wurden zwar entgegen genommen, aber unserer Meinung nach überhaupt nicht vom Hotel Management umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist sehr schön und man kann sehr sehr lange laufen (15km), aber nur in den Morgenstunden. Strand war direkt vor der Türe, aber leider keine Duschen am Strand was uns sehr störte. Man musste immer seitlich am Hotel in einer verglasten Dusche (die nur 1 mal am Tag gereiningt wurde) duschen gehen. Man sollte sich in dieser Dusche nicht ausziehen,da gegeüber in ein noch nicht fertigem Geschäft, mit milchigen Fensterscheiben, man beobachtet wurde (Löscher wurden zum durchschauen freigekratzt). Was wir auch noch nicht erlebt haben, die Starndtoiletten waren in einem Raum für Männer und Frauen zusammen. Diese war nicht am Strand sondern seitlich recht vom Hotel. Die umliegenden Geschäfte waren noch zum größten teil leer und die Hotels in der Umgebung noch nicht fertig gestellt. Die letzten 2 Tage hatten wir am Strand Baulärm durch die benachbarten Geschäfte. Der Flughafen ist ca. 40 Min. entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: Fitnesscenter mit 2 Laufbänder und 1 Fahrrad, Freihantelständer und Multiturm (dem die regelmässige Wartung fehlte). Sauberkeit im Fitnessraum könnte besser sein, keine Handtücher zum trainieren vorhanden. Pool: Sehr klein, auf der 1 Etage mit ca.16 Liegen inkl.Lärmbelästigung von der Klimaanlage auf den Dach. Getränkeservice am Pool, Fehlanzeige und nach beschwerde, nicht besser. Strand: Nicht genügend Liegen und Schirme, gerade für die Gäste die Mittags angereist sind ( die mussten in der prallen Mittagssonne liegen, na klasse) Liegen, teilweise so defekt das Nägel 2-3cm heraus ragten ( Achtung Verletzungsgefahr). Diese wurden nicht ausgetauscht, sondern vom Beachpersonal einfach woanders hingestellt). Sonnenschirme sind aus Holz und bieten keinen 100% Sonnenschutz, Vorsicht!!!!! (lassen durch Spalten die Sonne durch). Handtücher, waren überwiegen kaputt (Fussball große löcher, siehe Bilder von Bernd) und sehr verschmutz. Strand: siehe oben, Lage und Umgebung. Kellner am Strand: Karim war der Beste, er hat die Getränke schon unaufgefordert gebracht. Er wußte schon nach ein paar Tagen was die Leute zu trinken haben wollten. Trinkgeld ist so eine Sache für sich, wir haben ihm gerne was gegeben, nur wir haben erfahren das das Geld für alle Kellner ist (Sammelbox) bzw. sie müssen sogar etwas dem Management abgeben, wie wir gehört haben ? Nachdem wir das erfahren haben, haben wir Karim und seiner Familie (hat einen kleinen Sohn) etwas persönliches gekauft. Da hat er mehr von.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne & Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marianne & Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Urlaubserfahrung ist uns wichtig. Wir bedauern es sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde Wir hoffen Sie nochmals in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um die Möglichkeit zu bekommen einen positive Eindruck unserers Hotels bei Ihnen zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management