- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist sehr schön und übersichtlich - kein Hotelbunker. Jedoch habe ich im Vorhinein, gerade was Essen und Umgebung anbelangt sehr viel mehr erwartet und wurde dahin gehend enttäuscht. Der Urlaub war trotzdem sehr schön und erholsam, jedoch würde ich persönlich das Hotel nicht noch einmal besuchen - da gibt es für das Geld aus meiner Sicht definitiv bessere Adressen.
Hier gibt es definitiv nichts zu mängeln. Sehr schöne, große ZImmer mit Meerblick, Balkon und großem Bett. DIe Dusche bestand aus einer Regendusche und einem seperaten Duschkopf (leider nur mit Badewanne). Das Bad an sich machte einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das Essen war leider eine Enttäuschung. Frühstück Mittag und Abendessen wurden im Speisesaal in Buffet-Form angeboten. Mittags konnte man zudem die hoteleigene Snackbar im Außenbereich nutzen. Das Essen war leider lediglich ägyptische Hoteldurchschnitt. Hervorzuheben war des Öfteren die Salatbar, welche wirklich sehr schöne Sachen teilweise hatte. Jedoch waren die Hauptgänge sowohl zu Mittags als auch Abends recht eintönig und einfallslos. Von 5 Sternen kann man definitiv mehr erwarten als etwas frittiertes, etwas gebratenes und täglich die gleichen Gemüse und Fischgerichte, die sich lediglich manchmal in Form und Farbe unterschieden. Die Nudel-Live Station sah nicht sonderlich appettlich aus und wurde auch kaum in Anspruch genommen, dementsprechend sahen die Zutaten-Schüsselchen aus. Das Desser bestand immer aus Obst und ein paar aufgebahrten, typisch ägyptischen Kuchenstückchen. Herbe Enttäuschung für mich als Frühstück Mensch war zudem, dass es (in einem 5 Sterne Hotel das sich Premier Romance nennt) keine frischen Säfte bspw. gab, sondern lediglich drei (untrunkbare) Sirup-Säfte. Der Kaffe verdiente seinen Namen ebenfalls nicht sondern hatte eher Tee-Ähnlichkeit. Abschließend wie gesagt hat man immer etwas gefunden, ist satt geworden - jedoch habe ich von 5 Sternen definitiv mehr erwartet.
Hervorzuheben war der Service - alle MItarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit. Vom Strandbetreuer über die Strandbar bis hin zu den Mitarbeitern im Restaurant. Getränke wurden am Strand direkt an die Liegen gebracht, es wurden nachmittags kleine Obststückchen, kalte Handtücher oder Säfte verteilt. Lediglich der Roomservice wurde mit der Zeit sehr aufdringlich, was seine Hinweise auf etwaiges Trinkgeld angingen.
Die Fahrt zum Hotelm vom Flughafen dauerte mit einigen Zwischenstopps ca. 50 Minuten. Der Ablauf von Flugankunft über den Transfer bis ins Hotel verlief gewohnt reibungslos und gut organisiert. Die Umgebung des Hotels ist (derzeit) leider alles andere als einladend. Direkt vor dem Hotel befindet sich (ebenso wie links und rechts daneben) eine riesige Baustelle. Ob auf allen gearbeitet wird ist fraglich, viele sehen aus als sei dort bereits Monate nichts voran gegangen. Dementsprechend sind auch des Öfteren Baugeräusche zu hören, die zwar nicht unbedingt angenehm waren aber auch kein Drama darstellten. Allerdings ist wie gesagt dadurch die Umgebung alles andere als schön, keine Bars oder anderen Hotelanlagen in denen man sich umschauen könnte. Die Strandpromenaden-Straße ist zwar super schön ausgebaut - das nächste rechtsseitige Hotel kommt jedoch erst in ca. 3 Kilometern. Klasse ist der hoteleigene Strandabschnitt. Das Wasser war glasklar, der Sand nicht zu fein und sehr angenehm. Der Strand wurde penibelst sauber gehalten, auch das Wasser war frei von jeglichen Schmutz. Es ging wunderbar flach abfallend und sandig ins Meer, ein wirklicher Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das "Gym" des Hotels bestand aus zwei Laufbändern, einem Liegefahrrad, einem Multiturm und einen Hantelablage. Von den Geräten ging lediglich ein Laufband. Weder Wasser noch Handtücher waren im Fitnessraum vorhanden. Weitere Sportgelegenheiten gab es nicht. An Ausflügen haben wir lediglich eine Schnorcheltour mitgemacht, die wirklich für den Preis super war. Ansonsten gibt es die Standart-Ägypten Ausflüge beim örtlichen Reiseleiter zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Urlaubserfahrung ist uns wichtig. Wir bedauern es sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde Wir hoffen Sie nochmals in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um die Möglichkeit zu bekommen einen positive Eindruck unserers Hotels bei Ihnen zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management