- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das neue 5 Sterne Boutique Hotel hat 79 Zimmer. Aber die haben es - wie das ganze Hotel - wirklich in sich. Alles ist von höchster Qualität, angefangen bei der überall sich findenen Marmorausstattung bis hin zu modernen Kunstwerken im öffentlichen Bereich sowie in den Zimmern. Alles war immer sauber und die Technik bestens in Stand. Wir atten das Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Ein Vorteil, wenn man Abends gerne a-la-carte ist und Service genießen will. Die Gäste kamen aus aller Herren Länder. * Legen Sie sich eine lokale Handykarte (aus demSupermarkt) zu * Telefonieren Sie so für 2 Pfund (ca. 25 Cent) pro Minute nach Hause * Fahren Sie für 70 Pfund (weniger als 10 Euro) mit dem Taxi nach Hurghada * Rafat (fährt von 19 bis 7 Uhr) und ist unter +2 012 488 64 33 erreichbar für Sie
Diese Zimmer sind "die Show". Vom Badezimmer blickt man durch die Glasscheibe durch den Wohn- / Schlafbereich über den Balkon auf das Meer hinaus. Auf Wunsch stellt ein elektrisches Rolo Privatsphäre her. Und dann das Thema "Bitte nicht stören!". Sie kennen diesen Papierhänger für die Tür. Hier ist alles anders: Drücken Sie bequem den Knopf neben Ihrem Bett und außen an der Tür leuchtet ein Schild in Rot: "Do not disturb!". Sie wollen Service: Drücken Sie den grünen Knopf und warten Sie, was passiert :-) Natürlich ist die Ausstattung komplett und wir liebenes, uns den eigenen Tee und Kaffee zu kochen. Wasser kommt jeden Tag kostenlos.
Das Frühstück - mit Lachs und anderem Fisch - war das reichhaltigste und beste, was wir je in über 10 Jahren Ägypten genießen konnten. Die Anregung, die Ente im Chinesischen Restaurant weniger trocken zu braten, wurde wieder sofort aufgegriffen. Einen Punkt Abzug für das erst am letzten Tag eröffnete Indische Restaurant und die fehlende Pizza auf der Karte des italienischen Restaurants.
Der Service ist außergewöhnlich exzellent. Aufgrund der geringen Gästeanzahl, hat quasi jeder schon zum Frühstuck seinen eigenen Kellner. Unserer hieß übrigens Ramadan. Wir hatten kaum an Kaffe gedacht, waren die Tassen schon gefüllt. Der favorisierte Saft kam ab dem 2. Tag gleichzeitig mit uns am Tisch an. Alle sprachen gutes Englisch. Die Zimmerreinigung war ok. Allerdings waren manchmal am Glas noch kleine Spuren zu sehen. Die Wäschereinigung war für ein Hotel dieser Kategorie natürlich schnell aber - auch extrem preiswert. T-Shirts und Hemden jeweils für ca. 1 Euro. Anregungen (Duschen am Strand) und Beschwerden (kleiner Fehler bei der Abrechnung) wurden von Maria (Guest Relation) umgehend aufgegriffen. Es gab immer eine Lösung.
Die Lage ist mit einem Wort FANTASTISCH. Direkt am Strand im neuen Sahl Hasheesh nur ca. 20 Minuten vom Flughafen Hurghada (10 EUro mit dem Taxi) entfernt. Liegt direkt neben dem zentralen Platz "Piazza", der einem sowohl bei Tag als auch bei Nacht mit seinen beleuchteten Wasserspielen den Atem raubt. Es ist ruhig in Sahl Hasheesh, aber Alberto (Italiener, wohnt im Palm Beach Piazza) bietet bei Bedarf Ausflüge, Fahrräder, Tauchen und Surfen an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schwimmbad mit Fittnesscenter, Sauna und Whirlpool befindet sich auf dem Dach: Was für ein Ausblick! Animation gibt es keine: Was für eine Ruhe! Der Strand wird jedenm Tag maschinell gereinigt. Es gibt zahlreiche Riff-Blöcke zum Schnorcheln. Habe Blaupunktrochen, Calamari und Feuerfische gesehen. WInziger Wehrmutstropfen: Kleiderhagen an den neuen Sonnenschirmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Roger, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management