Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur zu gutem Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit 75 Zimmern eine eher kleine Anlage, die jedoch sehr gepflegt ist und modern/stilvoll eingerichtete Zimmer hat. Es ist wenig grün/keine Gartenanlage, dafür an einer schönen Palmenpromenade gelegen. Der Bar-Bereich ist sehr überschaubar und die Plätze sind schnell alle belegt. Der Pool ist ebenfalls relativ klein, war bei uns im März aber fast immer leere, sodass man trotz der Größe gut schimmen konnte. Sauna und Whirlpool können gratis genutzt werden. Das Hotel ist sehr sauber, man sieht den ganzen Tag lang Personal das mit Reinigungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt ist. Auch der Strand ist sehr sauber und wurde täglich in Ordnung gebracht. Die Gäste aren insgesamt eher älter (45-50+) und von den Nationalitäten her gut durchmischt. Im Schwerpunkt deutsch, österreichisch, schweizerisch, französisch, englisch und russisch (russisch aber nur ein kleiner und angenehmer Teil im Gegensatz zu den benachbarten Hotels!). Wir waren im März da - hier empfiehlt es sich noch, einen Kapuzenpulli dabei zu haben, da es ab und zu einen recht kalten Wind gab. Wir haben z.B. eine Schnorcheltour ab Hirghade gebucht und an dem Tag war es so windig, dass man schon nach 20Minuten völlig durchgefroren war (das Wasser war warm, nur der Wind an Deck des Schiffes war unangenehm). Ein paar Spiele und Bücher sind auf jeden Fall zu empfehlen, da es wirklich nichts zu tun gibt (man kann aber auch in der Espressobar Bücher tauschen und ausleihen). Am Hotel selbst gibt es kein großes Riff/Schnorcheloptionen - wer das machen will, sollte Ausflüge einplanen. Dafür kann man ohne Schuhe ins Wasser gehen und muss keinen Steg nutzen. Wer kein Weißbrot will, sollte sich eine Packung Vollkornbrot oder so was mitnehmen - es gibt zwar Toastm diverse Brötchen und "Brot", aber eben nicht das, was wir so unter Brot verstehen. Man braucht keinen Stromadapter


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe vollkommen ausreichend für einen Urlaub und geschmackvoll eingrichtet. Etas unbequem fanden wir die Kissen (recht hoch und nicht nachgebend), es gab eine große Decke für ein Doppelbett. Die Matratzen waren bequem. TV mit ZDF, RTL und RTLII vorhanden - Programm funktionierte jeden Tag einwandfrei. Balkon mit kleinem Tisch, 2 Stühlen und einem kleinen Wäschehalter - alle Zimmer müssten theoretisch Meerblick haben. Im Zimmer angeboten wird gratis Kaffee (Pulver von Nescafe) und Tee sowie täglich stilles Wasser (vor allem für das Zähneputzen). Die Preise aus der Minibar und die Snacks (Nüsse z.B.) sind extrem hoch (Dose Mandeln z.B. 10EUR), aber das muss man ja auch nicht nutzen. Dusche super mit großem Duschkopf von der Decke und alternativ von der Wand; asserdruck und -temperatur schwankt ganz gerne mal, aber das ist nicht weiter schlimm. Klimaanlage funktioniert gut und kann selbst reguliert oder ausgestellt werden. Wer Abends gar nichts von der Pianomusik oder einem Sänger (kommt 1x pro Wochebis ca. 22h) mitbekommen will, sollte nicht im 1. OG sein Zimmer haben. Ansonsten war es sehr ruhig und man hatte keine Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muss man sicherlich das Wort "Landeskategorie" in die Bewertung aufnehmen. Für ägyptische Verhältnisse war das Essen und die Qualität/Auswahl sehr gut. Sicherlich nicht das, was man in anderen Ländern in einem 5-Sterne-Hotel bekommt, aber es gab wirklich nichts zu beanstanden. Es wiederholte sich alles häufig (viel Huhn, Reis, gleiches Obst/Gemüse,..), aber es war alles wirklich gut essbar und sah vor allem immer sehr ansprechend aus. Es gab täglich sehr gute Suppen, man konnte an einer Pastastation Nudelgerichte nach Wunsch bekommen und oft wurde an einem Grill auf der Terrasse frisch gegrilltes Fleisch/Fisch angeboten. Wir hatten den gesamten Urlaub keine Magenprobleme, obwohl ich täglich Salat gegessen habe. Es war alles sehr sauber und man hat gemerkt, dass der Hotelmanager ein Auge auf das Buffet hatte - er hatte täglich seinen Rundgang und hat vor Buffeteröffnung alles gecheckt und zwischendrin immer wieder kontrolliert, ob noch alles passt. Die Kellner waren sehr aufmerksam, es wurde alles fix abgeräumt und der Getränkeservice ar sehr schnell. Die Atmosphäre war sehr angenehm - schöne Einrichtung, gedimmtes Licht, Musik im Hintergrund und insgesamte von der Akustik nicht störend. Tagsüber hat man im gleichen Restaurant zu Mittag gegessen - dafür fand ich es zu düster... man konnte aber natürlich auf der Terasse essen, was wir immer gemacht haben. Bei einer AI-Buchung darf man pro Aufenthalt je 1x im chinesichen und im italienischen Restaurant essen - haben wir nicht genutzt, aber die Gäste waren davon auch alle sehr angetan. Wir waren nicht dort, weil diese Restaurants immer leer aren und wir das nicht so angenehm fanden (als einzige im Lokal), aber die Einrichtung sieht auch dort sehr ansprechend aus. Frühstück war auch absolut ok - warme Sachen, Aufschnitt, Marmelade/Honig, Crepe, Eierstation mit allem (Spiegelei, Omelette, gekochte Eier), Obst usw. Frisch gepresster O-Saft kostet 30ägyptische Pfund extra pro Glas. Trikgelder sind keine Pflicht, wir haben nicht bei jedem Essen was gegeben, sondern sporadisch den Kellnern, die wir am sympathischsten fanden (meist zwischen 1-2EUR). Trinkgelder können sowohl in ägyptischen Pfund als auch in Euro gegeben werden. Nicht im AI-Paket enthalten sind eine Espressobar und eine Eisdiele (Mövenpickeis).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt nett und nicht aufdringlich. Man hat sich nie unwohl gefühlt, auch wenn natürlich offensichtlich ar, dass man sich mit der Freundlichkeit ein Trinkgeld erhofft hat. Das Personal soricht die benötigten Sätze sehr gut in deutsch. Der Service im Außenbereich (Terasse und Strand) ließ oft zu wünschen übrig . es dauerte alles sehr lange, teils wurden Bestellungen vergessen oder durcheinander gebracht und falsche Getränke gebracht. Schön war, dass es an diesem Strand keine "fliegenden Händler" gab. Lediglich der eigenen Wellnessbereich hat dort Gästen die Services angeboten und vorgestellt. Der Zimmerservice war gut - dank eines kleinen Trinkgeldes zu Anfang haben wir immer kleine Handtuch-Kunstwerke bekommen und das Zimmer war immer tip top. Am Strand urden täglich kleine Leckereien serviert (Ostsalat, kleine Kuchenstücke,..) und es wurden einem aus Handtüchern Nackenrollen gerollt. Das war sehr angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel nach überqueren der Promenade gelegen und sehr ordentlich. Es gibt dort diverse Liegeoptionen (Himmelbett, Liegen mit Holzschirm oder freistehende Liegen ohne Schirm). Alles sehr bequem (dicke Polster) und in gutenm Zustand. Man kann die Promenda mit Fahrrädern entlang fahren und so wohl die ganze Bucht abfahren. Haben ir nicht gemacht, aber man kann sich sicher außerhalb des eigenen Hotelabschnitts bewegen. Ansonsten ist wenig los - es gibt zwar eine Apotheke und kleine Supermärkte sowie die hoteleigenen Souvenirläden (Schmuck, Taschenfakes und landestypische Sachen), aber ansonsten muss man nach Hurghada fahren,was mit dem gratis Shuttle möglich, aber nicht sehenswert ist. Man kann bei einem Aquacenter diverse Wassersportmöglichkeiten und Boots/Schnorchelausflüge buchen, Für Ausflüge, die von der Marina Hurghada starten, muss man ca. 45Minuten Transfer rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Räder leihen (5EUR), den Pool auf der Dachterasse nutzen, die Sauna und den Whirlpool kostenlos nutzen. Weiterhin gibt es ein Spa mit Hammam, Massage, einem kleinen Fitnessraum (Cardio mit TV/Musikanschluss und ein paar Geräte). Alles in gutem Zustand und von der Größe ahrscheinlich adäquat für das Hotel. Wem der Pool nicht reicht, der kann wohl im benachbarten Hotel gegen eine Gebühr von 10EUR einen großen Pool nutzen (kann ich nicht beurteilen, da wir diesen nicht genutzt/besichtigt haben).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management