Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Falk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Für Ruhesuchende ein Traum
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eins vorweg: das Hotel ist absolut super und empfehlenswert für Ruhesuchende. Die wenigen negativen Sachen die uns aufgefallen sind, möchte ich trotzdem recht detailliert erläutern, da ich der Meinung bin, dass es uns Urlauber im Vorfeld sehr interessiert. Geschwärmt wurde in den anderen Beiträgen genug. Also...los gehts... Ein Hotel mit 79 Zimmern finde ich genau richtig. Man hat kurze Wege zum Strand, zur Rezeption und zum Restaurant. Hier wird streng darauf geachtet dass man seine Ruhe hat. Am Strand gibt es keine Verkäufer, für Kinder wird nichts geboten. In unserer Urlaubswoche sahen wir kein einziges Kind. Die Herkunft der Gäste: 60% Deutsch, 20% England/Frankreich, 20% Russland, Großteil mittleren Alters (Durchschnitt 45 Jahre). Abends um elf ist es totenstill um das Hotel herum. Leistungs-und Servicemäßig ist das Hotel noch etwas in der Findungsphase. Fazit: Nichts für Aktiv-und/oder Familienurlauber!! 2 Tipps zu Leistungen und Gesundheit: 1.Leistungen: Halbpension oder All incl.? Es kommt darauf an, ob man unbedingt Mittagessen braucht und ob man (vor allem abends) viel trinkt. Mit HP zahlt man alles, auch wenn man tagsüber am Strand ein Wasser kauft (2 Euro für 500ml). Andere Einkaufsmöglichkeiten gibts es nicht. Das nutzt das Hotel meiner Meinung nach auch etwas aus. Man bekommt täglich auf dem Zimmer zwei Wasser 2x500ml), der Rest wird (bei HP) gezahlt. Wir hatten HP, weil wir (bedingt vom Strandfaulenzen) auf Mittagessen verzichten wollten und abends maximal einen Rotwein trinken. Nach der Woche zahlten wir 260 Euro beim Checkout. Eine Allincl. Nachbuchung hätte 23 Euro/p.P.p.T. gekostet. Somit war die HP für uns okay. Beispielpreise bei HP, damit Sie sich selbst entscheiden können: Wasser wie gesagt 2Euro, Cola 3,5Euro, Bier 5Euro, Glas Rotwein 8Euro, Cocktail 9-15 Euro, Pizza beim Italiener (Restaurant im Hotel, auch Mittags offen) 10-15 Euro, Hamburger mit Pommes 8 Euro. 2.Gesundheit: Den einen Tag Durchfall haben 90% aller Ägypten-Urlauber. Immodium akkut hilft nur bedingt, weil man auch etwas Bauchkneifen bekommt. Uns wurde dann das einheimische "Antinal" (gelbe Kapseln) empfohlen. Das hat tatsächlich geholfen. Apotheke ist ums Eck und erwartet Sie! ;) Was gibts außer der Apotheke und dem Italiener noch im Hotel (bzw in der Nähe): Glasartikel-Laden (vorsicht sehr aufdringlicher Verkäufer!!), Klamottenladen, Espresso-Bar (gehört zum Hotel), zwei fast leere Hotels, viele leerstehende, frisch gebaute, sehenswerte Gebäude. Das war`s. Ausflugtipp: "Dolphinhouse" -Wetter immer super (40 tags, 30 nachts, Wasser 28 Grad) -WiFi kostenlos, jedoch oft überlastet -Stromausfall möglich -eigene Schnorchelausrüstung auch bei Ausflügen zu empfehlen -Strom wie bei uns, keine Adapter nötig Viel Spaß beim Relaxen in diesem wirklich sehr guten Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon (Superiorzimmer). Da Hotel und Strand nur von der (nichtbefahrenen!!!) Promenade getrennt wird, hat man eine dementsprechend geniale Aussicht vom Zimmer. Dieses ist modern, sauber und ausreichen groß. Perfekt. Mehr gibt es nicht zu sagen. P.S. Einen kleine Nachteil haben Sie eventuell, wenn Sie im dritten Stock untergebracht werden, da irgendein Aggregat (ich nehme an v.d.Klimaanlage) auf dem Dach ordentlich Krach macht. Das war nachts sogar bei uns in der 1. Etage hörbar, hat aber nicht wirklich gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorweg: den berühmten einen Tag "Pflichtdurchfall" hatten wir leider auch. In dem Hotel wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Das fanden wir ganz toll. Aber man kommt wohl nicht drumrum. Denn jedes Lebensmittel wird mit Leitungswasser gereinigt...und die Umstellung spielt sicher auch eine Rolle. (Tipps hierzu weiter unten.) Da wir Halbpension hatten, kann ich nur Frühstück und Abendessen beurteilen. Das Abendessen in Buffetform war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Das Frühstück war auch ausreichend, wobei ich nach einer Woche echt froh war, diese seltsamen Backwaren nicht mehr essen zu müssen. Brötchen, Brot und Toastbrot kann man das wirklich nicht nennen. Insgesamt war die Verpflegung aber sicherlich für Ägypten sehr überdurchschnittlich.


    Service
  • Eher gut
  • Gereinigt wird supergut. Das Hotel und die Zimmer sind im 1A Zustand! Das Personal gibt sich Mühe freundlich zu sein, was aber oft sehr künstlich rüber kommt. Im Endeffekt wollen sie wie immer nur unser Bestes...$$$! ;) Man registriert dieses "Schauspiel" besonders dadurch, dass alle Arbeiter, die sowieso kein Trinkgeld erwarten (z.B. Security, Gärtner, Hausmeister) die Gäste entweder überhaupt nicht anschauen oder so anschauen, dass einem Angst werden könnte. Freundlich sind also eigentlich nur die Angestellten, die von den Urlaubern etwas wollen. Wenn Sie kein Trinkgeld geben, wird sich vermutlich auch das ändern. Ich weiß es nicht, da wir lieber das Trinkgeld gegeben haben. :) Man kann den Missmut vielleicht auch etwas verstehen, das Personal hat teilweise unmenschliche Arbeitsbedingungen bzw. Arbeitszeiten und dann kommen die "reichen" Europäer und lassen sich bedienen...na ja..gestört hat uns die Mentalität im allgemeinen nicht. Man hat sich wie gesagt viel Mühe gegeben freundlich zu wirken..! Englisch spricht der Großteil des Personals ganz gut. Deutsch so gut wie keiner. Am ersten Tag bekamen wir einen Termin (10.00 Uhr) mit dem Hotel-Concierge namens Sami Chebbi zur "Hotel-Einweisung". Leider war er 10.15 Uhr immer noch nicht da, so dass wir auf diese Einweisung verzichteten und lieber ins Meer gesprungen sind. Das war auch nicht schlimm, weil man sich in dem übersichtlichen Hotel schnell selber zurecht findet. Später lernten wir den deutschsprachigen Concierge noch kennen. Er kommt etwas überheblich rüber, aber falls Sie kein Englisch sprechen, könnten Sie ihn noch brauchen. ;) Das Hotel hat erst kürzlich das "All inclusive" Angebot eingeführt. Dies hat sich auch bemerkbar gemacht, in dem oft Verwirrung bei der Abrechnung herrschte. Sie müssen nach jeder Bestellung unterschreiben, achten Sie hier genau darauf ob es mit Ihren Leistungen übereinstimmt. Das Personal ist manchmal etwas unkoordiniert. Daher dauert eine Bestellung auch mal etwas länger oder wird ganz vergessen. Vielleicht liegts auch daran, dass in dem Hotel ausschließlich Männer arbeiten. ;) Herausragend in Sachen Service ist das Strandpersonal, angeführt von Abdu, der wirklich sehr aufmerksam ist und sich den ganzen Tag um Ihr Wohlbefinden am Strand kümmert! Ein kleines Trinkgeld und Sie werden sich wie im Paradies vorkommen! :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Umgebung ist rein gar nichts los. Fast keine anderen Hotels, kaum Einkaufsmöglichkeiten, keine Aktivangebote. Ich vergebe trotzdem volle Punktzahl, weil dies genau der Philosophie des Hotels entspricht. Relaxen, Ausruhen, NICHTSMACHEN. Das sind die Eckpfeiler der Hotelbeschreibung. Natürlich kann man auch Shopping, Ausflüge und Action im zehn min. entfernten Hurghada haben. Ein Shuttle fährt zwei mal am Tag vom Hotel aus dort hin. Wir haben es nicht genutzt. Ausflüge sind auch vom Hotel aus möglich. Der Reiseleiter wird Sie informieren. Wir hatten einen Ausflug zum "Dolphin-House mit Schnorcheln" für 36p.P. Das war ein sehr schöner Trip.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genau wie in der Rubrik "Lage und Umgebung" gebe ich volle Punktzahl, da es wie bereits erwähnt volle Absicht ist, keine störenden Elemente einzubringen. Es ist ein Spa-Bereich vorhanden (Kompetenz sehr gut, Sympathie Fehlanzeige) , ein kleiner Fitnessraum (nur Kurzhanteln und zwei Laufbänder) und ein kleiner Pool. Alles ist sauber und nach meiner Empfindung genau richtig dimensioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Falk. Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management