- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt Mitten in vielen Baustellen, es ist immer wieder irgendwo laut, sogar am Strand werden die Gäste verscheucht, damit dort die Mitarbeiter die Sonnenschirme mit Elektro-Sägen kürzen.... unmöglich!!! Schon die Ankunft in das Hotel war ein Abenteuer. Angekommen in Sahl Hasheesh, standen wir vor gesperrter Straße zum Hotel, da ein Rennen im Ort stattgefunden hatte. Im Bus sagte man uns, wir könnten entweder eine gute Stunde im Bus sitzen, oder zufuß mit den Koffern zum Hotel laufen (einige hundert Meter). Da wir nicht noch warten wollten, entscheiden wir uns zufuß zu laufen. Angekommen vor dem Hotel gleich der erste große Schock. Baustelle, überall wo man hinsehen konnte ☹ Das Hotel und der Veranstalter haben uns nicht von dieser riesigen Baustelle informiert. Wir hatten nur eine Info erhalten, dass das Mexican-Restaurant nicht geöffnet wäre. Nur als ich zufällig wenige Tage vor der Reise in HolidayCheck geschaut hatte, schrieb ein Gast, dass da gebaut wird, jedoch nicht in welch großem Aufmaße. Daraufhin haben wir über den Veranstalter und auch direkt an das Hotel geschrieben, dass wir bitte ein ruhiges Zimmer möchten, auf keinen Fall zur Straße oder Baustelle hin. Wir wussten ja nicht, welcher Umfang die Baustelle hatte, ansonsten hätten wir die Buchung auf ein anderes Hotel umgebucht. Nachdem wir mit einem Gläschen Apfeltee gebeten wurden zu warten, bis unsere Papiere erledigt werden, uns dann auf unser Zimmer durften bekamen wir einen richtigen Schock. Zimmer mit Blick direkt in die Baustelle, links, rechts und geradeaus… überall nur Baustelle zu sehen. Sofort haben wir an der Rezeption reklamiert und gesagt, dass wir hier nicht bleiben möchten. Uns wurde mitgeteilt, dass aber kein anderes Zimmer zur Verfügung steht ☹ Wir waren total enttäuscht und geschockt, dass man solche Zimmer überhaupt anbietet, in diesem Zustand und voll in der Baustelle. Das auch der Veranstalter so etwas nicht prüft und diese Zimmer verkauft… ist unglaublich! Also, so etwas haben wir im Leben noch nicht erlebt. Morgens um 5,30 bis abends 20,30 Uhr und auch später wurde gehämmert, gekloppt, LKWs und Bagger hin und her… Lärm ohne Ende. Das Zimmer hatte zwar eine angenehme Größe, das war aber schon alles. Alles andere war nur Schrott. Kaputte Balkontüre, Gardinen hingen lose runter, Steckdosen lose, Teppich versaut, Badezimmerfenster voll verdreckt, Duschkopf hing auch auf halb 8, Handtuchablage rausgerissen, Waschbecken hatte Risse, Silikon an der Badewanne schwarz und dreckig. Fenster schmutzig… So etwas ist unakzeptabel und unfassbar. Die Balkonmöbel gehören auf den Müll. Zerschlissen und dreckig bis geht nicht mehr. Was hat so etwas in einem 5-Sterne-Hotel verloren? Beweisfotos wurden gemacht! Duschjalousie zum Badezimmerfenster- und Scheibe schmutzig und Schimmel + Rost dran. Wie kann man so ein Zimmer anbieten und überhaupt den Veranstaltern verkaufen? Unfassbar, dass man mit Teufel komm raus hier Geld verdienen möchte. Einfach unfassbar. Gebuchte Kategorie sollte Garten sein. Bekommen hatten wir Eingang-Straße und Baustelle ringsherum ☹ Wir hatten auch am nächsten Tag unser Problem dem Reiseleiter geschildert, aber er meinte, die Rezeption wird es richten und er war nur an Verkauf von Touren nach Luxor, Kairo usw. interessiert ☹. Wir hätten am liebsten das Hotel verlassen, aber gerade über / nach Osterferien ist nicht viel zu finden, schon gar nicht „adult only“. Die Rezeption hat und dann für Montag ein anderes Zimmer versprochen, welches dann auch nicht unseren Vorstellungen entsprach und viel kleiner war, als im Katalog angegeben. Das Zimmer hatte inkl. Bad höchstens 25 qm. Lt. Veranstalter sollte in den Zimmern überall die Minibar auch aufgefüllt sein. Drinnen war „Null Komma Nichts“ ☹ Wie gesagt, unser Veranstalter hat uns vor der Reise leider nur mitgeteilt, dass das Mexikanische Restaurant des Hotels nicht zur Verfügung steht, mehr jedoch nicht. Hätten wir geahnt, was da für ein Krach, von morgens bis abends auf uns zukommt, hätten wir ein anderes Hotel gewählt. Es wurde tägl. gearbeitet, Wochenende und Feiertage wie Ostern wurde auch rund um die Uhr gearbeitet. Beweisvideos und Fotos kann ich gerne zur Verfügung stellen. Sogar am Strand wurde ab 16 Uhr angefangen Krach zu machen. Die ganze Urlaubszeit wurden dann die Sonnenschirme in der Breite gekürzt und mit lauten Geräten durchgesägt, so dass alle Gäste den Strand dann verlassen hatten ☹ Das war unser schlimmster Urlaub in Ägypten. Bei einem Gespräch mit der Gästebetreuerin Zusanna und dem Manager wurde uns nicht wirklich geholfen und der Manager wurde uns gegenüber auch noch patzig, wir hätten ja Gartenseite gebucht…, aber keinen Ton davon, dass es ihm leid tut, dass ringsherum Baustellen waren und die den Gast ganz bestimmt stören…. Hier ist der Gast alles andere als "König"!!! Nun ist das Ganze ein Urlaub und man will sich nicht täglich ärgern, aber die Art und Weise mit welcher Frechheit man hier hinter das Licht geführt wurde, machte uns sprachlos. Also bitte Herr Manager. So etwas anzubieten ist eine bodenlose Frechheit und ist normalerweise verboten. Das ist ein no go!!! Aber, wenn man nur an Geld denkt, ohne an das Erholungswohl der Gäste, dann ist man auch gar kein guter Manager!!! Das Zimmer in das wir dann gewechselt haben, war nicht viel ruhiger. Da hörte man den Krach und die Baugeräusche leider genau so und rund um die Uhr lief der Kompressor, den man im gesamten Hotel und in allen Zimmern hörte. Schallschutz gibt es auch nicht. Wir hatten in den Zimmern TV, aber keinen deutschen Sender, nur einen mit Schmuckverkauf. Nachrichten schauen war also auch nicht und kein Geschäft in der Nähe, wo es eine Zeitung zu kaufen usw. gab. Überhaupt gab es nicht viel um das Hotel, außer einem kleinen Supermarkt und einer Apotheke. Ansonsten „WALKIN Dead“ könnte man dazu sagen. Der Internetempfang war eine Katastrophe. Es funktionierte nicht an der Lobby, nicht an der Außenbar, nirgendwo in der Hotelanlage. Wenn wir in der ganzen Zeit 10 Minuten Internet hatten, war das schon viel. Angeblich soll es im gesamten Komplex funktionieren. Die Bettwäsche war teilweise leider zerissen und zerschlissen. Das sind hier 5-Sterne??? Das Essen war 08/15, das sind höchstens 3 Sterne wert. Tägl. gleiche einfallslose angebotene Speisen, schmeckte auch immer gleich. Die Wurst und der Käse morgens war trocken und die Ränder beugten sich schon krumm nach oben, weil sie zu lange da lagen und trocken waren. Angefasst haben wir davon nichts. Die Brötchen waren fast immer nur trocken wie Knäckebrot. Der einzige Toaster lief ultra langsam. Die Bedienung war im Abräumen immer flott, jedoch bei den Getränke-Bestellungen sehr lahm, wenn man überhaupt etwas bekam. An manchen Tagen gab es zum Frühstück kleine Gläschen auf den Tisch für O-saft. Manchen Gästen wurde ein Gläschen eingeschenkt und sobald es leer war, prompt war das Gläschen weg. Nachschütten war nicht. Manche Gäste bekamen davon aber gar nichts …. Dies ist ein 5 Sterne-Hotel ☹ Die Eierspeisen waren zum Glück ok, aber leider keinen krossen Speck. Es gab auch niemals Lachs, nie Sekt, nichts Besonders, was ein 5-Sterne Hotel anbieten müsste und keine Abwechslung, egal ob morgens oder abends. Tee gab es nur 3 Sorten. Kamillentee haben wir uns im Mini-Supermarkt gekauft und zum Frühstück mitgebracht. Kakao wurde auch nicht angeboten. Zu Ostern gab es nichts, nicht mal etwas Deko ☹ In anderen Hotels ist das anders… Der Saft zum Frühstück, an der Theke, war sehr dickflüssig und einfach nur süß. Cerealien nur minimale Auswahl. Vieles war nur als Deko am Buffet, z.B. Eingelegtes im geschlossenen Glas usw. Abends sah es ähnlich aus. Keine Vielfalt, keine Abwechslung. Es fehlte z.B. Antipasti, Käsebuffet, Eisbuffet, Obstbuffet am Abend nicht vorhanden.. Jeden Abend gleicher Salat, gleiche Beilagen (Reis, Nudeln, gedünstetes Gemüse). Fleisch und Fisch wiederholte sich auch. Es gab mal Platten mit irgendwelche Pastetchen-Scheibchen, aber kein Mensch weiß, was es war, da keine Schilder davor…. ☹ Es fehlten viele Schilder an den Speisen Was es gab, war süße Kuchen mit viel Creme und Sahne und sehr süß.…. Bei der Hitze nicht jedermanns Sache. So ein Stückchen Brie, Schimmelkäse, Parmigiano….. hätte ich sehr gerne mal gegessen. Hier aber nichts davon zu sehen ☹ Auf Nachfrage gab es mal 3-4 kleine Minischeiben Käse vom Frühstück. Die angebotenen Cocktails schmeckten sehr künstlich und fast alle nur süß. Selbst den Cuba-Libre konnte man nicht genießen, da der ägyptische Haus-Rum einen eigenartigen bitteren Geschmack hatte. Wurde von uns nicht ausgetrunken. Die Espressobar war immer leer. Genauso wie die kleine Mövenpick-Eisdiele. Diese scheint hier nur als Deko zu dienen? Auch war hier nie ein Mitarbeiter drinnen zu sehen, nicht im Espresso-Cafe und in/an der Eisdiele auch nicht. Einmal waren wir beim Italiener. Das Carpaccio ging noch, aber alles andere war ungewürzt, zäh. Der Nachtisch „Eis“, schmeckte künstlich, nach Chemie. Beim Italiener hatten wir als Hauptspeise ein Filet bestellt, welches normalerweise gegrillt ist. Bekommen hatten wir ein Stück Rinderbraten, zäh wie Kaugummi und überdeckt mit Soße, dass man nicht erkennen konnte, dass es kein Filet ist?!?!? Wir haben es zurückgegeben und hier nicht noch einmal gegessen. Das mexikanische Restaurant war sowieso geschlossen. Das asiatische Restaurant haben wir nicht besucht, da wir diese Küche nicht bevorzugen. Am Strand waren 90 % der Liegen und Matten kaputt, zerrissen bzw. zerschlissen. So etwas sollte in einem 5-Sterne-Hotel ausgetauscht werden: Schade, dass man als Gast nicht am Strand so lange bleiben kann, wie man möchte und die Mitarbeiter ab 16 Uhr da arbeiten und Krach manchen mussten. Unsere Abreise verlief so: eben schnell bezahlen, was außer der Reihe zu zahlen war. Kein freundlicher Abschied der Rezeption-Mitarbeiter, oder anderen Mitarbeitern….Also, war wenig herzlich. Es wurde einfach nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat, oder kurz eine gute Heimreise gewünscht. Unsere Koffer mussten wir zudem selber aus dem Zimmer und bringen. Einzig was interessierte war, dass das Zimmer jetzt aber erst noch abgeommen werden müsste, von einem Mitarbeiter, bevor da was fehlt oder was soll das bitte???? In diesem Hotel gibt es sicher nichts, was ein Gast gebrauchen könnte, oder?!?!? Na ja. Andere Länder, andere Sitten. Gäste: deutsch, englisch, italienisch - keine Russen (die kommen nicht mehr). Alter: 18 - 80 (adults only) Fazit ... hier in diesem angeblichen 5-Sterne-Hotel soll wohl mit minimalstem Aufwand einfach der größtmögliche Profit erzielt werden .... Alles in allem, einem 5-Sterne Hotel unwürdig. Aber bitte in Zukunft ohne uns. Dieses Hotel können wir nicht weiter empfehlen!
Das Zimmer hatte zwar eine angenehme Größe, das war aber schon alles. Alles andere war nur Schrott. Kaputte Balkontüre, Gardinen hingen lose runter, Steckdosen lose, Teppich versaut, Badezimmerfenster voll verdreckt, Duschkopf hing auch auf halb 8, Handtuchablage rausgerissen, Waschbecken hatte Risse, Silikon an der Badewanne schwarz und dreckig. Fenster schmutzig… So etwas ist unakzeptabel und unfassbar. Die Balkonmöbel gehören auf den Müll. Zerschlissen und dreckig bis geht nicht mehr. Was hat so etwas in einem 5-Sterne-Hotel verloren? Beweisfotos wurden gemacht! Duschjalousie zum Badezimmerfenster- und Scheibe schmutzig und Schimmel + Rost dran. Wie kann man so ein Zimmer anbieten und überhaupt den Veranstaltern verkaufen? Unfassbar, dass man mit Teufel komm raus hier Geld verdienen möchte. Einfach unfassbar. Gebuchte Kategorie sollte Garten sein. Bekommen hatten wir Eingang-Straße und Baustelle ringsherum ☹ Wir hatten in den Zimmern TV, aber keinen deutschen Sender, nur einen mit Schmuckverkauf. Aber deusche Gäste sind "WILLKOMMEN" ??? - Das geht gar nicht! Nachrichten schauen war also auch nicht und kein Geschäft in der Nähe, wo es eine Zeitung zu kaufen usw. gab. Der Internetempfang war eine Katastrophe. Es funktionierte nicht an der Lobby, nicht an der Außenbar, nirgendwo in der Hotelanlage. Wenn wir in der ganzen Zeit 10 Minuten Internet hatten, war das schon viel. Angeblich soll es im gesamten Komplex funktionieren. Die Bettwäsche war teilweise leider zerissen und zerschlissen. Das sind hier 5-Sterne???
Das Essen war 08/15, das sind höchstens 3 Sterne wert. Tägl. gleiche einfallslose angebotene Speisen, schmeckte auch immer gleich. Die Wurst und der Käse morgens war trocken und die Ränder beugten sich schon krumm nach oben, weil sie zu lange da lagen und trocken waren. Angefasst haben wir davon nichts. Die Brötchen waren fast immer nur trocken wie Knäckebrot. Der einzige Toaster lief ultra langsam. Die Bedienung war im Abräumen immer flott, jedoch bei den Getränke-Bestellungen sehr lahm, wenn man überhaupt etwas bekam. An manchen Tagen gab es zum Frühstück kleine Gläschen auf den Tisch für O-saft. Manchen Gästen wurde ein Gläschen eingeschenkt und sobald es leer war, prompt war das Gläschen weg. Nachschütten war nicht. Manche Gäste bekamen davon aber gar nichts …. Dies ist ein 5 Sterne-Hotel ☹ Die Eierspeisen waren zum Glück ok, aber leider keinen krossen Speck. Es gab auch niemals Lachs, nie Sekt, nichts Besonders, was ein 5-Sterne Hotel anbieten müsste und keine Abwechslung, egal ob morgens oder abends. Tee gab es nur 3 Sorten. Kamillentee haben wir uns im Mini-Supermarkt gekauft und zum Frühstück mitgebracht. Kakao wurde auch nicht angeboten. Zu Ostern gab es nichts, nicht mal etwas Deko ☹ In anderen Hotels ist das anders… Der Saft zum Frühstück, an der Theke, war sehr dickflüssig und einfach nur süß. Cerealien nur minimale Auswahl. Vieles war nur als Deko am Buffet, z.B. Eingelegtes im geschlossenen Glas usw. Abends sah es ähnlich aus. Keine Vielfalt, keine Abwechslung. Es fehlte z.B. Antipasti, Käsebuffet, Eisbuffet, Obstbuffet am Abend nicht vorhanden.. Jeden Abend gleicher Salat, gleiche Beilagen (Reis, Nudeln, gedünstetes Gemüse). Fleisch und Fisch wiederholte sich auch. Es gab mal Platten mit irgendwelche Pastetchen-Scheibchen, aber kein Mensch weiß, was es war, da keine Schilder davor…. ☹ Es fehlten viele Schilder an den Speisen Was es gab, war süße Kuchen mit viel Creme und Sahne und sehr süß.…. Bei der Hitze nicht jedermanns Sache. So ein Stückchen Brie, Schimmelkäse, Parmigiano….. hätte ich sehr gerne mal gegessen. Hier aber nichts davon zu sehen ☹ Auf Nachfrage gab es mal 3-4 kleine Minischeiben Käse vom Frühstück. Die angebotenen Cocktails schmeckten sehr künstlich und fast alle nur süß. Selbst den Cuba-Libre konnte man nicht genießen, da der ägyptische Haus-Rum einen eigenartigen bitteren Geschmack hatte. Wurde von uns nicht ausgetrunken. Die Espressobar war immer leer. Genauso wie die kleine Mövenpick-Eisdiele. Diese scheint hier nur als Deko zu dienen? Auch war hier nie ein Mitarbeiter drinnen zu sehen, nicht im Espresso-Cafe und in/an der Eisdiele auch nicht. Einmal waren wir auch beim Italiener essen, da wir normalerweise gerne ital. Essen gehen. Das Carpaccio ging noch, aber alles andere war ungewürzt, zäh. Der Nachtisch „Eis“, schmeckte künstlich, nach Chemie. Beim Italiener hatten wir als Hauptspeise ein Filet bestellt, welches normalerweise gegrillt ist. Bekommen hatten wir ein Stück Rinderbraten, zäh wie Kaugummi und überdeckt mit Soße, dass man nicht erkennen konnte, dass es kein Filet ist?!?!? Wir haben es zurückgegeben und hier nicht noch einmal gegessen, obwohl wir einen 2. Termin reserviert hatten. Das mexikanische Restaurant war sowieso geschlossen. Das asiatische Restaurant haben wir nicht besucht, da wir diese Küche nicht bevorzugen.
Wenige motiviertes Personal. Die Managerhelferin Zuzanne fragte die Gäste nach deren Probleme und Meinungen, geändert wurde jedoch nicht viel. Die Service-Mitarbeiter haben nicht viel Lust zu arbeiten. Schauten nicht nach, ob etwas fehlte, bzw. ob der Gast einen noch einen Wunsch hat. Wenn man sich zum Buffet bemühte, waren sofort die Teller vom Tisch weg, oder die wurden während des Essens noch weg gezogen, obwohl man noch darauf Essen hatte. Leider sehr ungeschult und uninteressiertes Personal. Einige Mitarbeiter unterhielten sich an der Bar und die Gäste standen ohne Getränke da :-( Die Espressobar war immer leer. Genauso wie die kleine Mövenpick-Eisdiele. Diese scheint hier nur als Deko zu dienen? Auch war hier nie ein Mitarbeiter drinnen zu sehen, nicht im Espresso-Cafe und in/an der Eisdiele auch nicht.
Sozusagen in der Pampa, nichts los drumherum und nur Baustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Fitness-Studio... aber kein Gast mochte da rein. Fahrradverleih.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wintergruß |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Gast Danke fuer Ihr aufrichtiges Feedback. Es tut uns leid zu hoeren, dass Ihr Aufenthalt im Hotel nicht zufrieden war. Bitte beachten Sie, dass diese Information an unseren zustaendigen Abteilungsleiter weitergeleitet wurde. Trotzdem hoffen wir, Sie bald wieder bei SUNRISE Romance Resort begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotel Management