- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Ankunft im Hotel (Morgends 07.30 Uhr) mußten wir 4,5 Std. auf unser Zimmer warten.Angeblich waren die Zimmer mit Gartenblick noch nicht frei,die Zimmer mit Meerblick hätten allerdings sofort bezogen werden können weil diese Gäste schon am Vortag abgereist sind. ( 2 Flugzeuge, eins für Meerblickgäste, eins für Gartenblickgäste ???) Schon seltsam. Als ich mich massiv beschwerte,bekamen wir komischerweise sofort ein Zimmer mit kostenlosem Upgrade auf ein De Luxe Zimmer. Ach so, als ich nachfragte ob wir denn zum Frühstück gehen können oder etwas zu trinken bekommen, schallte uns ein NEIN entgegen, das können wir nur gegen Bezahlung( Frühstück für 2 Pers. schlappe 38 €) . Na ja, was braucht der Körper denn schon Flüssigkeit, es waren ja nur knapp 35 Grad draußen.Fazit: Wer früh ankommt sollte Proviant dabei haben :-). Bestellungen die beim Servicepersonal aufgegeben werden müssen jede einzelne anschließen quittiert werden. SEHR LÄSTIG !! Aber nicht vergessen zu unterschreiben denn wir wurden um 23.30. Uhr aus dem Bett geholt( telefonisch und mit Türgebummere) weil wir vergessen hatten zu unterschreiben( passierte nicht nur uns sondern ein paar Tage später auch einem anderen Paar). Vor der Tür stand der Barkeeper mit einer Begleitperson und drohte mir, wenn ich nicht sofort unterschreibe würden uns die verzehrten 4 Tomatensäfte in Rechnung gestellt.Auf die darauf abgegebene Beschwerde ( unter anderen auch über trockenes,altes Brot und Brötchen oder über den schlechten Service) wurde erst nach Einschaltung von Jahn Reisen reagiert. Allerdings erst 3 Tage bevor wir abreisen durften. Es kam seitens der Hotelleitung keine Entschuldigung für die krasse Behandlung ihrer zahlenden Gäste. Lästig war auch das angequatsche der im Hotel integrierten Geschäfte,denn im Hotel möchte ich meine Ruhe haben und mich nicht wie auf dem Basar fühlen. Die EM konnte nur (ARD) in der zum Hotel gehörigen Esspressobar angeschaut werden aber nur wenn gegen Bezahlung Getränke verzehrt wurden !! TRAURIG , ( UAI ???) Das Hotel und die Zimmer an sich sind sehr schön. Sauberkeit war ok. Der Strand ist sauber und gepflegt(dank dem dortigen Personal). KEINE HP buchen. Wenn möglich UAI , sonst wird der Aufenthalt im Hotel durch die Getränke sehr,sehr teuer.
Schönes großes Zimmer mit Minibar und Safe. Aber ACHTUNG NUR UAI Gäste dürfen außer Wasser noch Cola,Fanta und Sprite trinken. BITTE NICHTS ANDERES AUS DER MINIBAR NEHMEN WIRD SONST IN RECHNUNG GESTELLT !!!!! Klimaanlage ist individuell zu regeln. Sauberkeit ist oberflächlich betrachtet gut.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant ( Früh., Mittag- und Abendessen). Die dort angebotenen Speisen entsprechen keinesfalls einem 5 Sterne Hotel, maximal 3 Sterne.Ich maße mir dieses Urteil an weil ich das 6te mal in Ägypten war und zwar ausschließlich in 5 Sterne Hotels. (Und nicht nur in Ägypten sondern quer über den Globus)Z.B. war das Brot und die Brötchen zum Früh,-und Abendessen alt ! (Siehe oben). Getränke(z.B. Cocktails) wurden nicht profimäßig gemixt ,sonder nur irgendwie passent zusammen geschüttet. Wir hatten UAI und dabei auch einige internationale Alkoholika mitgebucht. Diese wurden uns zum Anfang verweigert und erst nach massiver Beschwerde ausgeschenkt. Allerdings NUR an der RAUCHERBAR was eine Zumutung für NICHTRAUCHER ist. (Gesundheitsgerecht ???) Das Speiseangebot war das übliche wie in allen orientalischen Ländern. Fisch,Huhn, Rind ( leider zäh). Gemüse sehr zerkocht, Obst hauptsächlich aus der Dose ( 5 Sterne ???). Eis muß extra bezahlt werden (ULTRA INCLUSIVE ??) Auch hier zählt Trinkgeld. Wie schon gesagt,wir geben stets im Urlaub Trinkgeld aber bitteschön für Leistung und nicht damit man überhaupt bedient wird !!! Ach so, VORSICHT kein Cappu oder Latte bestellen muß auch extra bezahlt werden ( UAI und 5 Sterne ????) Aber wahrscheinlich darum weil Cappu und Latte (laut Auskunft vom Manager) IMPORTIERT werden muß. Gröl , auf die Schenkel klopf !! Ein italienisches und ein chinesisches Restaurant sind zu empfehlen. Im Gegensatz zu den angebotenen Speisen im Hauptrestaurant wesentlich besser.
Der Service im allgemeinen ist sehr schlecht. Bevor eine Bestellung aufgenommen wird vergehen schon in der Regel 10 - 15 Min. Wenn man(n) es dann geschafft hat zu bestellen ist die Wartezeit auf diese Bestellung wiederum bis zu 15 Min. Abschließend muss auf den zu quittierenden Beleg schon noch 10-15 Min. gewartet werden.( Siehe obige Beschreibung). Einzige Ausnahme ist der Service am Strand,der dortige Kellner rennt sich die Hacken ab. Um sich verständlich zu machen sollten sie schon gut Englisch oder Russisch können. Deutsch wird leider nicht so gut gesprochen. Freundlich ist der größte Teil des Personals nur auf Gabe von Trinkgeld.Wir sind keine Geizhälse, aber was zu viel ist, ist zu viel! Umgang mit Beschwerden siehe oben !
Zum Strand sind es wirklich nur ein paar Meter. Die Gegend ist sehr karg, aber dazu kann ja das Hotel nichts es ist eben Ägypten. In der Nähe sind einige Geschäfte und Apotheken. Daher diese Bewertung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren! Wir bedauern sehr, dass die Urlaubsreise den Gäste nicht die gewünschte Leistung erbracht hat. Es ist immer unser vorrangiges Ziel, Mängel vor Ort zu beheben, damit unsere Gäste Ihren verdienten Urlaubsfreuden nachgehen können. Gerne nehmen wir zu den aufgeführten Punkten von Bernd wie folgt Stellung: 1. Der „Check in“ der Gäste ist wie gehabt um 14.00 Uhr, wenn die Zimmer erst um 12:00 Uhr geräumt werden. Der Gast hat sein Zimmer gegen 11.30 Uhr von uns nicht aufgrund der energischen Fragen erhalten, sondern weil er um 7.30h ins Hotel kamm und deswegen stimmte der Manager zu einem Deluxe Zimmer zu, was der Gast dann bezogen hat. Der Gast hat ein Standardzimmer gebucht und diese Kategorie war zu dieser Zeit noch nicht bezugsfertig. Er müsste eigentlich für so ein Upgrade 60$ pro Tag zusätzlich zahlen, dies hat er aber kostenfrei bekommen. 2. Der Gast hat uns am nächsten Tag über seinen Fall benachrichtigt dass eine kellner vom seine Tür stand wegen unterschrift und wir haben uns mehrmals dafür entschuldigt und interne initziativen vorgenommen. 3. Frisches Brot, sowie Brötchen und frisches obst gibt es zu jeder Mahlzeit. Wir stellen auf keinen Fall alte und trockene Brote auf die Büffets 4. Wir hatten wir dem Gast eine Nachricht auf das Zimmer gesendet, dass der GM sich gerne mit ihm unterhalten möchte und ihn zu einem Gespräch eingeladen hat, damit wir uns um seine Unzufriedenheit kümmern können. Zu diesem Termin ist er nicht erschienen. 5. 1 Tag späte wurde den Gast nach einem anderen Termin mit dem GM gefragt, worauf der Gast zur Antwort gab: “ Nützt sowie nichts, ich möchte mit Niemandem sprechen“. Gerne stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung und verbleiben Mit herzlichen Grüssen Mohamed Saeed General Manager