- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind bereits zum 2. Mal in diesem Hotel zu Gast gewesen. Das erste Mal kurz nach nach dessen Eröffnung vor gut 1 1/2 Jahren. Service, Essensangebot (a la carte) waren vom Feinsten! Es war für uns ziemlich enttäuschend feststellen zu müssen, wie sehr sämtliche Leistungen in 21012 nachgelassen haben. Dazu muss man wissen, dass bei Hoteleröffnung sich das Hotel im Privatbesitz eines Ägypters befand. Dieser hat all seine Träume in diesem Hotel umgesetzt. Die 5 Sterne hat er wirklich zu recht verdient. Dann kamen die Unruhen im Rahmen des arabischen Frühlings. Das Hotel wurde wie fast alle Hotels in Ägypten in den Badeorten für einige Zeit geschlossen. Nach der Wiedereröffnung ging es nur noch bergab, die Details bitte in den folgenden einzelnen Punkten lesen. Eine gute Reisezeit ist Januar/ Februar, weil das Hotel nicht voll belegt ist (es hat eh nur 79 Zimmer, was sehr angenehm ist).
Die Zimmer sind komfortabel und sauber. Allerdings ist das mit der Geräuschkulisse so eine Sache. Wir hatten ein Zimmer direkt an einem Lüftungsschacht, dessen Lüftungstür permanent klapperte. Das Personal war sehr bemüht, das Problem abzustellen, es brauchte jedoch mehrere Anläufe.
Gastronomisch ist es für uns eine herbe Enttäuschung gewesen, weil wir ja den Vergleich zu vorher haben. Viele Lebensmittel werden gerade beim Frühstück vom Vortag nochmals serviert. An sich kein Problem, aber bei Wurstwaren hört der Spass auf. Das Abendessen war, wenn man 2 Wochen dort ist, nicht wirklich abwechslungsreich. Wie wir erfahren haben, liegt das wohl auch am zur Verfügung stehenden Budget für den Lebensmitteleinkauf. Unter der Premisse 5 Sterne von uns. ein klares "No Go".
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit, braucht aber unserer Meinung nach viel mehr Schulungen, auch was den Sprachschatz Englisch betrifft. Was uns ein wenig gestört hat, wenn man Beschwerden gäußert hat, wurde sehr viel diskutiert. Man hatte aber eher das Gefühl, das Management wollte uns umstimmen und weniger die Kritik umsetzen.
Das Hotel befindet sich in sehr schönen Bucht. Man kann mit dem Taxi oder dem Limousinenservice nach Hurghada Altstadt fahren. Sahl Hasheesh wird gerade zu einer eigenen kleinen Stadt ausgebaut. Wenns irgendwann mal fertig wird, hat man dort alles an Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung, die man sich wünscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Pool, einen Whirlpool, einen sehr kleinen Fitnessraum und eine Sauna. War an sich alles ok, aber für westliche Urlauber meiner Meinung nach zu wenig gepflegt. Man muss ja immer bedenken, dass sich das Hotel 5 Sterne auf die Fahne schreibt. Und dafür wird das Equipment viel zu wenig gepflegt bzw. unzureichend instand gehalten. Was mich bis heute noch sehr ärgert, lti hatte anfang Februar eine "Yogalehrerin" engagiert, die fachlich in keinster Weise kompetent war. Und solche Leute lässt man auf die Gäste los. Meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig. Als wir direkt bei ihr Kritik äußerten, kamen unqualifizierte Äußerungen von ihr und sie versuchte uns schlecht zu machen, sehr unprofessionell!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Christine, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Urlaubserfahrung ist uns wichtig. Wir bedauern es sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde Wir hoffen Sie nochmals in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um die Möglichkeit zu bekommen einen positive Eindruck unserers Hotels bei Ihnen zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management