- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorwort: Ein schönes kleines Hotel mit teilweise sehr guten Service vom Personal. Sehr sauber im Hotel, auch in einem guten Zustand. Wir hatten all incl. gebucht, WiFi in den öffentlichen Bereichen und am Strand ausreichend. Viele Engländer, Russen, einwenig Deutsche, Franzosen und Schweizer. Mit ein paar Ausnahmen von Russen und auch Engländern, die scheinbar meinen, es ist Ihr Privathotel, angenehme Gäste. Aufgefallen ist uns gleich am Anreisetag, keine Infomappe auf dem Zimmer. Man bekommt bei der Ankunft nur Zettel mit den nötigsten Informationen, für 5 Sterne zu wenig. Da die Hotelkette LTI mit Concierge Service lockt, totale Fehlanzeige. Weder am ersten noch darauf folgenden Tagen ist jemand auf uns zugekommen und hat sich als Dieser vorgestellt. Bei anderen Hotel kommt zumindest am zweiten Tag ein Reiseleiter, der das Hotel und eventuelle anderen Möglichkeiten, wie Ausflüge, Wellness ect. vorstellt. Hier besteht Handlungsbedarf. Das Hotel hätte wirklich 6 Sterne in der Bewertung verdient, aber es gibt seitens des Management zu viele Sachen, die nicht passen. Es gibt im Hotel ein Spa Bereich, Werbung im TV und Fahrtstuhl. Warum liegt keine Info im Hotelzimmer mit Informationen über Anwendungen, Preise und so weiter. Unterschiedliche Speisekarte beim Italiener, Konzept Minibar, Managementverhalten bei Umgang mit Kritik ( Fön ). 5 Sterne, da muss mehr gehen. Vieleicht sind es die vielen Stammgäste, die solche Sachen nicht sehen. Wenn man aber das erste Mal hier eincheckt,ist man schon etwas verwirrt. Werbung machen, für Sachen, die man nicht nutzen kann. Die hier aufgeführten Mängel, kosten weder großen Aufwand noch Geld, diese abzustellen, man muss nur Kritik annehmen können!
Das unsrige Zimmer hatte eine ausreichende Größe, betrifft auch das Badezimmer. Wie das gesamte Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet, mit allem, was man braucht. Wasserkocher zu Zubreitung von Kaffee und Tee (incl.) Flat TV mit zwei Deutschen Sender ( ADR; ZDF). Fön, wie oben beschrieben, Safe. Wie schon erwähnt, top Zimmerservice. Minibar, ausser zwei Wasserflaschen am Tag nicht incl. Ist nicht schlimm, aber man kann die Befüllung der Minibar nur als Komplettpaket für 25€-35€ buchen. Was mach ich mit dem Kram, den ich gar nicht möchte, z.B. Cola, Fanta und Melonenvodka. Jedes 3 Sterne Hotel mit Minibar befüllt diese und hinterlegt eine Preisliste. Wenn man Abends noch ein Bier oder Wein trinkt, wird dies entsprechend angekreuzt und es kommt auf die Rechnug. Am nächsten Tag wird die Bar dann wieder entsprechend befüllt.
Anzahl der Restaurants, ja welche Anzahl soll ich hier beschreiben. Im Fahrstuhl läuft ein schöner Werbefilm vom Hotel und preist auch ein Indisches Restaurant an. Auch im TV auf dem Zimmer im Infokanal wird geworben, aber das Restaurant ist gar nicht öffnet und wie es aussieht, wird es nur noch als Lager genutzt. Da sollte man doch schon die Werbung an die Tatsachen angleichen. Die Restaurants und die Lobbybar sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut, an dieser Stelle verstehe ich manchen Kritikpunkt nicht. Die Themenabende wechseln, klar nach 7 Tage beginnt man von vorn, aber es ist jedesmal so eine große Auswahl, das man immer etwas neues entdeckt und probieren kann. Die Bar vor dem Strand an der Promenade kann hier nicht richtig mithalten, gerade was den Service angeht. Hier muss ich noch mal auf die fehlende Infomappe zurückgehen. Wir haben uns Wein und auch mal Sekt auf das Zimmer bestellt. In jeden andern 3-5 Sternehaus liegt eine Roomservicekarte aus, wo alle Preise aufgeführt werden. Unsere Preise haben wir am nächsten Tag in der Getränkekarte von der Bar herausgesucht. Eine Speisekarte ist das Einzigste, was auf dem Zimmer liegt. Wir haben beim Chinesen und Italiener ( einmal kostenlos ) reserviert und gespeist. Da können wir auch nur sagen, top, vom Service über die Atmosphäre. Aber dann wieder so ein Managementfehler, in der Speisekarte beim Italiener gibt es Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Karte, was auch bei dem Kellner zur Unsicherheit führte. Laut deutscher Karte wollten wir Lamm essen, die Kellner orientieren sich mehr an die Englische Karte, aber da gibt es kein Lamm?
Die Kellner, bis auf eine handvoll Ausnahmen, sind sehr zuvorkommend und höflich. Einige können etwas deutsch, englisch alle und zum Teil auch russisch. Die Zimmerreinigung war klasse, top geputzt. Und jetzt sind wir wieder bei dem angepriesenen Concierge Service. Eine Beanstandung hatten wir in den 2 Wochen, der Hotelfön im Bad ging ständig nach einer Minute Benutzung aus. Wenn das Bi-Metall wieder kälter war, konnte man wieder eine Minute den Fön benutzen. Die Gästebetreuung darauf angesprochen, hieß es, das muss so sein, sonst würden, wenn sich alle fönen jedesmal die Sicherungen rausspringen. Hierzu gebe ich kein Kommentar ab,kann sich jeder selber eine Meinung amchen.
Vom Flughafen sind es ca. 35min Transfer.Wir haben den incl. Transfer nicht in Anspruch genommen, haben über my driver beide Fahrten gebucht, ganz entspannter Transfer ohne Zwischenstopp an anderen Hotels. Ein paar Geschäfte gibt es im Hotel. Vorsicht - total überteuert, wenn man nicht muss, dort nicht einkaufen. Für 3 Postkarten und Porto und ein Sturmfeuerzeug wollte man 23€ haben. Darauf hin habe ich den Laden sofort verlassen. Der Verkäufer hat meine Wut durchaus mitbekommen, gefragt, ob wir in diesen Hotel Gäste sind und machte dann einen Gästevorzugpreis von 13€. Verkehrsverbindungen nach Hurghada mittels Hoteltransfer, ich glaube nur am Abend, mit Voranmeldung und kostenlos. Hier wieder mein Tip, my driver hat eine Webseite, bieten auch Ausflüge an. Wir haben eine Standrundfahrt mit ihnen gemacht, 6h mit Fahrer und gleichzeitig Reiseleiter für 60€. War einafch top, man wird am Hotel abgeholt und wieder abgesetzt. Der Fahrer zeigt einen auch Seiten von Hurghada, die man sonst nicht sieht. Der Fahrer könnte perfekt deutsch. Zum Strand sind es nur wenige Meter ( 50m ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist einfach nur top, feiner Sand, es gibt aber auch ein paar Korallen, so das auch Schnorchler auf ihre Kosten kommen. Handtücher werden direkt am Strand jeden Morgen frisch ausgegeben und auch gleich auf den Liegen plaziert. Für die Größe des Hotel genug Platz. Brillen werden auch zwischendurch durchs Personal geputzt und natürlich auch Getränke serviert. Einige Liegen müssten ausgewechselt werden, sind zu teil sehr verschliessen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Thomas, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management