- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses eher kleine, moderne Hotel mit direkter Strandlage beeinduckt im ersten Moment. Allerdings beim 2. Blick stellt man fest, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Sauberkeit der Zimmer war o.k., aber für ein 5***** Hotel darf man wohl etwas mehr erwarten. In der ersten Woche des Urlaubs waren sehr viele Russen dort, die teilweise keine Manieren hatten. Das Frühstück war gut, doch leider muss man auch bei Ultra All inkl. frisch gepresste Säfte selbst bezahlen (ca.4€) Ausserdem finde ich es kleinlich, dass der Cappucino und Eiskrem selbst gezahlt werden müssen und die Preise doch eher europäischen Standard entsprechen. An 2 Abenden in der Woche findet ein kleines Unterhaltungsprogramm statt, was aber kurz nach 22.00 Uhr beendet werden muss... In der Lobbybar, die laut Angaben 24 Std. geöffnet sein sollte, versucht man nach 24.00 Uhr und am Morgen vor 10.00 Uhr die "Ultra All Inkl." Getränke zu kassieren oder man sagt, dass die Bar geschlossen sei. Kurzum, nach einigen Reklamationen und einem Gespräch mit dem Generalmanger, verbesserten sich einige Punkte von meiner "no go" Liste und ich konnte den Urlaub dann doch noch geniessen. Neben dem Hotel sind viel Baustellen, wenn diese Nachbarhotels fertig sind, wird es dort von Russen wimmeln, deshalb würde ich nur noch 2012/2013 dieses Hotel empfehlen, denn danach ist es aus mit der Ruhe. Bei Startproblemen im Hotel direkt mit dem Generalmanager Kontakt aufnehmen, der ist fast immer erreichbar. Ein sehr netter Mensch, der alles versucht, Probleme aus der Welt zu schaffen. Englisch braucht man unbedingt in diesem Hotel!
Schöne, ruhige Zimmer, die mit Meerblick und Balkon. TV mit 3 deutschen Programmen ZDF, RTL, RTL2, Wasserkocher - Tee + Kaffee vorhanden, Safe, Telefon. Im Bad ist eine grosse Glaswand, durch die man in den Schlafraum schauen kann - sehr schön. Kleiner feiner Balkon, praktische Möbel.
Das Abendbuffet ist sehr lecker, toll angerichtet und eine grosse Auswahl an verschiedensten Speisen. Dienstags ägyptisches Buffet, Donnertag Meeresfrüchte. an diesen beiden Tagen gibts es auch Spezialitäten vom Grill vor dem Eingang. Es ist alles sauber und verträglich. Keine Magenprobleme! Zu den Stosszeiten 19.00 - 19.45 Uhr kann es passieren, dass die Tische nicht ausreichen und man warten muss. regelmässiges Trinkgeld erleichtert einiges.
Das Personal ist meist freundlich, spricht teilweise schlecht englisch, deutsch eher nicht, russisch allerdings gut... Das Servicteam arbeitet sysemlos, jeder ist irgendwie für alles zuständig. So kann es schon mal vorkommen (öfters), dass man 20 Minuten drauf wartet seine Bestellung aufzugeben und nochmals einige zeit, bis man sein Getränk bekommt. Die Cocktails sind sehr alkoholarm.
30 Min. zum Airport Hurghada, allerdings ist das Hotel das letzte, das angefahren wird, deshalb kann es schon eine Stunde dauern bis man sein Ziel erreicht. 5 kleine Shops in der Hotelanlage, wobei es fast nur Nippes gibt, wo überteuert ist und die Qualität nicht stimmt. der Juwelier allerdings hat ein super Angebot, kann auch spezielle Schmuckstücke besorgen, ist nicht aufdringlich und die Preise sind gut - Handeln ein MUSS. Die Schnorchelausflüge waren toll, die Stadtrundfahrt ist nicht empfehlenswert - lieber mit dem Hotelbus, der 2x täglich gratis nach Hurghada fährt, einen Privatausflug machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein und es ist meist windig auf dem Dach. Da aber das Meer direkt vor dem Hotel ist und der schöne Strand mit bequemen Liegen nur durch eine unbefahrene Allee getrennt ist, fühlt man sich dort wohler. Manchmal waren die Liegen knapp, aber man ist bemüht eine Alternative zu finden. Es gibt 50 m vom Strand, direkt hinter der Espressobar eine Dusche - das ist super! Handtücher sind genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana & Susi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Jana and Susi, vielen Dank, daß Sie so ausführlich Ihre Urlaubserfahrungen teilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir sind froh, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und Ihnen unser Angebot im Resort entsprochen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management