Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2010 • 1 Woche • Strand
Schön, aber noch nicht fertig!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt perfekt an einem Supersandstrand, ideal zum Spazierengehen, keine Zäune, alles offen. Auch die Promenade ist sehr schön. Aber - und das ist mein Kritikpunkt, das Hotel selbst ist zwar fertig, nicht aber die Shops und Restauranst, die alle Richtung Strand liegen - Baulärm (Fliesenschneider vor dem Shops, drinnen ist es zu heiß!) vor dem Hotel und auch die Nachbargebäude sind am Fertigwerden. Daher: Bitte noch ein paar Monate warten, bis alles fertig ist, im Moment ist es hier noch zu laut für einen entspannenden Strandurlaub. - Wenn der Ort einmal fertig ist, würde ich nur Frühstück buchen und immer auswärts essen gehen oder am Strand. - Nicht im Hotel Geld wechseln, die Wechselkurse ändern sich je nach Laune des Personals, Montag gab es für 10 Euro 130 EGP, am Dienstag dann nur noch 73? Man kann hier alles mit Euro zahlen oder am besten am Flughafen bei einem Geldautomat EGP beheben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, sauber und modern - aber das Hotel hat auch erst seit 2,5 Monaten offen! Die Glaswand zwischen Bad und Schlafraum ist zwar sehr nett, aber im Zimmer 1228 nciht dicht, Wasserpfütze stand nach dem Duschen neben dem Bett. Sonst sind sicher die Zimmer 1226, 1228 und 1230 die besten, weil sie nicht ins Rondeau gerichtet sind, sondern direkt zum Meer. Super Aussicht von früh bis spät. Auch sehr ruhig, weil am Ende des Ganges. Gratis-Wasser und Kaffee und Tee gibts am Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Habe nur im Hauptrestaurant gegessen - Frühstück ausgezeichnet und das Abendessen auch. Es ist alles da und frisch. Wenn am Buffet mal etwas kalt ist, dann wird es sofort frisch zubereitet oder auf dem Grill gebraten. Espresso ist perfekt, außerdem wird demnächst direkt im Hotel ein Espresso Inn eröffnet (eine Art Starbucks auf egyptisch). Der Service am Strand ist auch perfekt, sie laufen immer wieder durch, ohne lästig zu sein. Essen kommt auch wirklich heiß an - allerdings sind die vielen Fliegen ein Problem.


    Service
  • Gut
  • Sehr bemüht und freundlich - sie wissen um ihre Servicemängel, machen es aber mit Freundlichkeit wett. Einige sprechen sehr gut Englisch, die meisten kommen aber über die Standardfloskeln nicht hinaus. Check-in war eher unfreundlich - bedingt durch Verspätung beim Flug erst um 5.30 Uhr in der Früh - das 1. Zimmer mit der Nr. 1110 war überflutet (defekte Klimaanlage), das zweite Zimmer 1315 im 3. Stock liegt direkt unter der überdimensionalen Aircondition am Dach (an Schlafen war nicht mehr zu denken), das dritte Zimmer 1228 war aber ein Hit, ganz am Ende des Ganges direkt am Meer. Umgang mit Beschwerden war gut, die Informationen zu den Bauarbeiten aber falsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Bucht mit feinem Sandstrand und glasklarem Wasser, Badeschuhe sind hier nicht notwendig. Vom Hotel aus kann man in zwei Richtungen spazieren - Richtung Citadel Azur (Norden) und zum Schwesterhotel Premier le Reve (Süden). Zimmer auf jeden Fall mit Meerblick buchen, hinten raus wird es auch in den nächsten Monaten recht laut, da hier ein Aquapark entsteht. Wenn Sahl Hasheesh fertig wird, wird das ein Hammer werden - sehr italienisch mit Flaniermeile, Kino (gleich neben dem Hotel), Shops und Restaurants, die alle am Meer liegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist für mich perfekt, der Pool ist nicht viel größer als ein Privatpool und befindet sich im 2. Stock mit einem kleinen Ausschnitt und Blick auf den Strand. Liegen sind noch ein Problem, davon gibt es eindeutig zu wenig - das elende Reserviergehabe der Russen nervt, ab 9.00 Uhr sind alle Liegen belegt. Wasserqualität ist top, man braucht hier kein Badeschuhe, zum Schnorcheln gibt es einzelne Riffbänke, die man leicht erreicht - es ist sowas wie Schnorcheln light. Am Stand gibt es leider weder WC noch Duschen - das gehört noch nachgerüstet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, vielen Dank, daß Sie so ausführlich Ihre Urlaubserfahrungen teilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir sind froh, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und Ihnen unser Angebot im Resort entsprochen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management