Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vorbei mit meinem Traumhotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da wir uns vor 2 Jahren in diesem Hotel ausgesprochen wohlgefühlt hatten - bis auf das mit durchgehender Matratze versehene französische Bett - haben wir bereits im November 2013 für dieses Jahr erneut für 2 Wochen gebucht. Im April hatte ich die Gästebetreuung per Mail gebeten, ein Zimmer mit 2 Einzelbetten für uns zu reservieren. Ich erhielt die Zusage, das best Mögliche für uns zu arrangieren. Als wir im September anreisten, hatten wir dann ein Zimmer mit einem französischen Bett - mit durchgehender Matratze. Auf unsere Reklamation hin hieß es, das Hotel sei ja schließlich ausgebucht und dann seien Sonderwünsche eben schlecht zu berücksichtigen. Wir erhielten wenigstens wieder eine zweite Decke. In den zwei Wochen haben wir dann leider die Nächte mit vielen Unterbrechungen geschlafen, da man jedes Mal mit schaukelt, wenn der Andere sich umdreht oder nur kurz bewegt. Beim ersten Besuch waren wir fasziniert vom automatisch absenkenden Klodeckel. Vor Begeisterung haben wir uns zuhause inzwischen ebenfalls so einen gegönnt. Unser Zimmer war ebenfalls damit ausgestattet, leider mit defekter Mechanik. Der Hausservice war leider nicht in der Lage, diesen zu reparieren oder auszutauschen. In jedem öffentlichen WC funktionierte diese Mechanik - nur nicht in unserem Zimmer. Diesmal war es leider mit Abstand nicht so sauber wie in 2012. An der Außenseite des Toilettenbeckens hafteten mehrere Schamhaare unserer Vormieter. Das Bad sowie der Boden im Eingangsbereich war länger nicht feucht gewischt worden. Ein Wischtest mit etwas trockenem Klopapier zeigte ein ekliges Ergebnis. Nach meiner Beschwerde direkt beim zuständigen Boy, der für unser Zimmer zuständig war - mit einer Erläuterung, was ich alles im sauberen Zustand erwarte - und dem Versprechen von Trinkgeld, wenn alles sauber ist, hatten wir dann ein relativ sauberes Zimmer. Der Wasserdruck in der Dusche war - wie vor 2 Jahren - so gering, dass wir die Brause an der Handdusche abgeschraubt haben. Vergleichbar mit einem Niederdruck Wasserboiler. Eine böse Überraschung kam zum ersten Frühstück. Der Kaffee schmeckte wie der 2. Aufguss. Das änderte sich auch in 14 Tagen nicht. Die Brötchen waren, wie gehabt, vom Vorabend und nur geröstet zu genießen. Beste Alternative war wieder das Toastbrot. Das Leckerste am Frühstück waren die frisch nach Wunsch zubereiteten Eier - auch als Omelett mit verschiedenen Zutaten. Das Salat Büfett war mittags und abends ganz ordentlich und umfangreich, aber das (teils lau-) warme Essen wirkt beschämend für ein 5*Hotel. Auf eine Beschwerde über das absolut ungenießbare Roastbeef verwies der Restaurantchef auf die leckeren Burger frisch vom Grill. Der Geldautomat im Hotelbereich war leider defekt, bei jedem Versuch des Karteneinlesens fuhr das System herunter und startete Windows XP erneut. Wir suchten dann einen Geldautomaten im "Einkaufszentrum" nebenan in einer dunklen, gespenstischen Ecke auf und holten uns 1000 EGP, leider kamen diese in 200-er Stückelung heraus. Das Angebot des Hotels zum Geldwechseln war eine Farce. Da wir ja für Trinkgelder einige Ägyptische Pfund in kleineren Scheinen brauchten, versuchten wir dann, die großen Scheine zu wechseln. Wir wurden zuerst 3 x vertröstet auf später, am 2. Tag wurde dann gesagt (O-Ton der Gästebetreuerin Jessica Metzger) "wir sind doch keine Bank". Wir haben die großen Scheine dann mit Hilfe des "anderen" Personals gewechselt bekommen, im Gegenzug haben wir denen dann Euromünzen in Scheine umgetauscht. Der Versuch, eine Briefmarke für eine Postkarte an der Rezeption zu erwerben, scheiterte am nicht vorhandenen Kleingeld. Der Boy an der Rezeption wollte dann damit zur "Post" laufen und die fertig geschriebene Karte dann frankieren und einwerfen. Wir sind dann selbst zu dieser 1-Mann-Post gegangen, haben 10 EGP gezahlt (Wechselgeld unter 10 EGP wird grundsätzlich nicht herausgegeben) und die Karte in den Briefkasten eingeworfen. Sie ist innerhalb 7 Wochen noch nicht in Deutschland angekommen. Ein wesentlicher Störfaktor war die frische Baustelle an der Straße direkt gegenüber des Hotels Den ganzen Tag fuhren Bagger sowie riesige Baufahrzeuge, die das Gestein rammend zerkleinerten, vorm Hoteleingang hin und her. Dies war dank der halbrunden Bauweise des Hotels dann den ganzen Tag am Strand zu hören. (Anmerkung der Gästebetreuerin "da können wir nichts für, das ist doch nicht unsere Baustelle".) Das sonstige Geräusch der Klimaanlage auf dem Dach (erträglich) ging völlig unter durch den Baulärm. Das Beste am Hotel sind die über alle Maßen freundlichen Kellner sowie die Strandboys mit ihrer Liebenswürdigkeit. Wir werden uns leider ein anderes Hotel suchen müssen, denn zu einem Erholungsurlaub benötigen wir einen ruhigen und ausdauernden Schlaf (die Gästebetreuerin konnte auch für die Zukunft keine Einzelbetten zusagen) und morgens einen vernünftigen Kaffee. Wegen des Baulärms kann man nun auch den fehlenden Schlaf am Strand nicht mehr nachholen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Monika, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Urlaubserfahrung ist uns wichtig. Wir bedauern es sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde Wir hoffen Sie nochmals in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um die Möglichkeit zu bekommen einen positive Eindruck unserers Hotels bei Ihnen zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management