Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Wohlfühlurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage liegt in einem neu erbauten Urlauberviertel. Ein schönes, nicht zu großes Hotel (79 Zimmer) mit Spabereich und Geschäften sowie 4 Restaurants (davon 3 geöffnet). Nette und überaus freundliche Begrüßung im Hotel auf Deutsch. Heiße Tücher zum frisch machen und ein Begrüßungsgetränk erleichtern das Ankommen. Sami macht das sehr gut. Wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt. Wir haben AI gewählt und wurden rundum gut verpflegt. Alle Bereiche im Haus waren immer sauber und gepflegt. Engländer, Italiener, Franzosen, Deutsche, Schweizer, Russen - alles bunt gemischt. Sehr angenehme Atmosphäre mit Stil. Das Alter der Gäste: von 20 - 70 plus. Sehr angenehm: Kein Tragen von Plastikarmbändchen. In der Woche, wo wir jetzt da waren, war es z.T. sehr windig. Die Sonne war aber schon stark genug, so dass man es gut aushalten konnte. An 2 Tagen gab es unglaublich viele Quallen in der Bucht, welche aber nicht gefährlich waren. Das Hotel selber war nicht voll belegt und somit war es auch entsprechend ruhig. Wir kommen wieder und buchen das nächste Mal den Privattransfer vom und zum Flugplatz direkt vom Hotel unter: concierge_premierromance@yahoo.de


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe von Zimmer und Bad ist sehr gut. Viel Platz für zwei. Die Ausstattung ist 5 Sterne wert. Nicht abgewohnt und das große Bett war sehr bequem mit ausreichend Kissen. Ein mehr als bequemer Sessel mit Hocker und am Balkon 2 Stühle mit Tisch und Blick auf das Meer. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Hier wurde nicht nach Hotelstandard eingerichtet, sondern besser. Es gab einen Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee oder Tee. Die Minibar war gut bestückt. Zusätzlich gab es auch Rasierschaum, Rasierer, Zahnbürste, Labello, Nagelknipser usw. falls man was zuhause vergessen hatte (nicht kostenfrei). Viele kleine Details machten alles perfekt. Vom sich selbst schließenden Toilettendeckel, bis zur Personenwaage. Das Bad war durch ein großes Fenster vom Zimmer getrennt und man konnte beim Duschen oder Baden auf das Meer sehen. Täglich stehen 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Drei deutsche Sender im TV. Die Zimmertüre ist mit einem Türspion und einer Türklingel ausgestattet. Nachmittags gegen 17.00 Uhr tägliche Nachfrage vom Roomboy ob man noch etwas benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant täglich wechselndes landestypisches und internationales Buffet. Freie Tischwahl zu allen Mahlzeiten. Im italienischen und chinesischen Restaurant (das indische Restaurant war noch geschlossen) konnte man nach Voranmeldung über die Rezeption a la carte essen. Die Speise- und Getränkekarten sind in englischer, deutscher und russischer Sprache. Bei AI ist 1 x Essen beim Italiener oder Chinesen inklusive, ansonsten € 10,00 Aufpreis pro Person. Die Getränke sind immer inkl. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Geschmacklich hervorragend gewürzt. Die Tische immer schön gedeckt und alles sehr sauber. 3 Bars im Haus mit einer sehr großen Auswahl von AI Getränken. Selbst internationale Cocktails kosten nicht extra. Cappuccino, Espresso und Co. mussten bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits zu Beginn erwähnt, zog sich die Freundlichkeit durch alle Bereiche. Es war zu beobachten, dass auch allein reisende Frauen keine plumpe Anmache erleben mussten, was ja nicht überall so ist. Die Sprache ist überwiegend englisch, jedoch spricht der eine oder andere auch deutsch. Trinkgeld zu Beginn erleichtert vieles. Die Zimmerreinigung war perfekt. Bei uns war im Zimmer zweimal der Strom ausgefallen. Innerhalb 2 Minuten war der Haustechniker vor Ort und hat sich darum gekümmert. Es wurde uns sofort ein Zimmerwechsel angeboten, falls sie es nicht innerhalb einer viertel Stunde reparieren können. Das Beschwerdemanagement im Haus funktioniert. Auch wenn es von unserer Seite keinen Anlass zu Beschwerden gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, trotz der Nähe zum Flugplatz. Da unser Hotel das letzte war, welches angefahren wurde, haben wir leider 1,5 Stunden verloren. Tipp: Den privaten Fahrservice vom Hotel nutzen. Haben wir für die Rückreise gewählt. Kosten € 20,00/Dauer 30 Minuten. Kann auch vor der Reise gebucht werden. Ein entspanntes Ankommen im Hotel somit garantiert. Es werden täglich Fahrten nach Hurghada kostenfrei angeboten. Das Haus liegt in einer Bucht mit einer toll angelegten, von Palmen gesäumten Promenade (ähnlich einer Fußgängerzone). Zum Strand (sehr sauber) braucht man nur über die Promenade gehen. Handtuchservice wird hier wörtlich genommen. Liege aussuchen und alles andere wird wie von Zauberhand erledigt. Der Getränkeservice am Strand ist genial. Einziges Manko: Keine Dusche am Strand. Aber damit kann man leben. Leider war das Wasser noch etwas kalt, aber dafür war der Pool am Dach des Hotels angenehm warm. Hier gab es auch Duschen, eine Sauna und einen Fitnessraum


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote beschränken sich auf Sauna, Spabereich und Fitnessraum. Es gibt 2 Internetcounter. Keine Animation. Wir wollten Ruhe und die haben wir auch bekommen. Wer Aktion braucht bucht wo anders. Die Sauberkeit am Strand ist hervorragend. Es sind ausreichend sehr bequeme Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die bereits fehlende Dusche am Strand haben wir schon erwähnt und manchmal wäre auch ein Windschutz gut gewesen. Der Service am Strand ist perfekt. Es wurden sogar unsere Sonnenbrillen geputzt :) Ab und an wurde auch frischer Obstsalat serviert. Der Pool am Dach ist sehr sauber. Nur im Schatten war es durch den Wind manchmal kalt. Was zu einer anderen Jahreszeit mit Sicherheit von Vorteil ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Manuela, Thank you for posting your comment following your recent stay with us. We were very happy to read your review, and are glad that we could contribute to making your trip to Egypt a memorable experience. We will pass your warm words to all our staff.Thank you once again for your thoughtful feedback and we hope to welcome you again soon. Hotel Management