Alle Bewertungen anzeigen
Anni & Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zum Abschied hätten wir Besseres erhofft
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund der guten Kritiken in HC hatten wir die Anib Lodge als letztes Quartier vor unserem Rückflug ausgesucht. Rückblickend können wir auch mit viel gutem Willen kein besonders gutes Urteil abgeben. Die junge Dame an der Rezeption hatte Mühe mit der englischen Sprache und war lustlos und unmotiviert. Das Sprachenproblem begegnete uns später auch bei anderen Angestellten. Unser Zimmer war total abgewohnt und ungepflegt. Immerhin gab es aber einen Safe und eine Klimaanlage, ein Kühlschrank war leider nicht vorhanden. Das Abendessen wurde erst um 20 Uhr angeboten, weil bis dahin noch Reisegruppen mit der Jeep-Safari unterwegs waren. Als wir dann unser Essen bekamen, stellte sich heraus, daß das Fleisch (Oryx-Steak) ungenießbar, da nicht zu kauen war. Vermutlich hatte man es wegen der Warterei auf die anderen Gäste viel zu lange gebraten. Das Beilagengemüse war dafür aber fast roh und auch nicht genießbar. Wir haben die Teller zurückgehen lassen und ersatzweise Lasagne bestellt. Es gab weder Nachfragen noch eine Erklärung oder Entschuldigung. Am Nebentisch haben wir ein Paar beobachtet, das sich viel Mühe gab, das Fleisch und das Gemüse zu beißen, letztlich aber ohne Erfolg. Es wurde zwar heftig leise geschimpft, aber zu einer Reklamation konnte man sich wohl nicht aufraffen. Das Abendessen wurde auf der Terrasse serviert. Auf den Rückenlehnen fast aller Stühle hatten die zahlreich vorhandenen Vögel ihre "Abfälle" hinterlassen, was wegen der mäßigen Beleuchtung nur schwer zu erkennen war. Etliche der aufgebrezelten Damen werden sich später im Zimmer über die Flecken auf ihren Blusen und Jacken gewundert haben. Das Frühstück war sehr sparsam. Wir wollten aber immerhin etwas Brot essen und gingen zum "Frühstücksbuffet" im Haus. Dort saßen Vögel auf dem Brot und dem Kuchen und ließen sich nur mit Mühe verscheuchen. Auf einer Brotscheibe krabbelten auch kleine Käfer. Darauf verzichteten wir auf das Frühstück und brachenauf.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni & Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die verspätete Antwort. Aufgrund eines technischen Defektes ist eine Bearbeitung der gesammelten Bewertungen leider erst jetzt möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Probleme, die während Ihres Aufenthaltes stattfanden. Wir haben Ihre Bewertung an unser Management weitergeleitet. Mittlerweile wurde unsere Kalahari Anib Lodge etwas umstrukturiert. Wir hoffen, Sie zukünftig mit neuem Personal und einem neu gestaltetem Restaurantgebäude überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Mandy Gondwana Social Media Intern