- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kontakt: Aia 18 10111 Tallinn Tel.: 0372 6493300 Email: kalevspa@kalevspa.ee Klassifizierung: 4 Sterne Allgemeines zum Kalev Spa Hotel & Waterpark: Hierbei handelt es sich um ein privat geführtes Hotel. Hotelausstattung: Direkt vor Kopf ist die Rezeption, sowohl links und rechts befinden sich zwei Sitzgruppen. Links von der Rezeption ist das Hotelrestaurant, dazwischen ein Gang mit Zugang u. a. zum Treppenhaus. Rechts neben der Rezeption befinden sich zwei Fahrstühle, sowie dort wiederum rechts sind die Toiletten. Zimmerausstattung: Wenn man das Zimmer betritt, befindet sich rechts eine kleine Garderobe. Daneben steht ein kleiner Schreibtisch. Rechts davon war die Minibar integriert. Auf dem Schreibtisch stand ein Telefon sowie ein Wasserkocher. Auf der linken Seite war Platz für ein Laptop. Vor dem Schreibtisch stand noch ein Stuhl. Auf der linken Seite befand sich das Badezimmer. Hier war auf der linken Seite der breite Waschtisch mit Spiegel. In der Mitte die Toilette. Rechts davon war die Dusche mit Glaswand, sie verfügte über eine Regenwalddusche sowie einer Handbrause. Rechts vor dem Badezimmer war ein großer Spiegel an der Wand. Um die Ecke links war ein großer Kleiderschrank mit Schiebetüren. Davor stand ein kleiner runder Tisch mit einem Stuhl. Dann stand in der Mitte das Doppelbett mit jeweils einem Nachttischschränkchen, die Lampen waren direkt über dem Bett angebracht. Gegenüber vom Bett war der Fernseher an der Wand angebracht. Auf der rechten Seite vor dem Fenster stand noch ein kleiner Sessel. Das Zimmer war insgesamt in einem zarten Grünton gehalten. Lage des Hotels: Das Hotel liegt am Rande der Altstadt von Tallinn, ca. 5 Minuten zu Fuß dorthin. Dort gibt es natürlich zahlreiche gastronomische Angebote. ÖPNV-Anbindung: Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Eigene Erfahrungen: Allgemeines: Im September 2019 waren wir hier für drei Nächte. Check-in/Rezeption/Service allgemein Da wir direkt mit dem Taxi vom Fährterminal angekommen sind, dies war gegen 18:00 Uhr, war der Check-in natürlich kein Problem. Wir hatten keine großen Erwartungen an das Frühstück, da das Frühstück im Baltikum eher schlecht ist, wenn man es mit Skandinavien vergleicht. Aber wir waren positiv überrascht. Die Auswahl war hier sehr gut, es gab u. a. auch warme Speisen, die auch variierten, u. a. Chicken Nuggets, Pfannkuchen, Bratkartoffeln, gebratene Pilze. Zur angeblich vorhandenen Bar wäre zu sagen, dass es diese eigentlich nicht gibt. Wir waren zweimal dort und an einem Abend fragten wir nach Bier, dies gab es lediglich in Flaschen. Am zweiten Abend wollten wir einen Wodka-Orange haben, der Kellner wusste offensichtlich nicht einmal was Wodka ist oder er hat uns nicht verstanden. Dies war schon sehr erstaunlich. Allgemein war die Freundlichkeit des Personals doch sehr unterschiedlich. Gelächelt wurde offensichtlich nur im Keller. Hier gibt es doch noch etwas Nachholbedarf, was die Motivation angeht. Zimmerzustand: Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand, man hat gemerkt, dass alles noch nicht so alt ist. Es war auch alles sehr sauber und gepflegt. Abnutzungserscheinungen konnten nicht festgestellt werden. Check-Out: Der Check-Out verlief problemlos. Fazit: Für drei Nächte inkl. Frühstück haben wir insgesamt 282,00 € bezahlt, dies war für das geräumige Zimmer und das sehr gute Frühstück ein sehr guter Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |