Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Absolut empfehlenswert - Erholung pur
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr gepflegt und ansprechend eingerichtet und dekoriert. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Man kann beim Frühstück das Geschehen der Straße und den griechischen Alltag beobachten. Am Abend kann man die Frühstücksterrasse auch für ein einen „kleinen Absacker“ vorm Zu-Bett-Gehen nutzen. Inselrundfahrten werden oftmals von den Reiseveranstaltern zu überteuerten Preisen angeboten. Viel billiger fährt man, wenn man mit der öffentlichen Buslinie ab Samos fährt. sonntags sind die Ganztagesfahrten (ganze Insel) und mittwochs finden Halbtagesfahrten (nur einige ausgewählte Stationen) statt. Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch ein Bummel durch Samos-Stadt und ein Ausflug ins Bergdorf Manolates.


Zimmer
  • Gut
  • Freundlich, mediterran eingerichtet und sehr gepflegt und sauber. Gut gefüllte, jedoch sehr teure Minibar vorhanden. Wir hatten Zi. 2. Die Aussicht war zwar nicht grad soooo berauschend (Gemüsegarten des Nachbarn und ein klein wenig auf’s Hinterland) und es war etwas klein, aber es war uns egal, da wir im Urlaub ja was sehen wollen und eigentlich ohnehin nur zum Schlafen ins Zimmer sind. Wenn wir am Abend noch auf ein Achterl an die frische Luft wollten, haben wir uns einfach auf die Frühstücksterrasse gesetzt, wo wir dann auch mit den Angestellten ein wenig ins Gespräch kamen. Man kann direkt an der Bar konsumieren, es war aber auch kein Problem, wenn wir selbst (im Kiosk ist er natürlich günstiger) unseren Wein mitbrachten (Flaschenöffner mitnehmen!). Das Zimmer liegt gleich im EG, so waren wir immer schnell beim Frühstücksbüffet ;-).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Verpflegung wird Frühstück in Buffetform angeboten, dieses fällt für griechische Verhältnisse durchaus sehr üppig aus und lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl ist vielfältig und es ist sicher für jeden Geschmack was dabei. Das Personal ist bemüht laufend alles frisch nachzulegen. Im Innenraum befinden sich ca. 5-6 Tische und auf der schönen Frühstücksterrasse auf 2 Etagen befinden sich ca. 12 Tische mit Ausblick auf die Durchzugsstraße, wo man beobachten kann, wie der Ort langsam erwacht. Wir fanden es toll, zum Frühstück schon das alltägliche Leben der Einheimischen zu beobachten ;-). Zum Frühstück gibt es verschiedene Weckerl, Weißbrot und dunkles, Toast, Omeletts, gebratener Speck und Würstchen, Käse, 3 versch. Wurstarten, Feta, frisch geschnittenes Gemüse (Gurken, Tomaten, Paprika), weiche Eier, versch. Marmeladen, Nutella, Honig, frisch geschnittener Obstsalat, extra Wassermelonen und auch ein gut befüllter Obstkorb steht zur Entnahme, lecker-cremiggerührter Joghurt, verschiedene Kuchen und Kekse, Wasserkocher und versch. Teesorten, großer Kaffeespender (FILTERKAFFEE!!! und kein Pfui-Löskaffee!!!) :-), wahlweise frisch gepresster Orangensaft bzw. auch aus dem Packerl steht bereit, Milch, versch. Cerealien. Frühstück kann von 8. 00 bis 10. 00 eingenommen werden. Sollte man aufgrund eines Ausfluges od. ev. auch am Abreisetag früher außer Haus müssen, braucht man am Vorabend nur an der Rezeption die gewünschte Frühstückszeit bekannt geben und kann dann ohne Weiteres zu früherer Stunde schon sein Frühstück einnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und man konnte immer nett plaudern. 2 Angestellte sprachen sehr Deutsch und eine 3. sehr gut Englisch. Auch der Nachtwärter war sehr zuvorkommend. Das Hotel ist rund um die Uhr geöffnet, das heißt man muss sich auch als Nachtschwärmer an keine fixen Zeiten zur Heimkehr halten. Die Rezeption war in unserem Fall, entgegen der Behauptungen in anderen Kritiken, die meiste besetzt und wenn niemand dahinter saß, war zumindest ums Eck bei der Bar eine Angestellte die ums Eck blickte und Nachschau hielt. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und auch täglich frische Handtücher. Auch Duschgel u. dgl. wurde regelmäßig aufgefüllt und immer genügend Toilettenpapier vorhanden. Einziges Manko, die Gläser im Zimmer wurden nur grob ausgeschwemmt statt neue hinzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war perfekt für uns. An der westl. Strandpromenade, in 2. Reihe zum Strand und nach kurzem Spaziergang ist man im Ortszentrum. Die preisgünstigeren, jedoch an Geschmack und Auswahl meiner Meinung nach weit besseren Tavernen liegen ebenso in diesem Ortsteil.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es weder Sport- noch Unterhaltungsangebot. Jedoch befindet sich in unmittelbarer Nähe die Surfschule. In derselben Straße ist auch reichlich Gastronomie vorhanden. Etliche Tavernen und Bars säumen den Weg ins Zentrum. Das Zentrum ist ca. in 5-10 Min. gemütlichen Fußweg zu erreichen. Wie bereits erwähnt befinden sich hervorragende Tavernen in näherer Umgebung. Ein absolutes Highlight (qualitativ auf jeden Fall und auch im Service) ist die Taverne Meltemi. Da dies jedoch eine bekannte Tatsache ist, empfiehlt sich etwas vor den gängigen Essenzeiten zu kommen od. rechtzeitig einen Tisch zu reservieren. Beim Bezahlen bekommt man ein pro Tisch 1 Stück Kuchen auf Kosten des Hauses. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Taverne Samia (hervorragender hausgemachter Samos und gutes Angebot an Mezes), die Schlachter-Taverne (bloß nicht vom Namen abschrecken lassen – Top-Essen und mit Abstand am Günstigsten inkl. ohne Aufforderung serviertem Ouzo und kleiner Nachspeise) und auch die Taverne Ammos Plaz. Die Chefin empfängt einen mit ihrer herzlichen Art. Wenn man neues ausprobieren möchte, darf man mit ihr in die Küche und vorweg kosten, ob’s auch schmeckt (was in unserem Fall immer zutraf *schmatz*). Bei Bezahlung wurde jedem von uns ein kleiner Teller Wassermelone auf Kosten des Hauses serviert. Im Ort können wir die Taverne Posidon wärmstens empfehlen. Top-Service und suuuupeeer-Küche. Allerdings preislich etwas gehobener. Günstiger, aber auch mit durchaus guter bodenständiger Küche und Ouzo auf’s Haus isst man in der Taverne Thalassa. Hier ist man gut beraten nach Empfehlungen, die nicht auf der Karte stehen zu fragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:26-30
    Bewertungen:2