- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
TOP: Die Hotelanlage ist sehr schön und grosszügig gebaut. Die allgemeinen Bereiche sind sauber und komfortabel eingerichtet. Im vorderen Bereich in Richtung Strand stehen die Bungalows und im hinteren Bereich die Zimmer. Das Hotel hat mehrheitlich italienische Gäste und war früher ein Hotel exklusiv für Italiener, daher spricht das Personal auch sehr gut italienisch. Ansonsten ist es eine ausgeglichene Mischung aus Deutschen, Franzosen, Belgiern, Schweizern und Holländern. FLOP: Es kommt mehrmals täglich zu Stromausfällen, was nicht gerade praktisch ist, wenn man sich die Haare trocknet oder plötzlich im Dunkeln auf der Hotelanlage steht. Ich habe das Hotel eher negativ bewertet, da es auf seiner Internetseite so einiges verspricht und sich als 5* darstellt. Leider gibt es zuviele kleine Mängel, die für mich diesen Standard nicht rechtfertigen. Meiner Meinung nach ist es ein gutes 4* Hotel. Wenn ich aber in Betracht ziehe wieviel wir für diesen Urlaub bezahlt haben, so kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, ausser man ist sich von Anfang an über diese Mängel bewusst. Der Auschlag gebende Punkt, wieso ich das Hotel nicht weiterempfehle ist er Diebstahl und die Unfähigkeit der Direktion.
TOP: Die Juniorsuiten sind alle mit Meersicht, jedoch zum Teil stark eingeschränkt. Wir hatten jedoch Glück und unser Zimmer 25 hat eine fantastische Sicht auf das Meer. Das Reinigungspersonal schmückt immer wieder das Zimmer und die Betten mit Blumen und kommen abends vorbei um das Moskitonetz zu öffnen und mit Insektenspray einzusprühen. Die Suiten sind sehr grosszügig gestaltet und haben eine wunderschöne Terrasse. FLOP: Die Zimmer sind auf den ersten Blick wunderschön aber wenn man dann die Details anschaut, merkt man wie schlampig gearbeitet wurde. Durch die Spalten unter den Türen krabbelten immer wieder Tausendfüssler und Grillen hindurch. Die Zimmerreinigung ist nicht besonders gründlich, tote Insekten werden nicht weggewischt sondern bleiben einfach am Boden liegen. Die Wasserversorgung ist eher mangelhaft. In userer Dusche kam nur wenig Wasser und je nach Tageszeit warmes oder nur kaltes Wasser. Auch nachdem ein Techniker vorbeikam wurde es nicht besser. Erst nach dem wir uns beschwert haben, habe wir regelmässig frisches Duschgel und Shampoo bekommen. In den Zimmern hat es riesige Flachbildfernseher jedoch nur 5 Fernsehprogramme in mangelhafter Bildqualität.
TOP: Das "à la carte" Restaurant, welches sehr schön eingerichtet ist, bietet eine gute Qualität der Speisen und korrekte Preise. (Seafood Platter ist zu empfehlen) Das Buffet für AI wiederholt sich jede Woche jedoch kann man an der Qualität und Quantität nicht meckern. Die Getränke für AI-Gäste beinhalten Softdrinks, Bier und Hauswein, sowie eine Auswahl an Cocktails an der Bar. Jeden Abend gibt es ein themenspezifisches Buffet und 2 mal pro Woche findet das Abendessen im hoteleigenen Masai-Dorf statt. Wer gerne Früchte hat, kommt auf seine Kosten, es gibt jeden Tag Passionsfrucht, Grapefruit, Ananas, Mango, Orangen, Kokosnuss, Papaya und Wassermelone. FLOP: Der Hauswein ist nicht besonders gut, was erstaunlich ist, da der Hoteldirektor Italiener ist und etwas von gutem Wein verstehen sollte. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe, ist aber meiner Meinung nach eher unterqualifiziert. Die sprachlichen Fähigkeiten (Englisch) beschränken sich meistens auf ein Minimum und es kam oftmals zu Missverständnissen (flasche Bestellung geliefert oder falsche Zimmernummer auf der Rechnung)
TOP: Das Personal in den Restaurants und der Bar lächelt meistens und ist darum bemüht die Gäste so gut es geht zu bedienen. Die meisten Kellner sind sehr höflich und hilfsbereit. FLOP: Die Direktion des Hotels sind mehr als nur schlecht. Der Direktor kümmert sich nur um die Gäste aus Italien, alle anderen lässt er links liegen und bemüht sich nicht einmal freundlich zu sein. Zudem sitzt er beim Essen immer an seinem reservierten Tisch mit seine Italienischen Gästen und spielt sich auf wie ein König. Auch an der Rezeption hat man oft Mühe sich zu verständigen owohl dort 2 Französinnen und die Tochter des Direktors arbeiten. Keine der 3 Personen ist nützlich oder schaffte es auch nur den Mund aufzumachen wenn man mit ihnen redet. Sie schauen nur mit grossen Augen und offenem Mund. Als wir einen Diebstahl in unserem Zimmer gemeldet haben, wurde dieser entgegengenommen aber erst nachdem ich zweimal nachgefragt habe, hat sich der Security-Chef sich bemüht mit mir ein Gespräch zu suchen. Es wurde "nur" Schokolade gestohlen, aber dies auf dreiste Art und Weise. Wir haben extra aus der Schweiz 8 Tafeln Schokolade mitgebracht, die ich eingewickelt in einer Plastiktüte in der Minibar verstaut habe. Als wir nach einer Woche einige der Tafeln an das Personal verschenken wollten, fehlten 4 Tafeln. Ich bin schon viel in der Welt unterwegs gewesen, aber noch nie wurde ich im Hotel bestohlen..... Die sprachlichen Fähigkeiten (Englisch) beschränken sich meistens auf ein Minimum und es kam oftmals zu Missverständnissen (flasche Bestellung geliefert oder falsche Zimmernummer auf der Rechnung) Vor unserer Anreise habe ich per E-Mail einige Fragen an das Hotel geschickt, es dauerte über eine Woche bis ich eine Antwort darauf bekam. Die Masai-Wächter und Gärtner sind auch immer sehr freundlich, haben aber immer im Hinterkopf etwas zu verkaufen, sei es Kokosnüsse oder Schmuck.
TOP: Ich kann einen kleinen Spaziergang zum Restaurant "The Rock" empfehlen. Man hat von der Terrasse einen fantastischen Blick über den Strand und das Meer. Die Fahrtzeit bis zum Flughafen / Stonetown ist ungefähr 60 Minuten. Wir haben 2 Ausflüge direkt am Strand bei Africa Mia gebucht und weniger als die Hälfte als im Hotel bezahlt. Es lohnt sich diesen Jungs zu vertrauen. Je mehr Leute es sind um so günstiger wird der Ausflug. FLOP: Um das Hotel herum ist nicht viel zu sehen und keine grosse Auswahl an Restaurants oder Bars, ausser am Strand. Daher empfehle ich, dass man All Inclusive nimmt, da es sonst schnell sehr teuer werden kann. Ausser im Hotel gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend, ausser man nimmt ein Taxi und fährt irgendwo hin. Es werden vom Hotel oder auch über den Reiseanbieter diverse Ausflüge angeboten und das zu überteuerten Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
TOP: Die Poolanlage ist sehr schön und hat auch eine Poolbar an der man zu jeder Tageszeit einen freien Platz hat. Das Hotel hat ein eigenes Tauchzenter mit sehr gutem Personal und sehr fairen Preisen. Ein Tauchgang inklusive Ausrüstung kostet ca. 35 Euro. Das Team ist sehr flexibel und sehr kompetent. Das Hotel hat einen kleinen Shop in dem man so ziemlich alles findet was man zu Hause vergessen hat und auch eine grosse Menge an Souvenirs. Die Preise sind etwas höher als in den kleine Boutiquen am Strand. Mehrmals wöchtentlich gibt es Abendunterhaltung welche noch ganz interessant ist, jedoch wiederholt es sich jede Woche immer wieder ohne zu ändern. Es hat genug Liegestühle für alle, jedoch hat es nur wenige Schattenplätze in der Nähe des Pools. Der Strandabschnitt ist aber für die Anzahl Gäste gross und man liegt nicht zusammengequetscht wie die Sardinen in der Büchse. Der Strand und das Meer sind sehr schön und dank dem Steg, kann man auch ins Meer wenn Ebbe ist. Man sollte unbedingt Gummischuhe mitnehmen, da es sehr viele Seeigel hat. Wenn man aber über den Steg ins Meer hinausgeht hat man dieses Problem nicht mehr. FLOP: Wir haben einmal versucht Tennis zu spielen (Betonboden) doch der Platz ist ziemlich verwahrlost und als wir von wilden Wespen attakiert und gestochen wurden haben wir den Platz verlassen. Wir haben es der Direktion gemeldet, doch es wurde nichts dagegen unternommen. Die Mehrheit der Geräte im Fitnesscenter funktionieren nicht, dafür hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer. Die Preise für den Spa sind sehr teuer und ich zweifle an der Qualität des Personals. Zudem kommen sie fast jeden Tag und fragen ob man nicht eine Massage möchte, was mit der Zeit nervig ist. Das Hotel verfügt über 2 Internetstationen und über Wifi. Die Verbindung ist sehr langsam und mit 5$ pro Stunde auch teuer. Die Animation am Pool beschränkt sich auf Aquagym am Morgen (man tut sich mehr Schaden damit als Gutes) und Beach Volley am Nachmittag. Der Billardtisch ist den ganzen Abend von Jugendlichen besetzt, da es die einzige Abendunterhaltung für Kinder und Jugendliche ist. Der Pool ist mit Salzwasser gefüllt und hätte gerne mal etwas besser gereinigt werden dürfen. Der Strand wird nicht besonders gut und oft gereinigt. Wenn es aber doch mal gemacht wird, dann wird der ganze Dreck zusammen gesammelt und dann am Strand vergraben und nach der nächsten Flut ist alles wieder gleich wie vorher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 77 |