Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Karafuu Beach Resort & Spa wurden umfassende Renovierungsarbeiten durchgeführt. Quelle Direktion Karafuu Beach Resort & Spa
Keine Empfehlung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel machte auf mich eher einen schmuddeligen und nicht sauberen Eindruck. Die Lampen in den Haupthäusern sind stark verschmutzt und voller Spinnweben, die Kühlbox an der Poolbar verschimmelt und verrostet, die Gartenanlage ist ungepflegt, etc. Meiner Meinung ein 3 Sterne Hotel, welches total überteuert ist. Achtung: Wir hatten bis zu einem Wechsel einen Bungalow rechts außen der Anlage. Die Anlage ist schlecht überwacht und nicht umzäunt. Jeder kann vom Strand baus die Anlage betreten. Bei uns wurde geklaut und nachts an den Zimmerfenster geklopft, was dazu führte, dass ich aus Angst die Nächte bis zum Bungalowwechsel nicht schlafen konnte. Zimmerservice kostet egal ob man Getränke bezahlen muss oder nicht, also bei all. inkl. 10 Dollar pro Person. Wir waren 1 Tag zusammen krank und konnten das Zimmer nicht verlassen. Aufgrund dieser "Tragegebühr" haben uns 2 Cola 24 US Dollar gekostet :-) Ich war gar nicht erholt, das Hotel kann ich vorallem für den Preis gar nicht empfehlen. Häufige Stromausfälle.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick. Der Bungalow ist groß, innen ist es sehr dunkel, die Wände sind eingerissen, die Matratze sehr hart, das Bad ist renovierungsbedürftig, nur Save und TV sind okay. Die Minibar und die Klima kühlen kaum, der Wasserkocher war verrostet. Die Billigklima aus dem Baumarkt ist zudem laut und läuft nach einem Stromausfall nicht automatisch weiter, man muss sie wieder einschalten, was dazu führt, dass es sehr warm im Zimmer ist. Mir hat es nicht gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant mit Buffet und ein A la carte Restaurant am Strand, welches man bezahlen musste. Das Abendessen und die Gerichte im A la Carte sind okay. Keine Creme Sauce bei Nudeln, Fleisch, etc. bestellen, ich war danach krank. Das Buffet wechselt von Italienischer Nacht, chinesische Nacht, etc. Das Essen schmeckt meistens ganz passabel. Nur das Frühstück ist enttäuschend. Das Brot ist trocken und fällt auseinander, Eier sind immer angebrannt, etc. Wir sind ab dem 2ten Tag nicht mehr hingegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in den Restaurants war freundlich, sowie die Zimmerreinigung , Gärtner, etc. Das Englisch der Angestellten ist sehr schwach, es kann häufiger zu Missverständnissen kommen. Mit Beschwerden wird schlecht umgegangen, man hört zu, tut interessiert und ignoriert es dann doch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist sehr abgelegen, bis nach Stonetown fährt man ca. 1 Stunde. Unbedingt all inkl. buchen, da die Getränke sehr teuer sind, umgerechnet 4 EUR für eine Flasche 0,5l einheimisches Bier. Da es außenherm nichts zum Ausweichen gibt und die Taxen teuer sind, kann man nur fast nur im Hotel essen und trinken, deswegen erlauben sie sich solche Preise zu verlangen. In den gehobenen Hotels von Stonetown kostet das Bier die Hälfte. Wichtig : Von Hoteltaxifahrern unbedingt den Preis 3 mal bestätigen lassen. Man verlangte von uns nach einer 4km Fahrt aufeinmal 50 US Dollar. Es gab eine große Diskussion mit den Hotelmitarbeitern vorne am Tor und dem Fahrer. Wir bezahlten anschließend 20 Us Dollar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist okay. Es gibt keine Disco, auch wenn angegeben. Das Internet ist langsam und teuer, der Raum in dem der Rechner steht, wenn man ihn braucht ist sehr schmutzig. Ich musste ein Handtuch auf den Stuhl legen, sonst hätte ich danach sofort die Hose waschen können. Ecklig. Der Pool ist alt und eher ungepfleht. Viele Mosaiksteine fehlen oder es wurden einfach andere egal welcher Farbe zum Flicken dazugeklebt. Zu teueren Preisen kann in der Hotelboutique eingekauft werden. T-Shirts, Sonnencreme, Souveniers, Zigaretten, usw. Die Liegestühle sind okay, Matten und Handtücher werden am Strand kostenlos verteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:2