- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in Ordnung, einfach und sauber! Es gibt ca. 50 - 60 Bungalows. Wir hatten "all inclusive", was sehr zu empfehlen ist! Man muss egal ob Halbpension oder allinclusive immer die Getränkezettel mit Zimmernummer und Unterschrift utnerschreiben, da gewöhnt man sich daran. Ein Tipp ist immer schön leserlich die Zettel unterschreiben, weil es gibt immer wieder Gäste, die ihre Zimmernummer vergessen! Die Gästestruktur war bei uns viele Italiener, ein paar russische Gäste, Südafrika, ein paar Österreicher & Schweizer und Deutsche! Alle sehr nett!
Die Zimmer sind mittelmäßig, recht geräumig, wenig Licht und sehr sauber. Das Wasser der Duschen sind gewöhnungsbedürftig. Wir hatten kaltes und warmes, dafür war das Wasser nicht ganz klar, andere hatten nur kaltes Wasser, dafür klasklar!
Wir hatten "all inclusive", was auch sehr zu empfehlen ist, d.h. man kann alle heimische Getränke gratis trinken. Der (weiß und rot) Wein ist in Ordnung, Gin Tonic sehr zu empfehlen und die Biersorten (Kilimanjaro und Serengeti) munden auch sehr! Das Essen in Buffetform ist sensationell gut. Es gab auch immer wieder Themenabende (italienisch, orientalisch, Masai-Dinner, usw.)
Die Hotelcrew ist sehr sehr freundlich und bemüht, es geht allerdings alles pole pole, aber man ist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Der Großteil der Crew (Servierpersonal, Stubenmädchen, usw) wird angelernt, daher manchmal etwas langsam, aber es ist alles kein Problem = akuna hmatata!
Die Entfernung zum Strand = 3 Meter, der Flughafen ist ca. 1 Stunde entfernt, je nach Fahrweise des Chauffeurs. Es gibt einige Beachboys, aber nicht aufdringlich. Sie sind sehr freundlich und klar wollen sie was verkaufen. Wir haben einige Leiberl, Tücher, Holzschüssel, Elefanten gekauft, alles gute Qualität, aber das Handeln ist unbedingt notwendig!! Wir buchten auch über die Beachboys zwei Ausflüge (Gewürzgarten und Stonetown, Delfintour). Es klappte alles einwandfrei, waren pünktlich und in Ordnung! Die Delfintour unbedingt eher zeitig ansetzen (Abfahrt 5:30), weil da noch wenig Boote unterwegs sind und man mehr sieht! Gewürzgarten und Stonetown geht in einem, wir sind ca. um 10:00 weggefahren (1 1/2 Std. Gewürzgarten und danach Stonetown und waren gegen 18:00 Uhr wieder im Hotel, das war in Ordnung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen "Sportminister" = Animateur, Francis, der nicht aufdringlich ist, vormittags Wassergymnastic macht und nachmittags zu Volleyball anregt. Wir haben alles mitgemacht, weil es sehr lustig immer war mit sämtlichen Nationen zu plaudern! Abends war ab und zu "Live"-Musik, eine Show und tradionelle Masaitanz. Dieses könnte man sich ersparen. Vorallem wenn man vorher 9 Tage auf Safari war und die wirklichen Masais kennt! Das Pool ist in Ordnung, es sind immer genug Liegen da. Es ist Schuhe fürs Meer nicht unangebracht, da bei Flut das Wasser da ist, aber bei Ebbe man einen Steg sehr lange rausgeht, bevor man zu einem sehr großen Sandbank kommt, wo man herrlich plantschen kann!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |