- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Monströse Anlage im neuen Bafra Tourismus-Komplex an der Ostküste - im off. Ohne Mietwagen aufgeschmissen, der kann im Hotel aber problemlos angemietet werden. Die Anlage als Themenhotel als Artemis Tempel in Ephesos ist gewöhnungsbedürftig, wenn auch beeindruckend. Um den Pool hat man dann gleich den Marktplatz des antiken Ephesos nachgebaut, die Restaurants werden jeweils - nicht ganz passsend- von der Kuppel des Petersdoms gekrönt. Mehr geht nicht. Das Haupthaus ist nnen nicht annähernd so schlimm wie befürchtet - der Hang der Türken zum "Dekorativen" wird gut eingebremst - Lobby, Bar und Aufenthaltsbereiche sind üppig und wertig eingerichtet, durchaus beindruckend. Allerdings passte das Publikum nicht unbedingt zu den Möbeln. Ansonsten die typischen Schwächen dieser Häuser im östlichen Mittelmeer. Nicht ist nachhaltig, man sieht an allen Ecken Zeichen der Vernachlässigung (nur im Haupthaus nicht), keienr fühlt sich verantwortlich, um Schwächen abzustellen. Das fehlende Dienstleistungsgen in der türkischen DNA auch hier im Kontrast zum großen Auftritt - von der eigenen Bedeutung überzeugt, zeigte man sich nicht ansatzweise bemüht, geschweige denn liebenswürdig. Lächeln fürs Personal verboten, dafür musste ich meine Anliegen regelmäßig 3x vorbringen, bis man sich wie versprochen drum kümmerte. Hier soll der Gast bitte funktionieren, nicht das Hotel. Keiner ist wirklich unfreundlich, aber Wohlfühlen war für uns Fehlanzeige.
Erstaunlich schön und geschmackvoll. Anders, als das Haupthaus vermuten ließ, war unser Zimmer im Gartentrakt ausgesprochen schön und geschmackvoll. Dezente Farben, weiß, sandfarben, helles grün - gerade in der heißen Zeit bestimmt höchst angenehm, sich auf solch ein Zimmer zurückziehen zu können. Außerdem sehr groß und leise. Bad ebenfalls hochwertig - allerdings auch Zeichen der fehlenden Nachhaltigkeit - die fehlenden Schrauben oder hängenden Elemente waren schon seit längerem schadhaft.
Schlecht. Im Hauptrestaurant unglaubliche Massenabfütterung (Buffet) in Kantinenqualität. Vorspeisen sehr zahlreich, aber qualitativ schwankend, alle Hauptgerichte dagegen einheitlich schlecht bis sehr schlecht, kalt, pappig , trocken usw. - ausnahmslos enttäuschend. Desserts der einzige Lichtblick - diese waren überwiegend sehr gut, das Haus leistet sich einen guten Patissier. Meines Erachtens der einzige Mensch in diesem Haus, der sein Handwerk gut macht. Erschwerend dann noch das neureiche Publikum aus dem türkischen Mutterland und Arabien mit den entsprechende Tischmanieren - hier zu essen war für uns kein Vergnügen. Getränkepreise : 6- € für ein 0,1l-Glas des Hausweins. Frühstück war auf ähnlichem Niveau. Wer also ein Mietwagen hat, geht lieber woanders essen.
Einfach schlecht. "Service" ist für die Beschreibung der dort tätigen Personen schlicht das falsche Wort. Der türkische Gast wird es nicht so kritisch sehen, da der Umgang miteinander hier direkt und ohne Umschweife ist - auf uns wirkte es aber eher grob bis brüsk. Service im allgemeinen Restaurant (a lá Carte Rest. war noch geschlossen) einzige Katastrophe. Ungelernt und völlig überfordert und dann ohne eine entsprechende Aufsicht - hier herrschte Chaos.
Abseits von allem, nur zwei weitere Hotelkomplexe nebenan. Strand mittelmäßig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da kurz vor Ostern noch Nebensaison, kann ich dazu nichts sagen. Pool war nicht geheizt und leer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 207 |