- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage, die sich angenehm von den vielen gesichtslosen Hotelklötzen abhebt. Die 2-geschossigen Gebäude beherbergen jeweils 4-6 Appartements verschiedener Größen, alle Gebäude sind unterschiedlich in Farbgebung und Gestaltung. Während unserer 1. Woche waren mindestens 80 % der Gäste Briten, der Rest Niederländer und Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. In der 2. Woche hat sich das Verhältnis etwas zugunsten der Deutschsprachigen verschoben.
Wir hatten ein Appartement in der ersten Reihe mit Meerblick - wir waren froh, uns das gegönnt zu haben. Schon die Sonnenuntergänge, die man bei einem Gläschen Wein vom Balkon genießen konnte, waren jeden Cent des Aufpreises wert. Und wunschgemäß hatten wir auch eine Unterkunft erhalten, die weit genug vom Trubel des Pools und der Abendunterhaltung entfernt lag . Die Appartements waren sehr gut ausgestattet, die Betten bequem. Lediglich im Bad fehlte eine Ablage für die Seife und Stuhlkissen wären auch nicht schlecht gewesen ;-) Die beiden Klimaanlagen haben tadellos und leise funktioniert.
Natürlich war das Frühstück sehr auf die überwiegend britischen Gäste ausgerichtet. Aber auch wer keine Würstchen, Speck und Bohnen wollte, hat genügend Alternativen gefunden. Umwelttechnisch etwas fragwürdig war, dass die Teetrinker zum Frühstück nicht die (wahrscheinlich dafür zu kleinen) Tassen nutzten, sondern Pappbecher. Und davon dann immer mindestens 2, weil es ja heiß war. Wir haben 2-Personen -Tische gesehen, auf denen 8 Pappbecher standen. Hier könnte man alternativ einfach größere Tassen anschaffen. Wir hatten Halbpension gebucht und waren auch mit dem Abendessen immer zufrieden. Sehr angenehm war, dass man zu den Mahlzeiten vom Personal platziert wurde, was immer schnell geklappt hat. Das emsige Personal räumte ständig das benutzte Geschirr vom Tisch ab und die bestellten Getränke wurden umgehend gebracht.
2 notwendige kleinere Reparaturen wurden umgehend ausgeführt, ein defekter Wasserkocher sofort ersetzt. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant waren alle freundlich und haben dafür gesorgt, dass wir einen sehr angenehmen Aufenthalt hatten. Auch die Reinigung erfolgte täglich, allerdings wurden auch täglich alle Handtücher gewechselt, selbst wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Unsere Poolhandtücher wurden sogar einmal gewechselt, ohne dass wir sie vorher benutzt hatten! Da man andererseits zum Wassersparen aufgefordert wurde, war das schon etwas befremdlich.
Wenn man in Paphos landen kann, ist der Transfer recht kurz. In Paphos selbst kann man sehr viel entdecken, zu Fuß oder mit den Linienbussen. Für Selbstversorger gibt es einen kleinen Laden in der Anlage, in der Mall (ca. 15 Gehminuten entfernt) befindet sich eine großer Supermarkt und in der anderen Richtung in ca. 20 Minuten ein Lidl. Die Anlage befindet sich direkt am Meer, allerdings ist der Zugang nicht ungefährlich wegen der vielen Steine und kleinen Felsen, selbst beim Einstieg vom Steg aus muss man vorsichtig sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Anlage konnte man sich auf vielfältige Weise beschäftigen. Auch gab es eine tägliche Animation am Pool, die wir wegen der Lautstärke aber gemieden haben. Auch das abendliche Entertainment haben wir nur 2x besucht. Zuerst gab es fast täglich Bingo, danach recht einfache "Shows", alles aber wiederum sehr laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies und Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 91 |