Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Sonstige
Arbeit geh weg, ich komme
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Servicepersonal, welches sowohl an den Bars als auch in den Restaurants bedient, sind hoffnungslos überfordert. Die Arbeit ist nicht durchstrukturiert und dementsprechend nicht eines 5 Sterne Hotels würdig. Erschwerend kommt hinzu, dass das Personal zwar versucht freundlich zu sein, darüber hinaus aber vergißt, dass die meisten als Servicekraft und nicht als Entertainer eingestellt sind. Einige Servicekräfte sind auch eher mit ihrem Handy beschäftigt als ihrer eigentlichen Aufgabe nachzugehen. Beispiele: Es gibt zu den Essenzeiten eine "Frischsaftpresse". Diese wird von 3 Leuten "bewacht"! Einer führt Apfelsinen in das Gerät ein. Ein anderer überwacht den Vorgang während wieder ein anderer die beiden überwacht. Darüber hinaus wird aber vergessen, dass die weiteren Getränke, die an der Presse bereitgestellt werden, im ausreichenden Mass zur Verfügung stehen. Frühstückzeiten sind von 7:00 bis 10:30 Uhr. Wenn man um 09:45 Uhr erscheint, gibt es keine neu eingedeckten Tische mehr; auch kommt niemand um diesem Abhilfe zu schaffen. Wir mussten uns Besteck und Geschirr selber organisieren. Kaffee wird von einer Servicekraft an den Tisch gebracht, wenn man nachdrücklich darum bittet. Das kann aber selbst dann auch schon wieder schnell vergessen werden! Man muss da schon sehr viel Geduld mitbringen. Wenn man Glück hat, bekommt man dann den Kaffee. Allerdings wollten wir den mit Milch haben. Nun war die Kanne mit der Milch auf dem "Verteilwagen" allerdings leer. Jede mitdenkende Bedienung geht los und füllt die Kanne nach. Nicht so die Servicekraft! Die nimmt beide Tassen mit dem schwarzen Kaffee und kommt nach drei Minuten wieder und hat zu dem Kaffee Milch in die Tassen gefüllt! Bestellungen in den kostenfreien Restaurant werden auch schon mal vergessen, wenn man denn zuvor das Glück hatte bedient zu werden. Des weiteren wurde schon frühzeitig begonnen das Frühstücksbuffet einzuräumen. Es kam das Gefühl auf, dass am Ende der proklamierten Zeit (10:30 Uhr) alles eingepackt sein musste! Am Abfahrtstag mussten wir bereits zu Beginn zum Frühstücken (07:00 Uhr). Leider waren die Semmeln und Brötchen zu diesem Zeitpunkt noch nicht da! Auch waren alle noch geschäftig in der Aufbauphase. Die Minibar auf den Zimmern ist frei...bis man sie geleert hat! Nachfüllen ist kein Automatismus. Wir haben 5 EUR auf das Kopfkissen für das Zimmerpersonal gelegt und anbei unseren "Getränkewunsch" mitgeteilt. Das hat funktioniert! Der kostenfrei zu benutzende Safe ist zwar da aber man kann ihn auch wegtragen, da er lose im Wandschrank stand. Abends draußen sitzen ist schön. Es gab zwei Bedienungen, die allerdings planlos und unkoordiniert durch die Gegend liefen und im Regelfall nicht in der Lage waren Bestellungen aufzunehmen bzw. anschließend auch noch zu bringen. Die Anlage selbst ist gut aufgebaut und somit durchaus geeignet für Leute, die einfach nur relaxen, sich "bespassen" wollen und von weiteren Unternehmungen absehen. Der anliegende Ort gibt nichts aber auch gar nichts her! Im Hotel ist man als Deutscher ohne Englischkenntnisse völlig deplatziert. Gäste waren vornehmlich Russen, Niederländer und Engländer! So ist auch das ganze Hotel ausgerichtet. Beschreibungen sind in diesen Sprachen. Auch an der Rezeption wird kein Deutsch gesprochen! Die Liste der Vorkommnisse sind wesentlich länger, aber das sprengt hier den Rahmen! Abschließend kann man nur sagen, dass die Location schon recht gut ist, aber was bringt das, wenn der Service dem nicht Rechnung tragen kann? Wir jedenfalls glauben zu wissen wo der Spruch "Arbeit geh weg, ich komme" herkommt! Unter fünf Sternen haben wir uns mehr vorgestellt und kennen das auch aus anderen Hotels in der Türkei!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gaest, Vielen Dank für Ihr Rückmeldung! Wir bedauern, zu erfahren, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllt wurden Ich habe Ihr Feedback mit den relevanten Bereichen geteilt. Wir hoffen Sie wieder zu begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage