Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Nachgeholter Sommerurlaub
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Familienzimmer mit Meerblick, obwohl wir nur ein ein einfaches Zimmer zur Landseite gebucht hatten. Das Hotel und das Zimmer war auf dem ersten Blick sauber. Die Anlage gepflegt. Kostenloses Wifi ging nur bis zum Pool.....mal mehr und mal weniger. Während unserem Urlaub waren zu 80% polnische Urlauber dort. Die meisten von ihnen waren laut, kulturlos und permanent besoffen. Ansonsten einige Holländer, Engländer und Belgier. Anfang Oktober war das Wetter ein Traum. Sonne pur und Temperaturen von 28 bis 30 C. Das Meer war mit 24 C noch schön warm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren, trotz Familienzimmer recht klein. Auf dem Balkon gab es 2 Stühle und einen minimalistischen Tisch. Minimal wurde täglich gefüllt. Bad und Toilette normal groß. Sauberkeit eher oberflächig! Flach TV mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und 4 weitere sogenannte Speziälitäten Restaurants (dort Zuzahlung pro Per. 10), diese kann ich nicht bewerten. Im großen Restaurant gab es für jeden Geschmack etwas. Das Essen war sehr gut. Einmal wurde Fisch Abend gemacht und 1. mal Türkisch, aber an jedem anderen Abend gab es eine Vielzahl an warmen und kalten Speisen. Ein großes Obstangebot zum Frühstück und Abend. Morgens frisch gepressten Orangensaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit Englisch kam man recht gut zurecht. Deutsch wurde eher weniger gesprochen. Manche Kellner waren sehr unmotiviert. Manchmal wurde man ewig nicht nach dem Getränkewunsch im Hauptrestaurant gefragt. Die Barkeeper waren alle sehr freundlich und fleißig bei der Arbeit. Mit der zimmerreinigung waren wir nicht zufrieden. Am 4. Tag äußerten wir unserem Wunsch gegenüber der Putzfrau, sie solle doch auch mal staubsaugen und wischen. Sie erhielt auch ein Trinkgeld, aber leider wurde nach wie vor oberflächig geputzt! Ein Hotelarzt war täglich vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand mit ausreichenden Liegen erreichte man in 3 min fussläufig. Dolmus Busse fahren gleich vorm Hotel ab. Nächste kleine Hafenstadt war Turgutreis. Dort ist Markt immer dienstags. In Bodrum Samstag. Wir hatten uns ein Auto für 3 Tage gemietet und Sehenswürdigkeiten selbst erkundet, unter anderem Ephesus. Sehr empfehlenswert! Nightlife sucht man außerhalb des Hotels vergebens.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Boden vom Pool war sehr glitschig (dementsprechend gab es viele arme und Beine im Gips,) Liegestühle und Sonnenschirme waren an Pool und Strand ausreichend vorhanden. Hinzu gab es im Garten noch diverse Pavillions und Sonneninseln. Animation war tagsüber ausreichend vorhanden. (Wasserball, Bogenschiessen, Volleyball, Wassergymnastik usw.) Kinderanimation gab es kann ich nicht beurteilen. Am Abend gab es gewöhnungsbedürftige Shows im Amphietheater, die auf dem Niveau 15 jähriger waren. Anschließend Disco bis 24 Uhr im daneben gelegenen Strandrestaurant und danach bis ca 5 Uhr in der Hoteldisco auf Ebene B5.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ricarda, Willkommen in unserem Hotel und vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns, dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts ein Zimmer mit Meerblick anbieten konnten, obwohl Sie ursprünglich ein Zimmer zur Landseite gebucht hatten. Ihre positiven Rückmeldungen zur Sauberkeit und Pflege unseres Hotels wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedauern jedoch die Unannehmlichkeiten, die Sie durch die gelegentlichen WLAN-Verbindungsprobleme rund um den Pool erfahren haben. Wir arbeiten daran, eine stabilere Verbindung bereitzustellen. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf störendes Verhalten von anderen Gästen gestoßen sind. Wir setzen alles daran, ein respektvolles Umfeld für alle Gäste zu gewährleisten und werden entsprechende Maßnahmen ergreifen, um das Erlebnis für alle zu verbessern. Wir sind erfreut, dass Sie das wunderbare Wetter im Oktober und das warme Meer genießen konnten. Wir hoffen, dass auch Ihre Entdeckungsreise in der Umgebung, wie z.B. die Besichtigung von Ephesos, Ihnen gefallen hat. Die Informationen, die Sie über die Märkte in Turgutreis und Bodrum geteilt haben, werden sicherlich auch anderen Gästen bei der Planung ihrer Ausflüge helfen. Wir nehmen Ihr Feedback zur Zimmergröße sehr ernst und planen kontinuierliche Verbesserungen in diesem Bereich. Ab der Saison 2025 werden wir unser Hauptrestaurant sowie die Lobby-Terrasse renovieren und in den kommenden Jahren beginnen wir mit der stufenweisen Renovierung der Zimmer, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir bedauern die Unzufriedenheit, die Sie bezüglich der Zimmerreinigung erfahren haben, und verstehen, dass dies verbessert werden muss. Wir haben bereits mit unserem Housekeeping-Team gesprochen, um sicherzustellen, dass die Sauberkeit gründlicher wird. Für die kommende Saison werden wir unseren Service mit einem speziell geschulten Team weiter optimieren. Was das WLAN betrifft, so haben wir technische Maßnahmen ergriffen, um die Verbindung zu verbessern, und sind zuversichtlich, dass diese Probleme nicht mehr auftreten werden. Zudem arbeiten wir daran, die Englischkenntnisse unserer Mitarbeiter zu fördern, damit alle Gäste problemlos mit dem Personal kommunizieren können. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot und die Vielfalt der Restaurants gefallen haben. Die breite Auswahl an Gerichten soll den unterschiedlichen Geschmäckern unserer Gäste gerecht werden, und besonders unser frisches Obst sowie der frisch gepresste Orangensaft sind beliebte Highlights. Ihre Rückmeldung zu den rutschigen Oberflächen rund um den Pool nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir haben darauf geachtet, dass die entsprechenden Warnschilder vorhanden sind und arbeiten daran, die Sicherheit in diesen Bereichen weiter zu erhöhen. Es freut uns, dass Ihnen die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend erschien. Die Animationsaktivitäten und die Kinderanimation sind uns ebenfalls ein großes Anliegen. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und werden die Qualität dieser Angebote stetig verbessern. Auch die Abendshows werden wir weiterentwickeln, um unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit herzlichen Grüßen, Das Management des Kefaluka Resort

    Offizielle Hotel Homepage