Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Internetauftritt hält nicht was er verspricht
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Internet heißt es: "Das Hotel-Landhaus Kerschdorfer hat seine bestehenden Komfortzimmer und Ferienwohnungen erweitert und erstrahlt seit Dezember 2006 in neuem Glanz!" Die bestehenden Zimmer sind beim besten Willen keine Komfortzimmer. Sat-TV ist heut zu Tage Standard, nur müsste die Fernbedienung funktionieren (nach der zweiten Reklamation immer noch ohne Funktion). Kein Telefon, geschweige denn Internetanschluss (jedoch Internet-Terminal auf dem Flur mit defekter Maus). Die Zimmer sind eher zweckmäßig und einfach ausgestattet. Die o. g. neuen Zimmer hatten wir uns nicht angeschaut, obwohl Möglichkeiten gegeben waren - wir waren neben einem Pärchen mit Kleinkind nämlich die einzigen Gäste. Weiter steht auf der Webseite: "Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet und genießen Sie unser kulinarisches Abendessen!" Gelächter - Das Frühstück bestand ausschließlich aus Kaisersemmel und Vollkornbrot. Die 3 - 4 Sorten Wurstaufschnitt und die beiden Käsearten wurden nicht dekorativ angerichtet, sondern glichen der Auslage beim Metzger. Das einzige Highlight waren die 4 verschiedenen Marmeladesorten und 3 Müsliarten nebst Naturjoghurt und einer Quarkspeise. Ein absolutes "no go" waren die abgezählten gekochten Eier, zudem vermisste ich Rühreier. Getränke waren okay. Am Abend wurde uns ein 4 Gänge Menü serviert, dessen Hauptgang wir uns beim Früstück aussuchen konnten. Mangels Gäste wurde das Salatbüffet nicht aufgebaut. Stattdessen wurde uns jedesmal - als Ersatz für den Zwischengang - ein Salat aus Konservengemüse und frischem Blattsalat serviert. Die übrigen Gänge waren gut bis mittelmäßig. Getränke müssten - wie üblich - gezahlt werden (Preise und Qualität okay). Anreise: Gemäß Reiseveranstalter wäre das Beziehen der Zimmer erst um 15: 00 Uhr möglich. Da wir die Nacht durchfahren wollten(950 km - 10 Std.), sagte die Wirten nach Email - Vorabanfrage ein Beziehen der Zimmer schon um 10: 00 Uhr zu. Am Anreisetag kamen wir an dem verlassenen und verschlossenem Hotel um 09: 20 Uhr an. Nach dem Anklingeln an der im Hotel gelegenen Privatwohnung der Wirtin, wurden wir nur darauf aufmerksam gemacht, dass wir 10: 00 Uhr vereinbarten - kein "Grüß Gott!" oder "Wie war die Reise?". Zusammenfassung: Die unfreundliche Ankunft zog sich wie ein roter Faden durch unseren Aufenthalt (Dies gilt nicht unbedingt für die Mitarbeiter des Hotels). Wir fühlen uns eher wie Untermieter und nicht als Gäste die verwöhnt wurden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1