Alle Bewertungen anzeigen
Lovorka (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Top Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel selbst ist toll eingerichtet. Sehr geschmackvolle Deko. Schon Mal vorweg, das Hotel ist Top! Wir werden bestimmt wieder kommen. Trotzdem nenne ich hier, auch wenn es jammern auf sehr hohem Niveau ist, ein paar Kritikpunkte bzw. verbesserungswürdige Punkte. Ich wiederhole es gerne, das Hotel werden wir auf alle Fälle wieder buchen. Die kleinen Mängel sind vlt fürs Management ein Anstoss zur Verbesserung. Jedoch war unser Urlaub, trotz diesen Kleinigkeiten, wunderschön! Vielen Dank dafür!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das tolle Alpenart Apt. Tolles Design! Hier auch zwei Punkte, wir haben die ersten zwei Nächte kaum ein Auge zugetan weil die Luft (auch mit gekippter Terassentür) sehr trocken war. Uns wurde dann an der Rezeption ein Luftbefeuchter gegeben, der das Problem löste. Jedoch haben wir beim Essen auch mitbekommen, dass einige andere Gäste dasselbe Problem hatten. Vlt. gibt es hier auch eine Idee, denn der Luftbefeuchter war zwar toll aber auch sehr laut, dh. geschlafen wurde mit Ohropax ;) Zweiter Pkt. ist natürlich reine Geschmackssache, jedoch fanden wir die Matratzen so weich, dass das schon dem Rücken nicht mehr ganz gut getan hat. Dafür war die Allergiker Bettwäsche sensationell. Hat sich wie Daunen/Federn Bettwäsche angefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und Abendmenü (HP gebucht) waren sehr gut. Hier auch zwei Kritikpunkte. Das erste wieder reine Geschmacksache. Das Bircher Müsli ist leider jeden morgen viel zu süß gewesen. Leider wurde hier auf zu viel Honig (oder anderes) gegriffen. :( Die Eier Kochstation, finde ich eine tolle Idee. Jeder entscheidet wie lange das Ei im siedenden Wasser bleiben und kochen soll. Jedoch in der Praxis war es eher schwierig. Man stellt sein Ei in eine Halterung und merkt sich die Farbe von dieser Halterung (jede hat eine andere Farbe). So weit so gut. Man stellt sich eine Küchenuhr, und wenn es klingelt nimmt man sein gekochtes Ei mit. Nur ist es leider in der Woche einige Male passiert, dass andere Gäste sich die Eier schon vorher schnappen und ein neues in die Halterung reingeben. Beim Frühstück hat man dann ein komplett rohes Ei am Teller. Ich weiss zwar nicht wie man das verbessern kann, aber vlt. hat die Küche ein paar Ideen :) Das Abendessen war hervorragend! Einmal die Woche gibt es ein Seafood Buffet inkl Austern. Ganz fein. Ansonsten war die Menüauswahl immer Top. Es gab nie ein Gang, dass nicht sehr gut war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, vor allem im Restaurantbereich, top geschult. Es fehlte an nichts. Das betone ich gerne, wirklich Top! An der Rezeption gibt es nur einen Punkt der verbesserungswürdig ist. Das Personal an der Rezeption ist zwar sehr nett und zuvorkommend, jedoch fehlte es uns an kompetenter Beratung. Sowohl bei der Begrüßung (quasi nur Schlüssel übergeben bekommen, hier wurde uns gar keine Auskunft über das Hotel und die Umgebung gegeben) als auch bei gezielten Anfragen (z.B. welche blaue Piste ist am ehesten für Anfänger geeignet?). Beim 4* Superior direkt im Skigebiet, sollten die Damen an der Rezeption das Skigebiet und andere Freizeitmöglichkeiten genau kennen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage Top. Aus dem Skistall direkt zum Lift oder Piste. Übungspiste direkt neben dem Hotel. Wir waren das erste Mal in Obertauern. Das Skigebiet hat uns sehr gut gefallen, vor allem für Anfänger sehr gut. Man kann zur Gnadenalm fahren und dort in wunderschöner Schneelandschaft Langlaufen, Rodeln oder Pferdeschlitten fahren. Sehr schön, dass das Hotel nicht direkt im Trubel liegt sondern ein wenig abgeschiedener ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Zum Wellness kann ich auch fast nur positives berichten. Tolle Sauna(s), die Solegrotte und der Whirlpool aussen mit Blick auf die Berge. Einzig der Ruhebereich könnte größer sein, da man ab 16.00h nicht mehr Platz findet (beim Pool schon, nur da ist natürlich alles andere als Ruhe :)) Toll war auch dass auch im Wellnessbereich immer Äpfel, Trockenfrüchte, Nüsse und Säfte zur Verfügung standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lovorka
    Alter:31-35
    Bewertungen:26