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Karin (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1-3 Tage • SonstigeNette Anlage, aber aufpassen bei der Zimmerbuchung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Kibbuzhotel Kfar Giladi liegt in Galiläa, nördlich von Kiryat Shmona am Rande des Golan. Die 166 Zimmer sind auf verschiedene Gebäude um das Haupthaus verteilt. Im Haupthaus befinden sich Lobby, Restaurant, Bar, Terrasse, Fitnessbereich und Schwimmbad. Alle Räume sind klimatisiert. Sauberkeit einwandfrei, entspannte Atmosphäre. Da wir im Rahmen einer Rundreise nur zwei Nächte einquartiert waren und tagsüber unterwegs waren, kann ich zur Gästestruktur nur sagen, dass aufgrund der Feiertage viele israelische Familien dort waren. Achtung Oktober-Reisende: bitte unbedingt schon vor der Buchung nach den israelischen Feiertagen erkundigen. An Jom Kippur z. B. steht in Israel wirklich alles still. Das hat Charme, man sollte aber darauf vorbereitet sein. Wir haben via Internet Kontakt nach Hause gehalten. Daher haben wir weder telefoniert noch die Handy-Erreichbarkeit getestet. Alle an uns adressierten SMS sind zeitnah angekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel weist sich als 4-Sterne-Haus aus, kann diesen Standard aber nicht in alle Zimmern bieten. Nur wenige Mitglieder unserer Reisegruppe hatten das Glück, in dieser Kategorie zu wohnen, die wirklich schöne Zimmer aufweist. Raum 107 ist mit 2 Sternen gut bewertet. Größenmäßig war das Zimmer okay. Ausblick gegen nahe Mauern oder in einen Baum, kein Balkon. Ziemlich renovierungsbedürftig. Irgendwann sichtbar lieblos gemalert, dunkler Teppichboden mit Flecken, veraltete Ausstattung in Zimmer und Bad. Das Mobiliar (Schreibtisch, Spiegel, Stuhl, Schubladenkommode, Nachttische) war dunkel, alt und abgewohnt. Der Kleiderschrank war groß, roch aber holzmuffig. Die Betten waren mit gefühlten 80x180 cm extra kurz, die Matratzen aber okay. Mehrere Lichtquellen, aber kaum gutes Licht. Mini-Kühlschrank und Wasserkocher (mit Instantkaffee/Tee) funktionierten. Die Klimaanlage war regelbar, es gab einen kostenlosen Zimmersafe. Das TV-Gerät war modern Mehrkanal-LCD-TV (Deutsch nur SAT). Das Bad war klein, aber nicht beengt. Duschen in Badewanne mit Duschvorhang, aber ohne Mischarmatur, funktionierender Fön, Ablagemöglichkeiten sehr minimalistisch und zu wenige Möglichkeiten, feuchte Handtücher aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücks- und Abendbuffet wurden in zwei großen Räumen aufgebaut. Sauberkeit und Hygiene waren okay. Der uns zugewiesenen Speisesaal war überfüllt und dementsprechend laut. Da das Hotel ausgebucht war, wurden die Tische zudem so eng gestellt, dass man sich dazwischen nicht bewegen konnte, ohne mit anderen Gästen in Berührung zu kommen. An Qualität und Quantität der kalten und warmen Speisen hatten wir nichts auszusetzen. Abends standen immer Flaschen mit Wasser auf den Tischen. Der Küchenstil ist landestypisch. Dabei sollte man wissen, dass die Hotels sich an die religionsgesetzlichen Vorschriften für die Zubereitung von Speisen halten, was den gleichzeitigen Verzehr von Fleisch- und Milchprodukten ausschließt. Daher gibt es zum Frühstück keine Wurst- und Fleischwaren. Dafür finden sich neben Brot, Konfitüre, Honig, Cerealien, Kuchen, Süßspeisen, Obst, Eiern, Käse, Quark und Joghurt viele herzhafte Speisen auf dem Buffet, die in Deutschland eher zum Abendbrot serviert werden (z. B. frische Salate, Mayonnaisensalate, Fisch oder Gratins). Das abendliche Angebot umfasst Suppen, eine umfangreiche Salatbar, Fisch-, Fleisch- und Wurstwaren mit Beilagen (Kartoffeln, Reis etc), wobei mir gegartes Gemüse zu kurz kam. Milchprodukte gab es abends nicht, was man Desserts, Kuchen und Süßspeisen wirklich nicht anmerkt.


    Service
  • Gut
  • Internetzugang ist über 2 PCs in der Lobby kostenlos möglich. Der Kofferservice war schnell und angenehm. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Das Personal an der Rezeption war höflich, der Gast sollte aber Englisch sprechen. Die Barkeeper waren zuvorkommend, einer bemühte sich seine Deutschkenntnisse auszugraben. Das Personal im Speisesaal war überwiegend höflich, bei frischem Obst wurde leider etwas zögerlich nachgelegt. Einmal wollte ich in den zweiten Speisesaal gehen um Obst zu holen, wurde aber von einer weiblichen Aufsicht mit ausgestrecktem Arm und Zeigerfinger sowie 1a-Kommandoton zurückgeschickt. Insgesamt hätte etwas mehr Empathie im Spiel sein dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gepflegte Anlage in ruhiger, ländlicher Lage, etwas abseits. Mir erscheint ein PKW unabdingbar. Die Sehenswürdigkeiten der Region lassen sich damit in angemessener Zeit erreichen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:5