Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Wo bleiben die Crepes!?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind gestern zurück gekommen. In der Hauptreisezeit war das Hotel zuletzt ausgelastet, z. T. - insbesondere am "Tag der Frau" in Tunesien - gab es auch viele einheimische Tagesgäste. Angeblich waren 800 Gäste da. Das Hotel stößt dann an seine Grenzen: - Die Kellner konnten gar nicht mehr schnell genug Besteck etc. nachliefern (Teelöffel waren Mangelware) - Die Toiletten in Poolnähe waren am Nachmittag dann irgendwann verstopft. Da aber die Toiletten im Foyer und auf dem Zimmer immer tiptopp waren, war das eigentlich kein Problem. - Es gab morgens im Hauptrestaurant Omeletts, Spiegeleier und Crepes, mittags am Pool (dicke) Waffeln und nachmittags und nachts (bis morgens um 5:00 Uhr) am Pool Crepes - allerdings (außer in der Nacht) mit unerträglichen Wartezeiten von 30 Minuten. Der Service war sehr gut, allerdings deutlich besser, wenn man Arabisch oder Französisch sprach... (Die Dame, die die Crepes ausgab, wollte immer nur 1-2 Waffeln pro Person ausgeben, es sei denn man diskutierte mit ihr auf Französisch.) Für 2-5 Dinar (1 Euro entspricht etwa 2 Dinar) Trinkgeld gab es mit Blumen dekorierte und reservierte Tische im Hauptrestaurant oder die Putzfrau sorgt dafür, dass die Klimaanlage auch tagsüber kühlte. Ging der Fön auf dem Zimmer kaputt, wurde dieser innerhalb weniger Stunden repariert! Das Essen war gut, es gab immer etwas dabei, was auch den Kindern schmeckte. Schweinefleisch gab es nicht. Ich habe 3 kg zugenommen... Die Getränke waren gut, ausländische Spirituosen in der Auswahl begrenzt. Mein Favorit war der Cocktail "Khayam Garden". ;-) Leider konnte man nicht wasserski fahren. Auch konnte man sich nicht auf der Banane oder auf Reifen vom Boot ziehen lassen. Die Bewerbung der "Piratenfahrt" und des Parasailings etc. war unaufdringlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:2