- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war sehr skeptisch: Ein Zeltcamp??? Aber es ist anders als man es sich vorstellt: Das Bad ist gemauert, sehr sauber, riesig, durch eine Schiebetür vom Zelt abgetrennt. Das Zelt selbst ist riesig, darin hatten ein Ehebett, ein Einzelbett, 2 Stühle, ein Tisch und ein Sekretär ausreichend platz. L-Förmit EIngang und Zeltvorplatz als Terrasse. Blick auf den Kilimanjaro (leider in Wolken gehüllt). Alles dicht, sauber, keine unliebsamen Krabbeltiere, Moskitonetze über den Betten, herrlich. Der Pool ist schön groß, leider hatten wir keine Zeit ihn zu nutzen. Wenn möglich ein Maasai Enkang (Dorf) besuchen. Es ist schon mal interessant zu sehen, wie sie leben - auch wenn es sehr auf Tourismus aus ist und hier gilt besonders: HANDELN!
Wie schon erwähnt, war ich sehr skeptisch und bin nun extrem begeistert. Alles blitzblank, ungezieferfrei (das war im Zelt meine größte Sorge). Das Bad gemauert, sehr modern. Dusche separat, Toilette und Bidet, zwei Waschbecken, riesiger Spiegel. Die Betten waren bequem und hatten ein Moskitonetz. Das Hotel scheint noch recht neu zu sein.
Die Auswahl war gut. Das Essen durchweg lecker. Das Fleisch war sehr zart. Es gab eine schöne Auswahl an Obst und einiges an Süßspeisen als Nachtisch. Das Restaurant war offen, blick auf den Kilimanjaro.
Auch hier gibt es nichts zu meckern. Die Angestellten waren sehr freundlich und bemüht. Wir haben uns auf Englisch mit ihnen unterhalten. Keine Ahnung ob sie auch Deutsch sprechen könnten. Die Zimmer waren alle sauber, groß und auch modern eingerichtet.
Lage ist schon gut. Direkt vor den Toren des Amboseli Nationalparks, am Fuße des Kili. Mir hat ein bisschen das Wasserloch gefehlt, an dem man Tiere beobachten konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war groß, leider hatten wir keine Zeit. Wir haben eine Nachmittagspirsch, Frühpirsch und einen Ausflug zu einem Maasai-Dorf gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 47 |