Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Für unter 3-4 Jahren nicht empfehlenswert sonst ok
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr groß und hat viele Einrichtungen für Kinder. Wir waren mit Tocher 2J und Sohn 5J unterwegs und waren nach 2 Wochen nicht wirklich erholt weil: Das Hotel ist nicht wirklich für 2 jährige, die es sehr spannend finden überall wegzurennen gebaut. Das Pool war z. B. ungesichert zugänglich, bei den Treppen gab es keine Schutzgitter, Ein Tor in Richtung Mürz (Fluss) war ständig offen... Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht ok! Für ein schönes Märchenappartment zahlt man 4200 Euro für 2 Wochen!!!! Um das Geld kriege ich im Süden (z. B. Magic Life) mehr geboten. Wir hatten ein Appartment im grünen Haus, das gabs um 2800 Euro für 2 Wochen - was ich als oberste Grenze für ein gutes Hotel in Österreich zahle. 4 Sterne Niveau war das aber nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Appartment im grünen Haus. 200 € pro Nacht. Es war sehr groß und zweckmäßig aber im Stile eines JUgendgästehauses. Hat uns nicht gestört ist aber hart an der Preis/Leistungsgrenze. Es hätte auch noch tolle Märchenappartments gegeben, 300€ pro Nacht halten wir aber für extrem überteuert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet war sehr gut, aber es gab immer ein Gedränge bei der Essenausgabe (nicht sehr intelligent aufgestellt). Außerdem war der Restaurantbereich sehr eng - unsere 2J Tochter wollte immer weglaufen weil soviel los war. Kinderecke gibts keine direkt im Restaurant - für >4 jährige kein Problem, sie finden den Weg zum Spielzimmer leicht - mit unserer 2jährigen war es äußerst stressig.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ok, Rezeption und Animationsteam superfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön in der Natur gelegen, allerdings ist Mürzsteg ein Mini Dorf mit Kirche, Sportplatz, Kleinen Supermarkt und sonst nix. Vernünftige Ausflugsziele (z. B Tierpark Herberstein, Märchenpark Steiermark) liegen 1, 5 Autostunden entfernt. Uns hats nicht gestört, wir waren eh nur wegen dem Kinderhotel da


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Toller Turnsaal, Toller Fitnessraum, Toller großer Fussballplatz. Das außenpool ist zu klein - vielleicht wirds ja mal erweitert? Platz wäre dort jedenfalls. Die Kinderbetreuung war ganz ok - nicht superbemüht aber nett. Unserer 2jährige wollte dennoch nicht ohne Mama/Papa dort bleiben -> keine Zeit für Mama&Papa zu zweit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:7