- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei der Anfahrt zur Rezeption waren wir ein wenig verwundert, denn es sah nicht wirklich nach einem 4 Sterne Kinderhotel verbunden mit schönem Eingang sowie angenehmen Empfang und erholsamen Tagen aus. Leider bestätigte sich dies wenig später beim Betreten des Hotels. Wir Eltern wurden zwar mit ein schnell eingeschenkten Gläschen Sekt angehm, jedoch NICHT herzlich empfangen. Ganz zu Schweigen von unseren Kindern, Sie wurden gar nicht erst wahr genommen und wie Luft behandelt (in eine KINDERHOTEL !!! sind unseres Achtens die Kinder die Könige und nicht die Eltern). Nicht einmal ein einfaches "Hallo" kam über die Lippen, geschweige denn ein Glas Saft zum Anstoßen mit der Familie. Nein Sie mussten notgedrungen zuschauen wie Mama und Papa ihren Sekt tranken und standen hilflos im Empfangsflur. Beim Ausladen der Koffer mussten wir über Treppen zum Aufzug, nicht ein Wort über eine (normalerweise selbstverständliche Hilfsbereitschaft, wie man es aus anderen guten 4 Sterne Kinderhotels kennt) kam über irgendwelche Lippen. Im Gegenteil wir mussten uns abhetzen und die Koffer und das Gepäck irgendwie selbst in die Zimmer befördern. Wenn man dies einen gelungenen Urlaubsstart nennt, dann Prost ! Schon leicht gestresst ging es danach ins gut ausgestattete Zimmer. Dann wollten wir die Spielräume und die Betreuung näher kennnen lernen. Angekommen im betreuten Spielraum kam von den insgesamt 3 im überschaubarem Zimmer befindlichen Betreuerinnen nicht einmal ein "Hallo" oder nonst eine Begrüßung über die Lippen" ganz geschweige von einer netten herzlichen Begrüßung unserer Familie. Wi rwurden widermals behandelt wie Luft und verließen den Spielraum wenig später wieder.Im Laufe des Tages mussten wir leider feststellen, daß der ein oder andere Kinderspielraum dringend renovierungsbedürfig ist und beim zufälligen Beobachten des Saubermachens der Spielräume stellten wir am nächsten Morgen fest, das es mit ein paar Minuten "Staubsaugen" schon getan war. (Wir sprechen von einen 4 Sterne Kinder Hotel !!!) Und in diesem Zusstand befindet sich z.B. der Hauptspielraum Bauernhof. Viele Spielssachen für Kinder, die trotz vielfacher täglicher Nutzung der Kinder über die Gesamtlänge unseres Aufenthaltes nie gereinigt wurden !!! Beim eintönigem und nicht abwechslungsreichem Frühstück (manche Backwaren hart wie Stein und ungeniessbar) hatten wir uns endgültig dazu entschlossen abzureisen. Leider war dies nach einem persönlichen Gespräch mit uneinsichtiger Chefin sowie des Haussherren nicht möglich. Auch hier und in beiden Fällen sieh Freundlichkeit gegenüber dem Gast anderst aus ! Gut, wir mussten den Rest unseres "ach so schönen Urlaubs" für weitere 4 Tage absitzen.Ab diesem Zeitpunkt blieb uns nichts keine andere Möglichkeit, als das Beste aus der Situation zu machen. Das gesamte Hotelteam gab sich wirklich Mühe und versuchte alles daran zu setzen uns doch noch einen schönen Aufenthalt zu bescheren, was auch im großen und ganzen gelang. Die Chefin meinte es dann einen Tag später gut und schenkte unseren Kinder einen "Himbeersaft" ein..unsere Tochter probierte einen Schluck und verzog das Gesicht unser Sohn konnte diese Flüssigkeit nicht einmal schlucken und musste von mir auf den nahegelegenen Hof gebracht werden um diese Flüssigkeit wieder von sich führen zu können, denn ein Gäste WC war im gesamten Hotelbereich nicht vorhanden !!!. Neugierig wie wir dann waren probierten wir dieses angebliche Kindergetränk ebenfalls..wir hatten ebenfalls beide Schwierigkeiten einen Schluck davon hinunter zu bringen, aber wir machten es dann aus Anstand und liesen den Rest der Gläser beim Abendessen stehen. Ein Lob von dieser Stelle aus an das komplette Skiteam für eine gute Ausbilung unseres Sohnes und an die Reczeptionistin Simone, die uns immer sehr freundlich gegenüber trat. Sowie der Kidsbetreung ab Tag 2 ! Fazit: Von einem 4 Sterne Kinderhotel weit entfernt. Man kann das Essen, die Kinderspielräume höchstens mit durchschnittlich bewerten. Fast alle Mitarbeiter sind sehr jung und man merkt ihnen an, dass ihnen in vielen Situationen das richtige Fingerspitzengefühl fehlt. Preis- Leistung passen bei weitem nicht zu sammen. Abwohl wir super-last-minute gebucht hatten mussten wir fast 400 € für einen Tag aufbringen. Wir waren schon in sehr vielen Famlienhotels diesen Standards, aber das Kinderhotel Felben gehört mit Sicherheit zu einen der Schlechteren. Unseres Achtens total überbewertet ! Wenn wir alles zusammen fassen, möchten wir dieses Hotel auch nicht weiterempfeheln, da es nicht an andere 4 Sterne Kinderhotel heran kommt und unseren Ansprüchen nur selten gerecht werden konnte !
Zimmer war in Ordnung, jedoch nur war das Bad nur mit einer Badewanne bestückt in der geduscht werden musste, also nicht gerade kinder- und familienfreundlich. Die Wände sehr kühl und kaum einladend gehalten, für ein Kinderhotel ! Am ersten Tag war keine zweite Absperrung für unser Kind am Bett vorhanden, so musste wir Stühlen improvisieren. Auch sonst keinlerlei kindgerechte Ausstattung, wie Feuchttücher oder festangebarchte Wickelunterlage...
Von der "jugendlichen Küche" darf man nicht viel erwarten ! Das eintönige und nicht gerade vilefältige Frühstck habe ich ja bereits erwähnt. Mittags gibt es auch eine mäßige Auswahl und Nachmittags zum Kuchen immer die gleichen kleinen Kuchenstücke, die man dann im Laufe der Zeit nicht mehr sehen kann. Am Abend gab es ein Wahlmenü. Der Hauptgang war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Wer sich auf einen gutes 4 Sterne Abenddinner freut, den müssen wir bereits jetzt schon enttäuschen ! Alternativ zur Menüwahl gab es auch Zwiebelrostbraten mit Nudeln auf der Karte, was ich an einem Abend in Anspruch nahm. Ich traute meinen Augen nicht als ich ein lebloses Rindstück (vom Kinderbuffet) und daneben halbgekochte Spagehtti serviert bekam...Mahlzeit !!! Mittags wird das Essen genau und pünktlich und nicht EINE Minute vor 12 Uhr aufgebaut. Leider mussten wir nach dem Skikurs 15 Minuten warten, (Ende spätestens 11.45 Uhr) bis unsere Kinder endlich essen konnten. Aber VORSICHT um PUNKT 13.30 Uhr ist auch wieder Schluss..Da funktionierte der Service ausnahmsweise mal ziemlich schnell, denn wer um 13.32 Uhr kam musste entäuscht festtstellen, dass das Mittagsessen bereits wieder abgebaut war. Nachmittags zum Kuchen musste man um ein Schmankerl zu erwischen pünktlich da sein, denn wenn es aus war, dann war es auch AUS und wurde auch nciht mehr nachgefüllt. (Wie in anderen Hotels üblich !) dann diese Besonerheit hielt höchstens 15 Minuten dann gab es nur noch kleinen meist trockenen Kuchen !!! Auf dem Essenstisch vermissten wir Feuchttücher eigentlich auch normal für ein Kinderhotel !
Die Freundlichkeit war bei überwiegend vielen Mitarbeitern ausreichend. Jedoch beim Service ein Katastophe. Teilweise musste man minuten lang warten um eine Getränkebestellung aufgeben zu können. Die Teller während des Früstücks, dem Mittagessen sowie am Nachmittags war erschreckend, es stapelten sich die Teller auf dem Tisch teilweise so hoch, dass man es mit der Angst zu tun bekam. Auf das Einreichen der Beschwerden wurde überhaupt nicht eingegangen. Weder die Kinderspielsachen wurden gereinigt, noch die Backwaren am Früstück wurden besser gebacken und auch die reklamierten Spielsachen im Kleinkinderpool Frosch und Marienkäfer defekt wurden ganz einfach ignoriert !!!
Eher am Ortsrand gelegen...sehr überschaubare Möglichkeiten nach einigen Minuten Fussmarsch zum Einkaufen...
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Kinderspielräume sind teilweise renovierungsbedürfig und abgewohnt sowie viele Spielsachen sollten öfters gereiningt werden. Kinderclub sowie Betreung waren bis auf den ersten Tag gut. Die neuwertige Pool- und Saubelandschaft sind die Höhepunkte des Hotels, wobei die Pools allesamt etwas wärmer sein könnten. 30 C und 32 C
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Grüß Gott Herr Marcel, wie ich sehe, haben Sie ihre Drohung, eine sehr schlechte Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben, wenn wir Ihre Bedingungen (kostenfreie vorzeitige Abreise) nicht akzeptieren, wahr gemacht. Sie haben allerdings Ihr Hauptargument, die Schneelage nicht erwähnt. Es ist richtig, dass meine Frau Ihnen bei Buchung mitgeteilt hat, dass Schnee liegt. Das war zu diesem Zeitpunkt auch so. Allerdings hat in den 3 Tagen vor Ihrer Anreise, wie in ganz Österreich, unvorhersehbar der Südföhn zugeschlagen. Aus diesem Grund war auch an Ihrem Anreisetag wenig bis kein Schnee mehr in Mittersill. Wir haben allerdings auf unserem Schiübungshang am Hotel Kunstschnee liegen. Da dieser wesentlich stabiler ist als Naturschnee konnte Ihr Sohn auch wie gewünscht am Schikurs teilnehmen. Zu ihren Aufführungen in der Bewertung. Hotel allgemein Oh Ihre Kinder bei der Anreise ein Getränk zum Anstoßen erhalten haben oder nicht kann ich leider im nach hinein nicht mehr beurteilen. Ebenfalls nicht, ob Ihnen Hilfe beim Gepäck angeboten wurde. Beides sollte allerdings passieren. Dafür darf ich mich auf jeden Fall entschuldigen. Das die Kinderspielräume die gesamten 6 Tage nicht gereinigt wurden, entspricht nicht der Wahrheit. Die Spielräume werden täglich mehrmals gereinigt. Direkt neben dem Eingang zum Spielraum Bauernhof im Erdgeschoß befindet sich die Kindertoilette. Des Weiteren ist im Untergeschoß der Hotelhalle ein Gäste WC, das auch mit einem Hinweis in der Hotelhalle angeschrieben ist. Service Bei den Mahlzeiten kann es durchaus passieren, dass nicht alle Teller gleichzeitig abgeräumt werden können. Wir bemühen uns allerdings, die Tische so rasch wie möglich wieder sauber zu machen. Wir haben bereits vor Ihrer Anreise einen Techniker darüber informiert, dass im Kinderpool die beiden Spritzfiguren nicht funktionieren. Diese haben mittlerweile ein Service von der Herstellerfirma erhalten und laufen wieder problemlos. Gastronomie Leider kann ich nicht beurteilen, was Sie unter „jugendlicher Küche“ verstehen. Wir bemühen uns allerdings, das Menü auf den Geschmack unserer Gäste abzustimmen. Dass wir das nicht immer bei allen erreichen können, ist uns ebenfalls bewusst. Dazu sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich. Der Zwiebelrostbraten ist gedünstet und wird definitiv nicht vom Kinderbuffet genommen, sondern täglich frisch zubereitet. Die Beginnzeit des Mittagsbuffets wird relativ genau eingehalten. Das hat den Grund, dass die Gerichte so frisch wie möglich aufs Buffet kommen sollen. Es kann auch durchaus passieren, dass Kuchen am Nachmittagsbuffet ausgehen. Diese werden allerdings laufend aufgefüllt. Das im Angebot einige „trockene“ Kuchen sind, war ein Wunsch unserer Gäste, da die meisten Kinder diese lieber essen als Cremeschnitten oder ähnliches. Pool & Unterhaltung Unsere Spielzimmer werden regelmäßig „überholt“. 3 unserer Spielräume wurden erst im Jahr 2009 errichtet. Die Temperatur im großen Becken hat rund 31 °C und in den Kinderbecken ca. 33 °C. Diese Temperatur schwankt allerdings um +-1 °C System bedingt. Wegen behördlicher Vorschriften und aus hygienischen Gründen dürfen wir die Temperatur auch nicht erhöhen. Zimmer Warum in der ersten Nacht kein Rausfallschutz in Ihrem Zimmer war ist mir unverständlich und das sollte auch nicht passieren. Ein kleiner Hinweis hätte allerdings genügt, da in unseren Kinderbetten der Rausfallschutz bereits integriert ist. Dieser befindet sich unter der Matratze und kann bei Bedarf innerhalb von Sekunden hochgeklappt werden. Es ist richtig, dass in Ihrem Zimmer keine fix montierte Wickelauflage (in den Zimmer, in denen es möglich war, befindet sich eine fix montierte Wickelauflage) vorhanden war. Da in diesem Zimmer Trockenbauwände verbaut sind, können wir diese leider nicht befestigen. Aus diesem Grund hatten Sie eine Wickelauflage ins Zimmer gestellt bekommen. Wegen der erwähnten Hygiene in den Hotelräumen, der mangelnden Freundlichkeit und dem unzureichenden Service möchte ich noch erwähnen, dass 70 % (ca. 1200 Familien) unserer Gäste wieder kommen. Wenn diese Anforderungen in unserem Hotel nicht erfüllt würden, könnten wir diesen Wert sicherlich nicht erreichen. Mit schönen Grüßen Christoph Scharler Eigentümer des Kinderhotel Felben