- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir fahren seit über 10 Jahren in Kinderhotels in Deutschland (z.B. Ebbinghof / Schreinerhof) und Österreich (Amiamo / Kröller). Dieses Hotel bietet einen ausgezeichneten Mix (Kinderbetreuung/ Reiten/ Tiere/ Badelandschaft mit Rutsche) mit äußerst freundlichem Personal. Leider passt der Küchenchef nicht dazu. Dass die Kinder in einem Kinderhotel König sein sollten, hat er scheinbar noch nicht mitbekommen (siehe Gastronomie). Benimmt sich eher wie ein Sternekoch (der Gast sollte doch froh sein bei ihm essen zu dürfen).
Zimmer sind ausreichend groß und mit neuster Technik ausgestattet. Im Bad fehlen leider ein paar Ablagemöglichkeit für den ganzen Kleinkram.
Das Servicepersonal ist höflich und hilfsbereit, was man von der Küche nicht behaupten kann. Dem Küchenleiter sind die kleinen Gäste ziemlich egal und dies zeigt er auch in seinem Verhalten. Anregungen / Hinweise werden mit fadenscheinigen Ausreden erstickt. Highlights für die Kinder gibt es beim Essen relativ wenig. Das Essen ist durchwachsen (Pizza geht gar nicht, Beilagen sind gewöhnungsbedürftig). Nachmittags gibt nichts speziell für Kinder (Kekse / Waffeln / normaler Rührkuchen). Falls es dann doch mal etwas interessantes gibt, ist die Anzahl so gering, dass es im 2h-Fenster für 10 Minuten reicht. Wenn man dann nachfragt, heißt aus der Küche „Müßte man halt pünktlich kommen und normalerweise reicht es immer. Man sieht keinen Änderungsbedarf“. Ein anderes Mal haben wir nach abgepacktem Orangensaft gefragt, da meine Tochter den frisch gepressten Orangensaft nicht vertragen hatte (gab es am Vorabend beim Kinder-Cocktailabend). Man wollte uns hier aber auch nicht weiterhelfen. So mussten wir uns diesen selbst kaufen. Solche Zustände haben wir in unser über 10-jährigen Kinderhotel-Karriere (z.B. Amiamo, Schreinerhof, Ebbinghof, Kröller) noch nicht erlebt. Eine Feedback seitens der Geschäftsleitung haben bis auf die Info „es wird beim Mitarbeiter-Meeting angesprochen“ auch nicht erhalten. Das Erwachsenenessen ist in der Preiskategorie auch mehr Schein als Sein. Vor- und Nachspeisen sind sehr gut. Die Hauptgerichte würden ohne das Auge ziemlich blass aussehen.
Der Service ist in allen Bereichen des Hotels (Restaurant, Kinderbetreuung, Zimmer, Rezeption,...) einwandfrei. Das Personal ist bis auf die Küche hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Hotel liegt am Rande von Mittersill. Somit kommt man schnell in den Ort, falls man etwas benötigt, aber hat doch eine ruhige Umgebung und die Kinder haben Dank des großen Außengeländes Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Reiko, Danke für deine Bewertung. Ich möchte jetzt nicht genauer auf die geführten Gespräche eingehen. Ich will hier nur sagen, mit Freundlichkeit erreicht jeder wesentlich mehr. Schöne Grüße aus Mittersill Christoph Scharler