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Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Auf der Dingoinsel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Kingfisher Bay Resort auf Frazer Island ist nur mit der Fähre in etwa 45 Minuten zu erreichen. Die Rezeption befindet sich fußläufig zum Fähranleger. Der Check-In mit Gepäckabgabe erfolgt bereits auf dem Festland und die Koffer werden direkt auf die Zimmer gebracht. Das Hotel verfügt über insgesamt 100 freistehende Villen und 150 Hotelzimmer die sich auf 2 Etagen verteilen. Einen Aufzug gibt es nicht. Die Anlage ist sehr weitläufig und es gibt einen hoteleigenen Shuttlebus der die einzelnen Stationen miteinander verbindet. Innerhalb der Anlage gibt es auch ein Shoppingcenter, einen Briefkasten, eine Tankstelle und mehrere Restaurants. Das gesamte Areal ist von einem Dingozaun umgeben, allerdings gibt es laut Warnschildern auch innerhalb der Anlage nicht überall 100% Dingofreie Zonen (z.B. Weg zum Aussichtspunkt). Das Kingfisher Bay ist eines von wenigen Hotels das auf allen Balkonen Aschenbecher und mehrere Raucherbereiche hat. Supertoll und sehr umweltfreundlich finde ich das Cashback System für „No-Room-Service“ welches für Kurzaufenthalte bei ein oder 2 Nächten jedoch etwas kompliziert ist. Pro Tag an dem man auf den Zimmerservice verzichtet (durch Einstecken der entsprechenden Karte ins Außenschloss) bekommt man auf seine Zimmerrechnung 10 AUD gutgeschrieben die man gegen Getränke an der Bar, die man sich aufs Zimmer schreiben lässt, einlösen kann. Dafür muss man dann jedoch zuvor seine Kreditkartennummer an der Rezeption hinterlegen. Einfacher wäre z.B.: ein Chipsystem (einen Chip pro Tag, den man dann in der Bar gegen ein Getränk einlösen kann). Viele Teilnehmer aus unserer Gruppe haben leider erst beim Check-Out erfahren, dass Sie noch eine Gutschrift haben die nicht bar ausgezahlt werden kann und die somit auf ihr Getränk verzichtet haben weil es bis zur Fährabfahrt zeitlich nicht mehr möglich war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 233, welches ich nach internem Wechsel hatte, befindet sich in der 2. Etage mit Balkon und Blick zum Tümpel. Nach Sonnenuntergang war es durch das quaken der Frösche während der ganzen Nacht so laut, dass schlafen ohne Ohrstöpsel nicht möglich war. Da war es dann auch unerheblich das es eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer hat. So laut wie die Frösche sind, kann kein Zimmernachbar jemals sein. Im Zimmer vorhanden sind ein Doppel- und ein Einzelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage, Schrank mit 12 Bügeln, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee & Tee sowie Milch im Kühlschrank, Föhn, Wäscheständer, Bügelbrett und Bügeleisen. Auf dem großen Balkon (ohne Gelände) stehen 2 Stühle und ein Tisch mit Aschenbecher. Für die Kindersicherheit sollte man daher ein Erdgeschosszimmer wählen. Im Badezimmer gibt es einen Whirlpool mit Dusche der für ältere und/oder mobil eingeschränkte Personen nicht so einfach zu nutzen ist. Leider gibt es in den Zimmern keinen Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird in Form eines Büffet pünktlich ab 6.30 Uhr angeboten. Zur Auswahl standen u.a. Hash Browns, Bohnen, Würstchen, Speck, Eivariationen und Pilze. Außerdem gab es Toast, Croissants, Gebäckteilchen, Puddingplätzchen, Waffeln, Schinken, Käse, Tomaten, Gurken, Marmelade, Müsli, Cerialien, Joghurt, Obst, Säfte, und 2 Kaffeeautomaten. Glutenfreies war ebenso im Angebot. Beim Abendessen muss man sehr schnell sein und am Besten direkt alles nehmen (auch Nachtisch) was man haben möchte, weil nur nach hartnäckiger Aufforderung nach über einer halben Stunde nachgelegt wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service gibt es deutliche Mängel. Der vorab per Mail angefragte Wunsch nach einem Zimmer in der oberen Etage wurde leider nicht erfüllt. Obwohl sowohl das Hotel als auch der Reiseveranstalter darüber informiert waren, bekam ich ein Zimmer im Erdgeschoss. Eine andere Teilnehmerin in der Gruppe hat dann glücklicherweise intern das Zimmer mit mir getauscht. Der Restaurantservice hat ebenso Luft nach oben. Beim Abendessen (Büffet) waren über eine halbe Stunde lang fast alle Rechauds komplett leer und erst nach Aufforderung wurde dann nach weiteren 10 bis 15 Minuten nachgefüllt. Der Gepäckservice hat gut funktioniert aber am Abreisetag wurde der große Koffer während des Frühstücks aus dem Zimmer geholt und die Tür wurde sperrangelweit offen gelassen. Da es keinen Safe gibt konnte jeder an die Wertsachen und in der Tat hat mir dann auch etwas gefehlt. Toll, besonders für die Umwelt, finde ich das Cashback System für den „No-Room-Service“, welches ich auch gerne genutzt habe. Das System an sich könnte jedoch deutlich vereinfacht werden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Umgebung des Hotels, welches direkt am Strand liegt, befinden sich nichts. Alles was man benötigt gibt es innerhalb der Anlage die wegen der Dingos eingezäunt ist und man muss die Preise entweder akzeptieren oder vor der Fahrt auf die Insel einkaufen. Schön ist der Sonnenuntergang am Jetty um etwa 18.00 Uhr. Auch innerhalb der Anlage gibt es Dingo Warnschilder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch wenn man das Resort nicht verlässt und wegen der Dingos im Areal bleiben möchte gibt es genügend Freizeitanagebote. Neben den 3 Pools und dem Fitnesscenter gibt es auch ein Spa und für Kinder einen Spielplatz. Über den ganzen Tag verteilt werden KOSTENLOSE Touren auf dem Gelände und mit dem Segway angeboten die von Rangern geführt werden. Auf teure Touren durch Fremdanbieter oder dem Reiseveranstalter kann man getrost verzichten zumal diese bei Rückenproblemen auch nicht anzuraten sind. In der Lobby befinden sich 2 Rechner die man kostenlos nutzen kann. WLAN für Accor Membercard Inhaber ist kostenlos (2 Zugänge für 2 Geräte) allerdings unsicher. Aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet mich anzumelden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:268