Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Das schlechteste Hotel seit vielen Jahren
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten im Sept./Oktober noch eine Woche Badeurlaub im Süden verbringen und haben uns für Griechenland entschieden. Bei der Suche nach einem geeigneten Hotel wurde uns das Iberostar Kos Bay View im Reisebüro (Last Minute) empfohlen. Das Hotel war zwar nicht billig, wurde aber mit 4, 5 Sternen angeboten. Nachdem wir letztes Jahr in der DomRep auch in einem Iberostar-Hotel waren, haben wir uns auf den Namen, der mit Qualität verbunden ist, verlassen. Die Bewertung bei Holidaycheck waren überwiegend gut, so dass wir auch zunächst ein gutes Gefühl mit der Auswahl hatten. Was wir vorgefunden haben, ist max. ein 2-3 Sterne Hotel. Obwohl das Hotel erst 5 Jahre alt ist, sieht es in einigen Bereich wie 20 Jahre alt aus. Nichts liebevolles, ein grauslige Bar, keine interessante Repeption, die Deko im Speisesaal war wahrscheinlich noch von der Eröffnungsfeier oder wenigstens von der Saisoneröffnung übrig (künstliche Blumen, einige Palmzweige, die verdorrt waren etc.). Das Hotel bietet einzig einen tollen Blick auf das Meer und die gegenüberliegende Küste der Türkei. Wir waren schon viel auf der ganzen Welt unterwegs und kennen auch viele Hotels, aber dieses Hotel war mit das schlechteste was wir je erlebt haben. KOS selbst ist eine ganz nette Insel, wir hatten auch einige nette Hotels gefunden. KOS-Stadt ist sehr interessant, es gibt günstig Fahrräder und Auto zu mieten, ein Ausflug zur Therme mit einer heißen Quelle, die direkt in Meer fließt ist sehr schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß und wir hatten einen schönen Blick auf die Bucht. Aber die Einrichtung war eher nüchtern, im Bad gab es nicht einmal Ersatz für Duschgel etc. Auch die Sauberkeit ist nicht so zu loben, wie es einige Bewertungen hergaben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier haben wir nur Abfertigungskost vorgefunden. Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle, das Büffet war international mit einigen lokalen Gerichten. Fisch gabe es kaum, geschweige denn Garnelen o.ä. Die Rühreier am Frühstückbüffet schrecken schon morgens ab. Getränke mussten auch alle selbst eingeschenkt bzw. gezapt werden. Selbst der Wein musste aus einer Zapfanlage eingeschenkt werden. Abgesehen davon, dass der Wein teilweise scheußlich war, war auch die Sauberkeit eine Katastrophe. Ein Tuch, das die Weintropfen auffangen soll, sah so aus als wurde in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal gewechselt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war fast durchweg unfreundlich, man hatte den Eindruck, dass aufgrund des nahenden Saisonende die Kunden nur noch lästig sind. Lediglich an der Reption und beim Shuttlebus war Freundlichkeit anzutreffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, zum Strand sind es ca. 10 Minuten. Oder man fährt mit dem Shuttlebus (die einzig positive Serviceleistung). Der Strand ist grausam, nicht wie beschrieben mit Sand und Kies sondern mit großen Steinen, Kies und kaum Sand. Der Abschnitt, der für Iberostar vorgehalten wird, ist eigentlich der schlechteste. Keine Serviceleistung am Strand, selbst die Liegestühle müssen noch extra bezahlt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 relative große Pools stehen zum Baden zur Verfügung. Liegestühle hatte es genügend. Die Animation war schlechter Durchschnitt, angeboten wurde wenig, der Clubtanz war eine sehr verzwungene Sache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:5