Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Eher enttäuschende Hotelanlage auf Kos
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Kipriotis Panorama Qualand gehört zu einem Hotelkomplex von 4 einzelnen Hotels. Ein weiteres Hotel befindet sich wenige hundert Meter entfernt direkt am Meer. Ds Panorama Aqualand hat insgesamt 203 Zimmer, die sich in mehreren (ca. 18?) Zimmerblöcken befinden. Die einzelnen Gebäudeteile befinden sich in Hanglage. Wegstrecken in den "Restaurant- und Rezeptionsbereich" sind teilweise sehr lang und recht beschwerlich (insbesondere mit beladenem Kinderbuggy), da sich die Hotelanlage in Hanglage befindet. Einige Hotelbereiche wie etwa der Animationsbereich sind nur über Treppenstufen zu erreichen und daher eigentlich für Familien mit Kleinkindern und Buggy niht geeignet. Wer einen Internetzugang braucht kann diesen am besten über seinen Anbieter zu Hause bieten. Im Hotel wird zwar WLAN angeboten, die Preise hier aber unverschämt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung, allerdings das Mobiliar in die Jahre gekommen. In unserem ersten Zimmer (1513) hat die versprochene Miniküche (wichtig für die Zubereitung von Babynahrung) nicht funktioniert und das Bett hat bei jeder Bewegung laut geknarrt. Nach einem Zimmerwechsel funktionierte zwar die Miniküche, Geschirrr oder wenigstens ein Topf konnte uns nicht zur Verfügung gestellt werden.Sehr störend war der laute Generator der Klimaanlage direkt neben unserem Zimmer. Die Klimaanlage ist während unserer Woche 3 mal ausgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein großes Hauprestaurant in dem Früstück, Mitagessen und Abendessen angeboten werden. Man hat immer etwas zu essen gefunden (Piiza, Nudeln und Pommes haben uns gerettet), wer landestypische, also griechische Küche sucht ist in diesem Hotel eher fehl am Platz. Das Essensangebot richtet sich vor allem an die Kunsdschaft aus England und Osteuropa. Die Speisen waren langweilig und immer sehr lieblos angerichtet und wer heißes Essen möchte, sollte die bereit stehende Mikrowelle bemühen. Das angebotene Essen war eher "billig", beefburger also Frikadellen waren fast standard. Das Getränkeangebot im AI-rahmen war in Ordnung, leider meist in Plastikbecher serviert. Kaffee gab es nur aus dem Automaten, einen richtigen griechischen Kaffee hätte man nur gegen Aufpreis von 3 Euro bekommen. Insgesamt waren wir vom AI-Angebot eher enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ausgesprochen hervorgehoben werden muss die Freundlichkeit des Personals. Wer allerdings kein Englisch (oder gar griechisch) spricht hat verloren. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher und auch die Bettlacken wurden täglich getauscht. Beschwerden wurden eher abgwimmelt und waren auch eher lästig (es haben sich viele Leute an der Rezeption beschwert), auch wenn versucht wurde den Anschein zu erwecken, dass man sich kümmere. Die 1-2-fly Tante hat einen völlig überforderten Eindruck gemacht


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 500 m und kann eigentlich nur mit dem Shuttlebus zurückgelegt werden, da der Weg recht steil ist. Einen "Ort" gibt es in Psaldi nicht, Kos liegt ca. 3 km entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen betrug auf dem Hinweg ca. 30 Minuten, auf dem rückweg ca. 1,5 Stunden, da viele Hotels bedient wurden (toll, da das Aqualand ja ein ausgewiesenes Hotel für Familien ist und vom Reiseveranstalter, hier 1-2-fly bei der Festlegung der Fahrtstrecke keine Rücksicht genommen wird). Entlang der Hauptstrasse gibt es noch vereinzelte Geschäfte und Tavernen sowie Fahrrad- und Autoverleih, es wirkt aber vieles heruntergekommen und die Glanzzeiten des Tourismus sind hier vorbei. Regelmäßig fährt der Lininebus nach Kos City und wenn man Glück hat ist auch noch Platz. Die einfache Fahrt kostet 2 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thanasis Karachalios Hotel manager customer.service@kipriotis.gr