- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Himmel: Das Hotel hatte - mit den typischen Ausnahmen natürlich- freundliche Mitarbeiter, die sich um unser Wohlergehen sorgten. Besonders zu erwähnen sind dabei Meli (Hätten wir einen Club auf einer Urlaubsinsel würden wir sie vom Fleck weg engagieren) und Arland von der Bar, der professionelle Maitrè und einige Angestellte des Restaurants. Aber auch im Waterpark oder an der Rezeption sind größtenteils freundliche und bemühte Leute! Nicht zu vergessen der Chefkoch, der für uns-aufgrund besonderer Ernährungsweise- jeden Tag ein extra Frühstücksgericht zauberte. Das Essen zu den Hauptmahlzeiten darf man im Großen und Ganzen als gelungen betrachten. Es gibt eine große Auswahl an schmackhaften Speisen, die frisch und meist auch nicht verkocht sind. Das Sunconnect Kipriotis Aqualand liegt am Hang über weiteren Hotels der Gruppe. Ende August, Anfang September ging immer auch erfrischender Wind. Hölle: Unser erstes Zweiraum-Familienzimmer war ein düsterer, muffiger, unsauberer und abgewohnter Ort im Erdgeschoss einer der Komplexe, hinzu kam die erschreckende Entdeckung von Schimmel in der Matratze (siehe Fotos), was wiederum unsere nächtlichen Atemnöte erklärte und zu einem wirklich dringenden bzw. unhaltbaren Problem wurde. 3 Tage nach unserer ersten Intervention bekamen wir endlich ein neues, weiter oben gelegenes Zimmer, das bis auf eine Ameisenstrasse deutlich sauberer, geräumiger und heller war. Die Aussicht war auch um ein vielfaches besser, da man in den unteren Etagen eher auf Baumstämme statt auf das Meer blickt. Was uns extrem auffiel: Der Lärm! Es gab fast keinen Ort im Hotel der still war - ich meine nicht Kindergeschrei, Animationsprogramm oder ähnliches zur Hochsaison- Das Restaurant, die Bar inkl. TV, der Mainpool und Waterpark werden bis auf wenige Momente am Tag mit unterschiedlichen Musiken gleichzeitig beschallt. Hier wäre weniger wirklich deutlich mehr, vor allem der Erholung wegen. Ist das Plätschern eines Pools nicht auch mal schön? Muss überall das, für viele sicher schon kaum mehr wahrgenommene, Grundrauschen aus Dancepop Einzug halten? Immerhin wurde hier in noch während des Aufenthaltes nachgebessert und zumindest am Mainpool ab und an für mehr Ruhe gesorgt. Danke an den Chefanimateur! Ständiger Lärmgrund Nummer 2 liegt an den Lüftungs/Klimaanlagen. Entweder war der Lärm durch einen anderen Gebäudekomplex vor oder durch die eigene Hausanlage hinter einem unserer Zimmer zu finden. Mitnichten will ich die Notwendigkeit dieser Aggregate anzweifeln, aber eine derartig über die gesamte Anlage verteilte Geräuschkulisse haben wir so noch in keinem anderen von uns besuchten Hotel wahrgenommen. Für uns eine deutliche Fehlkonstruktion. Die Mitarbeiter, das Rutschenangebot und die Verpflegung wären für uns im Gros eine Empfehlung wert, der Zustand und der Lärm der Gebäude aber leider nicht. Vorsicht vor Erdgeschosszimmern in den Gebäuden
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |