Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Aqualand (vormals ein Iberostar Hotel) ist Teil eines Komplexes von vier oder fünf Kipriotis Hotels, die an einem Hang oberhalb des Strandes liegen, wobei das Aqualand das am höchsten gelegene ist. Die Laufwege sind ziemlich weit und teilweise steil. Zwischen den Hotels und dem Strand liegt eine Hauptstrasse, die nach Kos Stadt führt. Ausser, dass es scheinbar einen neuen Aussenanstrich bekommen hat, würde ich das Hotel, insbesondere die Zimmer, als renovierungsbedürftig bezeichnen. Ebenso könnten die Aussenanlagen liebevoller gestaltet und gepflegter sein. Aufgrund dessen würde ich das Hotel im durchschnittlichen 3-Sterne, keinesfalls im 4-Sterne Bereich ansiedeln. In der ersten Hälfte unseres Aufenthaltes kamen die meisten Gäste aus dem deutschsprachigen Raum und den skandinavischen Ländern. In der zweiten Hälfte waren in der Mehrzahl Osteuropäer im Hotel. Das Hotel würde ich niemals zu den regulären Katalogpreisen buchen. Da gibt es mit Sicherheit für den Preis qualitativ bessere und neuere Anlagen. Wir haben kurzfristig gebucht und so einen Preisabschlag bekommen. Die Preise auf Kos sind im allgemeine moderat. So kosten z. B. am Strand zwei Liegen mit Sonnenschirm 5 Euro pro Tag. Ein Fahrrad kostet ebenfalls 5 Euro am Tag. Schiffstouren sollte man auf jeden Fall am Hafen buchen, weil sie dort erheblich günstiger angeboten werden als im Hotel. Wer Hunger auf ein wirklich gutes Eis verspürt, sollte die Konditorei mit Eisdiele rechts am Ortseingang von Kos Stadt ansteuern. Die Kugel kostet 1,50 Euro, ist dafür aber riesig! Mückenschutz sollte man keinesfalls vergessen, weil die Plagegeister einen sonst auffressen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch wenn wir vielleicht insgesamt zu hohe Erwartungen an das Hotel hatten, war unsere Enttäuschung über die Zimmer doch recht hoch. Das erste Zimmer, das man uns anbot, roch extrem muffig und schimmelig. Der gebuchte Meerblick wurde durch Büsche vor der Terrasse komplett versperrt. Das Mobiliar war völlig abgewohnt und teilweise notdürftig repariert. Das zweite Zimmer war ähnlich. Das dritte, als renoviert angepriesene Zimmer, fanden wir nach den ersten beiden akzeptabel. Die Renovierung bestand allerdings darin, dass die alten, ehemals braunen Möbel, weiss übergestrichen wurden. Auch, wenn ein Fernseher im Urlaub eigentlich ein unwichtiges Accessoire ist, so beschreibt es in diesem Fall doch den allgemeinen Zustand der Zimmer. Wo bitte gibt es heute noch schwarz-weiss Fernseher im Miniformat? Positiv an den Zimmern war deren Grösse, ebenso die Grösse des Balkons.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und reichhaltig. Schön war, dass das Essen auf einer Aussenterrasse eingenommen werden konnte. Benutzte Tische wurden schnell gesäubert und neu eingedeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist, besonders an der Rezeption, gut und freundlich. Als unfreundlich ist uns lediglich der Chef Barkeeper in der Bar unterhalb der Rezeption aufgefallen. Das absolute Gegenteil von ihm war der Fahrer des Shuttle Busses, der immer gut gelaunt und ein freundliches Wort für die Gäste über hatte. Die Reinigung der Zimmer würde ich höchstens als durchschnittlich bezeichnen. So lagen z. B. Haare auch nach der Reinigung noch auf dem Boden im Bad und im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 600 Meter vom schmalen Kiesstrand entfernt. Wir sind die Strecke meistens gelaufen. Es steht aber auch ein kostenloser Shuttle zur Verfügung. Kos Stadt kann man gut mit dem Fahrrad oder dem Bus erreichen. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt, dessen Preise aber überzogen sind. Besser man kauft etwas abseits ein. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 45 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen an unser Hotel für Sie nicht erfüllt werden konnten. Seit wir uns im vergangenen Jahr von Iberostar getrennt haben, sind wir stetig dabei Verbesserungen einzuführen und den Standart unseres Hauses zu steigern. Trotzdem sind wir der Meinung, dass unser Hotel in den Katalogen korrekt beschrieben ist, auch bezüglich der Lage und des Standarts der Zimmer. Im vergangenen Winter wurden keine Kosten gescheut und wir haben einen Wasserpartk im Hotel gebaut, womit wir besonders für Familien mit Kindern die Atraktivität unseres Hotels stark gesteigert haben. Unsere Service Standarts werden permanent kontrolliert und auch Ihre Anregungen haben wir uns zu Herzen genommen, die Leistungen weiter zu verbessern. Bitte lassen Sie uns versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste unser höchstes Ziel ist, was auch aus den letzten Bewertungen, die wir erhalten haben sehr deutlich hervrgeht. In der Hoffnung, dass wir Sie ein weiteres Mal in einem unserer Kipriotis Hotels auf Kos begrüßen dürfen, grüßen wir Sie herzlich Ihre Hotelleitung