- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Alles sehr abgenutzt und die Hygiene wird auch nicht sehr groß geschrieben. Essen schlechter Durchschnitt. Die tolle Aussicht und der Aquapark wiegen die negativen Sachen nicht auf! Nicht zu empfehlen!
Das Zimmer selbst war riesig (ca. 50 qm), was eigentlich keiner braucht. Es lag am Ende eines nach Öl/Diesel stinkenden Ganges mit Meerblick wenn man sich auf die Terrassenbrüstung stellte. Man kam sich vor als würde man in einen Keller gehen. Das Zimmer war soweit noch o.k., die Betten mega-hart. Im Kleiderschrank waren genau "4" Kleiderbügel, wer soll denn damit auskommen? Der Safe im Zimmer war kostenpflichtig (20 Euro/Woche, 30 Euro/2 Wochen), was definitiv nicht mehr zeitgemäß in einer AI-Anlage ist. Das Bad hatte seine besten Zeiten definitiv vor Jahren. Die ehemals weiße Badewanne hatte graue Anhaftungen, Beleuchtung am Spiegel ging nur eine, Deckenlampe ging wann sie Lust hatte. Insgesamt war das Bad absolut versifft und geputzt wurde wenn überhaupt auch nur halbherzig. Zahnputzglas und Spiegel interessierte die Putzfrau nie. Einziger Vorteil: Lärm kam nur von den Nachbarzimmern, sonst war man in dem Keller weit weg von jeglichem Radau. Wir haben das Zimmer nicht reklamiert, weil ich aus Erfahrungen weiß, dass man eh nur hingehalten wird und ich keine Lust hatte nach zwei Tagen wieder alles einzupacken und umzuziehen. Dafür ist mir die Zeit zu schaden, wenn man eh nur eine Woche dort ist.
Das Restaurant und der Außenbereich dazu waren einfach nur alt und hässlich. Nur am Sonntag gab es mal Tischdecken, sonst immer nur Papiersets morgens und sonst Gummimatten zum Abwischen. Tische und Stühle waren wackelig und alt. Das Essen war relativ geschmacksneutral und die Auswahl für vier Sterne definitiv nicht angemessen. Klar konnte man immer was finden, denn Nudeln und Pommes machen auch satt. Das Essen war sehr auf die überwiegend englischen Gäste ausgerichtet, die selbst Abends verlottert ins Restaurant kamen. Einfach alles billig und geschmacklos. Die Getränke waren nur süß und verdünnen mit Wasser war auch so ein Problem, denn das Wasser schmeckte furchtbar muffelig. Da blieb einem nichts anderes übrig als im Supermarkt Wasser zu kaufen, dafür hat man definitiv nicht AI gebucht!
Der Service im Restaurant und den Bars war akzeptabel, wobei man definitiv nur mit Englisch wirkliche weiter kommt. Aber Englisch können eigentlich alle und es waren auch alle hilfsbereit. Unserem 7-jährigen Sohn wurde ein Geburtstagskuchen gebacken, der standardisiert nach Kaffee schmeckte und natürlich für ein Kind nur enttäuschend ist. Welches Kind mag schon Kaffee? Ansonsten wäre die Geste natürlich super gewesen. Die Damen an der Rezeption waren zuvorkommend.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwas über eine Stunde, wobei wir auch nur drei Stopps vorher hatten. Auf der Rückfahrt hatten wir dann ca. 8 Stopps, das war ganz schön nervig. Hotel liegt am Hang, wobei der Hotel-Shuttelbus sehr zuverlässig und kostenlos fährt. Der Shuttelbus bringt einem zum hoteleigenen Strand und zur öffentlichen Bushaltestelle. Mit der Linie 1 kann man ca. halbstündlich nach Kos-Stadt fahren (ca. 10 Minuten Fahrtzeit, Tickets im Supermarkt im Hotel kaufen, da dort billiger als direkt im Bus, 1,60 Euro für Erwachsene, Kinder 0,80 Euro für die einfache Strecke). Kos-Stadt hat man derzeit in einem halben Tag locker gesehen, da viele Gebäude, u.a. auch die Festung am Meer, wegen dem Erdbeben gesperrt sind. Schade! Es gibt aber sehr schöne Lokalitäten und kleine Shops für die üblichen Mitbringsel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Der Hauptpool und der Kinderpool waren soweit o.k. wobei der Bereich außen rum ab 12 Uhr nur noch versifft war. Da alle Getränke in den windigsten Plastikbechern die es gibt ausgeschenkt werden, war der Boden um den Pool schnell klebrig, da die Becher schon alleine vom Wind umfielen und alles klebte. Die Becher flogen in der ganzen Anlage herum. Das Argument der Hotelleitung, dass aus Sicherheitsgründen Plastik verwendet werden muss kann nicht akzeptiert werden. Hartplastikbecher zum mehrmaligen Gebrauch würden das Problem sofort lösen und der Umwelt würde auch Genüge getan. Der Rutschenbereich ist auch schon sehr in die Jahre gekommen und unsere Sohn jammerte immer, dass die Rutschen so uneben sind, dass einem der Rücken weh tut. Hat ihm somit nur begrenzt Spaß gemacht. Der Mini-Club war vorhanden, leider sehr schlecht besucht. Rozi sprach auch Deutsch, so dass unser Sohn gerne dorthin ging. Man hätte mit den Kindern vielleicht mehr im Freien machen können wie auch der Internationale Kids-Club gleich daneben. Die Animation bot für die Erwachsenen auch etwas, wobei sie überhaupt nicht aufdringlich waren. Der Lärm/Musik an den Pools war nicht störend. Es gab im ganzen Hotel keinen schönen gemütlichen Bereich, wo man sich abends zum Chillen niederlassen hätte können und die Aussicht genießen. Hier mangelte es komplett an einem südlichen Flair! Strand: direkt an der stark befahrenen Uferstraße. Hässlich angelegt, da hat man gar keine Lust hinzugehen. Liegen/Sonnenschutz waren vorhanden, aber auch schon massiv alt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Daniela. wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre kritischen Worte, wir nehmen diese Ernst und werden dem nachgehen. Es tut uns Leid, wenn Sie etwas negatives bezüglich des Services erlebt haben. Die Zufriedenheit der Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir möchten uns nochmals entschuldigen! Wir senden Ihnen viele Grüβe von Kos Ihr Kipriotis Hotels Managment Team