- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist nicht auf deutsche Urlauber eingestellt, es wird nur Englisch gesprochen. Es liegt schön eingebettet im Gebirge. Der Ausblick ist super. Die Hotelanlage ist teilweise renoviert. Die Poolanlagen sind sauber und gepflegt. Toller Wasserpark. Die Zimmer haben unserem Anspruch nicht gereicht .Es gibt einiges zu verbessern. Das Essen lässt zu wünschen übrig.
Die Möblierung war alt und unserer Meinung nicht ausreichend. Es gab für vier Personen nur einen Kleiderschrank und eine Kommode. Die Sofabetten Im Vorzimmer waren eher schmal und kurz. Unser 14 jähriger Sohn, 1,85 m passte leider nicht rein. Seine Füße guckten raus. Die Kitchenette war sehr abgenutzt und in einem schlechten Zustand. Es gab nur 2 Stühle auf dem Balkon. Das Badzimmer war alt, der Wasserhahn der Dusche war tgl. defekt. Es har mehrere Tage gedauert, bis er ausgetauscht wurde. Der Föhn hatte seine besten Zeiten hinter sich. Die WC Bürtsenhalterung ist am fünften Tag in 2 Teile zerbrochen und bis zum 14. Tga liegen geblieben. Leider gab es für 2 Personen nur eine Bettdecke. Wir haben uns eine 2 besorgt.
Das Essen war einfacher Standard und sehr auf die englischen Gäste ausgerichtet. Es gab zwar Themenabende, wo das Essen abwechslungsreicher war, aber unserer Meinung nach, noch kein 4 Sterne Standard. Es hätte abwechslungsreicher sein können. Die Obstauswahl war sehr klein, die Äpfel wurden schon geschnitten und in Zitronenwasser eingelegt, angeboten. Da fragt man sich ,warum? Wenn man morgens Toast wollte, musste man fast immer 10 Minuten anstehen. Ab 8:30 Uhr war es unmöglich, eine Kaffetasse zu bekommen, so dass man aus einem To Go Becher trinken musste. Die beiden Automaten für die warmen Getränke wurden nur schleppend aufgefüllt. Das Frühstück machte immer den Eindruck, man ist nicht auf so viele Gäste eingestellt. In vierzehn Tagen ist es uns nicht gelungen, eine Waffel zu ergattern. Eis , Desserts u.ä. gab es leider nur aus Plastikgeschirr. Richtige Teelöffel waren ebenfalls Mangelware. Zumindest das Frühstücksgeschirr sollte Müllfrei sein. Es gab keine Tischdecken sondern im Innenbereichen nur abwaschbare Tischsets ,im Außenbereich Papiertischsets. Noch mehr Müll. Es wäre schön gewesen, wenn man beim Abendessen auf den Stühlen ein Sitzkissen gehabt hätte. Die Getränke waren einfach nur billig und süß. Das Wasser war ungenießbar. Es roch alt und abgestanden. Wir haben uns, so wie die meisten Gäste , Wasser im Laden gekauft. So viel zu all in.Alles andere kam aus einer Zapfleitung . Den Wein und das Bier könnte man gut trinken. Die Coktails waren vorbereitete Mischungen. Ich habe mich sonst an Tonic Water gehalten , weil dieses aus einer Flasche kam. Alle Getränke, außer im Restaurant bekam man aus den billigsten Plastikbechern. Diese flogen in der gesamten Anlage umher. Wir haben uns immer unser letztes Glas vom Essen mit auf die Terasse genommen und die Getränke umgefüllt, damit wir wenigsten dann nicht aus Plastik trinken musste. Das hatten wir noch in keinem unserer Urlaube. Es wurde nicht auf die Kleidung beim Abendessen geachtet. Einige Gäste sind zu allen Mahlzeiten in Badehose und Muskleshirt erschienen.
Da das Doppelbett nur mit einer Decke bestückt war, besorgten wir uns eine zweite, die jedoch nach der Zimmerreinigung wieder verschwunden war. Es wurde auch des Öfteren vergessen,den Badvorleger oder Handtücher wieder zu bringen. Auf dem Flur vor unserem Zimmer befanden sich zwei Stühle, auf denen ein Stapel Handtücher und Badvorleger sowie Bettwäsche unter einem Vorgahng lag. So war es möglich, uns selbst tgl. mit den fehlenden Sachen zu versorgen. Der Platz war von den Hotelkatzen sehr beliebt. Hygienisch ist anders. Besonders wenn man einen Allergiker in der Familie hat. Der Service von Renata an der Bar war super. Wartezeiten gab es dort fast nie. Das Restaurant Personal war nett. Die Damen an der Rezeption ebenfalls. Die Lifeguards waren topp. Der Shuttelservice war gut. Eine Bank oder ein schattiges Plätzchen zum warten am Strand wäre gut gewesen, da es schon mal zu längeren Wartezeiten kam. Der Mitarbeiter am Strand war topp. Getränke gab es leider nur alkoholfreies aus dem Zapfhahn , ebenfalls in Plastik. Die Reiseleitung vor Ort hat uns nur hingehalten , und uns von einen auf de nächsten Tag getröstet, als wir direkt am ersten Tag um den Umzug in ein anderes Hotel gebeten haben. Auch die Serviceline von Neckermann war nicht Hilfreich. Erst durch eine Mail an Neckermann wurde uns Beachtung geschenkt, man konnte uns aber trotzdem nicht helfen, so dass wir unseren Jahresurlaub mit vielen Abstrichen verbringen mussten.
Die Fahrt zum Flughafen hat etwa 90 Minuten auf dem Hinweg gedauert, zurück fast zwei Stunden. In Kos Stadt war man mit dem Bus in etwa 15 Minuten, mit dem Taxi in 10. In Kos Stadt war immer was los. Auch die drei Insel Bootstour war total super. Die Restaurants in der Stadt haben gutes Essen zu soliden Preisen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr nett. Leider wurde nur englisch gesprochen, was vor allem unsere Kinder davon abhielt, an Angeboten Teil zu nehmen. Die Angebote hätten etwas mehr sein können. Marta hat einige Fittneseinheiten angeboten, die leider in der direkten Sonne unter Beobachtung der anderen Gäste , direkt am Pool statt fanden. Sie waren, bis auf die Wassergymnastik, nur mäßig bis gar nicht besucht. Schade. Der Rutschenpark war immer gut besucht. Die für Freitags angesagte Poolparty fand leider nur einmal statt. Die Poolanlage war sauber und gepflegt. Die Lifeguards kümmerten sich gut um die Sicherheit und auch um die Sauberkeit( Plastikbecher einsammeln). Das Gym und die Tennsiplätze befanden sich leider im Nachbarhotel. Das Abendprogramm war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre gewonnenen Eindrücke und Empfindungen. Wir sind immer dankbar für Verbesserungsvorschläge unserer Gäste und daher natürlich Ihnen besonders. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den von Ihnen beschriebenen negativen Erfahrungen an eure Zeit hier bei uns im Hotel zurück denkt. Leider hatten wir vor Ort den Eindruck gewonnen, dass ihr euch bei uns wohl gefühlt habt und sind nicht noch einmal auf euch zu gekommen. Bitte werden Sie informiert dass als Sicherheitsgründe müssen wir Plastickbecher am Pool nutzen. Im Hotel gibt es im Moment etwa 300 Kinder und dafür ist Plastik wieder für Eis und Süssigkeiten bevorzugt. Wir bedauern es sehr, dass wir keine Informationen eurerseits erhielten, weitere Kritikpunkte mit euch zu besprechen. Es freut uns doch dass Sie mit den Poolanlagen, Wasspark und Life guards zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir die von euch gewonnen Eindrücke besprechen und mögliche Änderungen in Erwägung ziehen. Seid versichert dass wir eure Kritik nutzen, um uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Liebe Grüße Ihr Kipriotis Hotels Managment Team