- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein großer Kasten mit 15 Stockwerken, diese Größe täuscht aber: 9 Stockwerke dienen nur als vermietete Büros; die Stöcke 10-12 als Restaurant, Ballsaal oder … christliche Kapelle. Nur ganz oben im 13-15 Stock gibt es Gästezimmer. Alles sauber, unauffällig, stabil, sieht nach 70er Jahren aus. Große Lobby, leider eher ungemütlich. Ein Cafe im Erdgeschoß ist außer Betrieb. Ein Souvenirladen im Dornröschenschlaf. Das Hotel lebt offenbar von Hochzeiten, die hier umfangreich arrangiert werden. Als Gäste fast ausschließlich Japaner. Der Preis ist mit 14.500 JPY pro Nacht recht teuer. Gefühlsmäßig würde ich 3 ½ Sterne vergeben. Das Hotel macht Werbung mit Nähe zum Kaiserpalast, aber einem durchschnittlichem Toristen bringt es nicht viel. Der Palast ist auch nur aus wenigen Zimmern oder aus dem Restaurant zu sehen. Insgesamt mehr Schein als Sein.
Das Zimmer sind für Tokio geräumig. Das Bad ist klein, aber ausreichend, stabil; keine Plastikzelle. Straßenlärm ist leider auch im 15. Stock zu hören. Bettwäsche sehr gut, Kissen gibt es weich und hart zur Auswahl. Matratze fest, bequem. Klimaanlage gut und leise. Licht im Flur hat leider keinen Schalter (?) und lässt sich nicht abschalten, man muß die Zimmerkarte aus dem Schlitz ziehen, aber dann läuft Klima nicht? Da hat einer nicht nachgedacht! Ein großes TV, Programm nur in Japanisch. Internet ist frei. Minibar vorhanden, aber leer; im Flur gibt es mehrere Automaten + Eismaschine. Zimmer ist sauber und ordentlich.
Das Frühstück gibt es im Fuyo Restaurant im 12 Stock, das Restaurant ist aber gut versteckt, zu Frühstückszeit geöffnet wohl nur am Samstag? Gute Auswahl an Speisen, aber japanisch Bereich ist eindeutig besser. Übrigens nur aus diesem Restaurant gibt es Ausblick auf den Kaisergarten, man sieht aber nicht viel. Alles sauber und ordentlich; Atmosphäre ist aber fad. Ansonsten gibt es ein japanisches Restaurant und eine Bar - beides nicht ausprobiert.
Rezeption ist akzeptabel, aber Englisch nicht immer gut. Ich spreche kein Japanisch und konnte ich z.B. nicht erfahren wann es im Restaurant Frühstück gibt. Stattdessen hat man mir empfohlen in einem 100 m entfernten Coffeeshop zu frühstücken. Probleme gab es auch beim Geldwechsel. Man ist hier wenig auf Touristen eingestellt. Restaurantservice ist gut, Zimmerservice akzeptabel.
Die Lage gut, U-Bahn -Eingang vor der Tür, ein Taxi zum Hauptbahnhof (Tokyo Terminal) gibt es schon für 710 JPY Grundgebühr. In der Gegend aber kaum Geschäfte oder Lokale. Zum Flughafen Narita ca. 90 min mit Bus und Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Nicht genutzt und wohl nicht viel vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 44 |