- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines aber umso feines Landhotel. Gesamte Anlage mit allen Einrichtungen über 350.000m2 ist ausschließlich den Hotelgästen zugänglich. Ein perfekt restauriertes 700 Jahre altes Landgut. Ausgestattet mit jeglichem Komfort. Romantik pur. Das Hotel wurde mehrmals mit dem Landestourismuspreis in Österreich ausgezeichnet. Trotzdem immer noch ein Geheimtip für alle Reiter und Golfer ! Absolut individuell ! Hochpreisig - aber leistungsgerecht. Gästestruktur: Mittlere bis ältere gut situierte Semster aus CH. D und A. Alles völlig locker, leger und familiär ! Ohne Frage für die Zielgruppe der Reiter und Golfer eine der besten Adressen in Europa. Die gesamte Anlage ist ausschließlich den Hotelgästen vorbehalten. Diese ca. 40 bis 50 Leute genießen eine wirklich einmalige, individuelle, persönliche und familiäre Atmossphäre. Die Inhaberfamilie Geiger ständig präsent und um die Gäste mehr als bemüht. Tip: Nicht geeignet für Menschen die zum Dinner Abendkleid und Smoking benötigen oder im Hotel eine Bar mit Disco suchen ! Alles sportlich, leger und unkompliziert ! Wunderbar fanden wir auch das gemeinsame Dinner an großen Tischen. Wunderbare Kontakte von der ersten Urlaubsminute an und trotzdem die Möglichkeit sich zurückzuziehen wenn gewünscht.
5 Sonnen für die Normalzimmer. Diese sind etwas klein mit ca. 20 m2 aber urgemütlich und mit allem Komfort ausgestattet. 6 Sonnen für die wirklich erstklassigen Appartments. In allen Zimmern und Appartments sind Bademäntel, sehr schöne Badezimmerartikel und Haarföhns selbstverständlich.Nationale und internationale Tageszeitungen täglich neu. Tip: Kleiner Aufpreis für Appartements lohnt sich !!
Urgemütliche Stuben dienen als Aufenthalts- und Speiseräume. Allerfeinste, verfeinerte und leichte Österreichische Küche. Ein Erlebnis ! Frühstücksbuffet bis 10 Uhr Vormittags ! Nachmittagskuchenbuffet und Abendmenü oder diverse Buffet- und Grillabende ! Besonders angenehm das Allinklusivekonzept mit freien nichtalkoholischen Getränken für 24 Stunden in unbeschränkter Menge. Ausgezeichnete Weinkarte. Etwas hochpreisig. Es werden jedoch laufend 6 Flaschenweine als Weine der Woche zu besonders günstigen Preisen angeboten.
Auf 3 Gäste kommt 1 Mitarbeiter. Sensationell guter Service bis ins kleinste Detail und die Mitarbeiter wirklich freundlich und von einer unverfälschten Herzlichkeit. Alles sauber und in bestem Zustand.
Die Lage ist einmalig und traumhaft. Völlig allein gelegen inmitten von Wäldern und Wiesen mit einem phantastischen Blick über endlose Hügelketten bis in den Böhmerwald. Es wird zwar ein ein Pickupservice zur Bahn und zum Flughafen angeboten. Eigener PKW ist allerdings Voraussetzung um die nähere Umgebung zu erkunden. Und das lohnt sich. Besonders schön ist ein Besuch von Krumau im nahe gelegenen Tschechien (Weltkulturerbe der UNESCO). Aber auch Freistadt, Linz, Passau usw. sind wunderbare Ausflugsziele.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alles vorhanden außer Salzwasser ! Schwimmteich, Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnesraum, Golfsimulator, Kosmetik und Massagestudio, Tennisplatz, Citibikes, Bibliothek, Boutique, Friseur, Reitstall, Golfakademie usw. Wir waren zum Reiten hier. Mit Sicherheit eines der führenden Reitsporthotels in Europa. Superpferde und ausgezeichneter Unterricht. Gäste der Golfakademie haben uns bestätigt, daß diesselbe Aussage auch auf das Golfkursangebot zutrifft. Internetterminal und Großbild TV ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |