- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der wunderbare alte Vierseithof liegt in traumhafter Lage, freistehend mit Blick in die hügelige Landschaft. Aus einem kleinen Waldstück kommend liegt er plötzlich vor einem, umgeben von alten Obstbäumen und Wiesen - eine kleine idyllische Welt für sich. Viele liebevolle Details wie Blumen, kleine Tonfiguren, alte Räder und Werkzeuge, sowie Sitzgelegenheiten in vielen Winkeln rund um Haus und Hof, bestätigen diesen idyllischen ersten Eindruck. Hinfahren, abschalten und genießen!! Bestimmt zu jeder Jahreszeit wunderbar - selbst der Novembernebel konnte der guten Atmosphäre nichts anhaben.
Die Zimmer sind im ersten Stock um den alten Vierseithof angeordnet und über einen durchgängigen alten Holzbalkon erreichbar. Sie sind klein, aber sehr gemütlich und haben eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Täler und Hügel. Der Zimmerservice war immer sofort zur Stelle, sobald man das Zimmer verlassen hat. Das Bad war zwar etwas älter, doch gut und immer sehr sauber. TV, Minibar, Safe, Telefon - alles vorhanden.
Die angebotene Halbpension schaut so aus, dass man sehr lange auf das leckere Frühstücksbuffet zurückgreifen kann (je nach Reitstunde - vorher und nachher!), und nach kurzer "Umbauphase" am Buffet gibt es ab mittags immer Wurst-/ Käseplatten, oft leckerste Suppe, verschiedene frischgebackene Kuchen, nach denen das ganze Haus duftet und immer frisches Obst. Das Abendessen besteht aus vier Gängen und ist ebenfalls sehr gut! Meistens braucht man dann einen der guten Schnäpse! Das ganze Personal ist toll! Immer hilfsbereit, freundlich, lustig und sehr präsent. Wünsche werden praktisch schon von den Augen abgelesen, bevor die Person überhaupt den Speisesaal betritt!! (das ging wahrscheinlich allerdings nur, weil das Hotel in der letzten Woche vor der Winterpause mit nur wenigen Gästen besetzt war und man damit unglaublich verwöhnt werden konnte!)
siehe Zimmer und Gastronomie - da wurde der sehr nette Service schon beschrieben zusätzliche Angebote wie Massagen können ebenfalls gebucht werden
Schon bei der Hinfahrt wird schnell klar, dass es sich um einen Landaufenthalt handelt - Felder, Höfe und kleine Ortschaften. Linz ist die nächstgrößere Stadt und leicht zu erreichen. Aber während des Aufenthalts auf diesem Bilderbuch-Hof möchte man gar nicht unbedingt in die Zivilisation zurück. Bei den geführten Geländeritten kann man die nähere Umgebung wunderbar erkunden, grasige Galoppstrecken genießen und entlang der alten Mühlen reiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich hatte eine Reitwoche gebucht und war mit zwei mal täglisch reiten auch ausgelastet, doch sind auch ein Tennisplatz und ein Fitnessraum vorhanden, in dem man seine restliche Energie wegradeln kann, oder wenn man sich konditionell auf die nächste Reitstunde vorbereiten will. Die Pferde sind gut geritten und gepflegt und waren sogar nach einer vollen und langen Saison noch bereit, geduldig und nachsichtig mit allen Reiterfehlern umzugehen und belohnten einen, wenn man es dann mal richtig machte, indem sie sofort auf die Hilfen reagierten! Sie werden geliebt und verwöhnt - sind morgens vor dem Reiten schon auf der Koppel und haben für Schulperde ein wirklich gutes Leben. Der Reitlehrer Herr Wolfmaier ist eine tolle Kombination aus Gelassenheit und Ansporn, Lob und Korrektur, immer gut gelaunt und hilfsbereit und auf das Wohl von Reitern und Pferden bedacht. Es macht einfach unheimlich Spaß und man lernt sehr viel. Abends konnte man, wer wollte, auch noch theoretisch weiterlernen - bei Sitzschulungen, DVDs oder Videoanalysen mit Frau Geiger (von selbstaufgenommenen Reitstunden) - es war immer eine nette und familiäre Atmosphäre. Beeindruckend ist auch die ordentliche und sehr gepflegte Sattelkammer. Fotos erzählen viele Geschichten der Familie Geiger mit ihren Pferden. Abends läd die Sauna zur Entspannung ein - der Schwimmteich konnte im November gut als Tauchbecken (brr!) genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |