Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Verblassender Glanz!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal dort und es war kein Vergleich zum letzen Jahr. Hat sich wesentlich verschlechtert. Für uns max. noch 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war an und für sich ok. Die Reinigung des Bades ließ aber zu wünschen übrig. Toilette musste ich 1x selbst putzen, Toilettenpapier wurde nicht immer aufgefüllt, Wand im WC Bereich war dreckig und oberhalb der Dusche dunkle Flecken. Sollte in einem 4 Sterne Hotel nicht sein. Auch am Spiegel im Wohnbereich waren noch Dreckspuren vom Vorgänger. Fanden wir nicht gerade hygienisch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier können wir ausschließlich für die abendlichen Hauptgänge und Suppen Sterne vergeben. Alles andere war im Vergleich zum letzten Jahr mehr als schlecht. Frühstück war immer gleich und max. 2 verschiedene Weichkäse zum aufschneiden sowie jeden Tage ca. 4 gleiche Käsescheiben und ca. 4 gleiche Wurstscheiben. War auch ständig leer und man musste permanent auffordern das aufgefüllt wird. Kaffeetassen waren ebenso Mangelware. Das Geschirr und Besteck war nicht immer ganz sauber. Habe mir dann meist Teller von unten raus sortiert. Die Tischdecke wurde trotz Flecken die ganze Woche nicht einmal gewechselt! Das Rührei vom Morgen war sehr trocken und das frisch zubereitete Spiegelei aus der Küche nahezu kalt. Abendessen gab es vom Vorspeisen Buffett meist das was es am Vortag oder Vorvortag als Hauptspeise gab. Alles sehr eintönig und teilweise nicht mehr so gut. Geht für uns bei einem 4 Sterne nicht einmal Ansatzweise !! Die Hauptspeise war immer sehr gut. Hier war es wie im letzten Jahr, perfekt. Bei der Suppe ebenso. Die Nachspeise wiederum war meist ähnlich und sehr Kokoslastig. Kellner hat auch einige Male falsche Getränke gebracht. Auch nicht sehr erfreulich. Es war auch eine sehr lange Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war bemüht und nett, aber es waren alles in allem zu wenig Kräfte vorhanden und sehr viele (zu viele) unerfahrene Kräfte. Nach Gesprächen mit einigen Mitarbeitern wurde unser Eindruck aber Bestätigt. Zu viel Geschäft für zu wenig Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren zum Erholen am Wasserfall wegen Allergien und Asthma. Dafür ist es sehr gut. Man fährt zwar etwas wenn man in die nächste größere Stadt möchte aber das weiß man vor Anreise. Zum Wandern ist das Gebiet optimal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Haben wir nur Wellness genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melanie, unser oberstes Ziel sind zufriedene Gäste! Leider ist uns dies bei Ihnen, dieses Mal nicht gelungen. Schade, dass Sie mit Ihren Anliegen (sei es die Zimmerreinigung oder die anderen von Ihnen angesprochenen Probleme) nicht zu uns an die Rezeption gekommen sind. In einem persönlichen Gespräch vor Ort, hätten wir auf das meiste, sofort reagieren können. Hier eine kurze Stellungnahme über die Gastronomie von uns: Weder beim Frühstücksbuffet noch bei unserem Vorspeisenbuffet hat sich zum letzten Jahr etwas verändert. Und es stimmt, dass wir nicht verbrauchte Produkte vom Vortag wieder verwenden. Das haben wir schon immer so gemacht, lange bevor von Lebensmittelverschwendung und Nachhaltigkeit gesprochen wurde. Z.B.: Die Stelze wird für das Buffet kalt aufgeschnitten. Aus dem Kalb wird Vitello Tonnato gemacht und aus den Spaghettis vom Italienischen Buffet wird Nudelsalat usw. gemacht. Selbstverständlich war von diesen Produkten keines am Buffet. Es gibt manchmal Tage an denen kommen all unsere Gäste auf einmal zum Abendessen. Jedes einzelne Essen (das von Ihnen auch gelobt wird), wird frisch zubereitet. Da kann es schon mal vorkommen, dass es leider etwas dauert. Eine Bitte an unsere zukünftigen Gäste: Sollte es Probleme geben, kommen Sie an die Rezeption und sprechen Sie mit uns! Gerne auch mit Ingo :-) Mit freundlichen Grüßen Fam. Czerny und Team