Die große Zahl von Gästen verläuft sich in diesem Hotel und fällt nicht besonders auf. Die Sauberkeit ist gut. Das Essen ist vielseitig. Das Personal ist freundlich. Englischkenntnisse sollte man unbedingt haben. Deutsch wird vom Personal und auch außerhalb des Hotels kaum gesprochen. Bei unserem Aufenthalt war der Großteil der Gäst niederländischer u. belgischer Herkunft (ca. 60 %). Der Altersschnitt lag Saisonbedingt (Anfang Juni) höher. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen. Auf der anderen Seite schaut man gegen einen Felsenhang und auf die belebte Straße sowie das Dach vom Hoteleingang.
Das Zimmer war ausreichend groß und mit allem erforderlichen Einrichtungen ausgestattet (Bad mit Duschwanne u. 2 Spiegel, Zimmer mit Sessel, Tisch, Schränken, 2 Spiegeln, Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon und Sat-TV. Der Balkon war aber sehr klein. Wir hatten zwar ein normales Zimmer mit großem Balkon gebucht. Angeblich war aber bei unserer Ankunft mit Meerblick nur noch ein Economy-Zimmer frei. Alternativ bot man uns ein riesiges Luxuszimmer an - allerdings ohne Meerblick (und das sollte man auf keinen Fall nehmen).
Die beiden Hauptrestaurants sind außreichend groß. Das Essen war gut, vielfältig und wurde immer nachgefüllt. Fisch, Fleisch (kein Schweinefleisch) und Geflügel gab es jeden Abend. Dazu gab es internationale und auch immer landestypische Speisen zur Auswahl. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Zum Abendessen sitzen die Gäste bei guter Witterung (also fast immer) auf einer riesigen Terrasse mit freier Sicht auf die Stadt, den Hafen und das Meer. All inklusive ist von Vorteil. Obwohl wir es dadurch bedingt schon anders erlebt haben, ging es hier im Hotel gesittet zu. Es flogen keine Speisen u. Getränke - auch keine leeren Behältnisse - in der Gegend herum - auch nicht am Pool oder den Bars. Für Trinkgelder sind Behältnisse (Tip-Box) aufgestellt. Das Personal freut sich aber auch über persönliche Zuwendungen.
Das Personal ist allgemein freundlich, spricht aber so gut wie kaum deutsch. Englichkenntnisse sollte unbedingt haben - auch außerhalb des Hotels. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Täglicher Hand- u. Badehandtuchwechsel. Das gilt auch für Bettwäsche wenn man will. Sonst ist alle 3 Tage Bettwäschewechsel. Auf Reklamationen reagiert das Hotel sofort. Eine funktionslose Steckdose wurde noch am gleichen Tag repariert. Eine defekte Strandliege wurde sofort ausgetauscht. Es ist ein gut geführtes Haus. Man geht auf die Gäste ein und ist bemüht.
Es handelt sich um ein Hotel in Hochhausbauweise. Dies ist aber bedingt durch die Steilküstenlage erforderlich und architektonisch auch gut gemacht. Man fühlt sich trotzdem wohl und für die Aussicht ist es zudem sehr von Vorteil. Der Blick auf Kusadasi und über die Ägais bis zur Insel Samos ist traumhaft. Mehrere Ebenen wie Restaurant, Bars und Poolbereich sind quasi unterhalb dem Hotel nach vorn zum Meer hin vorgelagert. Die Außenbereiche sind sehr schön und auch gärtnerisch toll angelegt. Teilweise müssten allerdings dringende Unterhaltungsreparaturen z.B. an den Treppenanlagen hinunter zum Meer durchgeführt werden. Zum Zentrum von Kusadasi läuft man zu Fuß ca. 30 Minuten. Wer Basar ähnliche Aufdringlichkeit der Geschäftsleute mag - ok. Aber vorsicht, jeder will einem Plagiate (Uhren und Kleidung pp.) zu hohen Preisen (bei natürlich voller Garantie) andrehen. Eine Tour zum nahen Ephesus (18 km) sollte man auf jeden Fall mal machen. Das ist auch dann sehenswert, wenn man sich nicht für Altertümer interessiert. Eine Fahrt ins 220 km entfernte Pamukkale ist zwar auch interessant aber anstrengend. Die Bustour dauert ca. 12 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder (auch kleine Kinder) gibt es einen schönen Poolbereich. Es ist aber kein flacher Strand vorhanden. Das Meer ist sofort tief und absolut nur für Schwimmer geeignet. Dafür ist das Wasser ganz klar und sichtbar sauber. Taucherbrille und Schnorchel sind von Vorteil. Der Poolbereich für die Erwachsenen ist sehr groß und gepflegt. Animation ist vorhanden, wenn auch saisonbedingt (ältere Gäste) nicht viel los war. Die Kinderanimateurin langweilte sich im extra angelegten Kinderspielbereich herum. Der Tauchlehrer saß den ganzen Tag überwiegend unterm Sonnenschirm vor seiner Strandhütte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karl-Heinz |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


