Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Traumurlaub im Korumar - 100% positiv
6,0 / 6

Allgemein

Hier sitzen sie überall in der 1.Reihe, egal ob am Pool, am Strand, auf dem Steg, in er Poolbar oder in der Bar, sowie beim Speisen!!! Die Lage des KORUMAR ist 1.KLASSE, direkt am Meer - besser geht nicht. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, alles ist sauber u. gepflegt u. sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Anlage ist sehr gut in Schuß, man kann sich überall wohl fühlen, u. findet auch ruhige ungestörte Plätze zum entspannen. Bei unserem Aufenthalt gab es zum größten Teil holländische, englische u. deutsche Urlauber. Wobei die Holländer in der Überzahl waren, russische Urlauber waren nur wenige vertreten. Es gab keinerlei negative Ereignisse, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Für alle die schnell im Zentrum aber nicht mitten drinn wohnen wollen, ist das, das richtige Hotel. Guter Startpunkt für zahlreiche Unternehmungen. Unser Tipp: Wenn sie Griechenland-Fan sind, besuchen sie die Insel SAMOS, charmantes Hafenstädtchen mit bes. Flair. Überfahrt ca. 1Std 20 min. Bummeln, Shoppen, Speisen u. Baden, lecker FRAPPEE schlürfen - Urlaub in 2 Ländern an einem Tag Fazit: Kusadasi u. das Korumar sind auf alle Fälle eine oder mehrere Reisen wert, wir werden wieder kommen, die türk. Ägäis hat ihren bes. Charme. Unsere Vorfreude auf dieses Hotel wurde nicht enttäuscht - was auch die zahlreichen pos. Bewertungen ausdrücken. von uns gibt es 100% Weiterempfehlung - 5 Sterne in allen Bereichen Für das Einkaufen: Handeln , Handeln es lohnt sich auf alle Fälle! Viele Grüße an unsere nette Urlaubsbekanntschaft, wir sehen uns wieder.............................nächstes Jahr!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer und das Bad sind modern eingerichtet u. zweckmäßig. Die Betten sind groß u. bequem, die Matratzen waren neu u. ca 20cm hoch. Sehr lobenswert!!! Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt u. gehört zum AI. Der Safe ist mit einem Digitalcode u. auch kostenlos. Der Balkon ist etwas schmal, aber 2 Stühle und ein kleiner Tisch haben Platz, es gibt auch einen Wandhandtuchhalter. Wer Zimmer mit MB bucht wird mit einem zauberhaften Sonnenuntergang belohnt, es lohnt sich wiklich. Das Panorama ist zu jeder Zeit eine Sünde wert:-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nur das Essen im Hauptrestaurant, in der Poolbaar sowie in der Strandbar beurteilen. Es war zu jeder Zeit sehr schmackhaft u. lecker. Alles ist hygienisch u. sauber, das Essen war heiß. Sehr großen Anklang fand jeden abend das Show Kochen im WOK, äußerst lecker !!! Türkische Vorspeisen, Salate, Fisch u. Meeresfrüchte, sowie Fleisch, es gab für jeden etwas in sehr, sehr großer Auswahl. Auch Obst war in sehr großer Vielfalt liebevoll angerichtet, na u. erst die Nachspeisen, sehr lecker. An der Pool- bzw. Strandbar gefiel uns sehr gut, dass man sein Essen serviert bekommt wie in einem Lokal. Alles wird frisch zubereitet u. kommt kurz vor dem Verzehr frisch vom Grill auf den Teller. Besser geht es nicht, ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Beschwerde über das Essen gehört, eher das Gegenteil war der Fall.


    Service
  • Sehr gut
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber auch auf deutsch wird man teilweise verstanden. Das Personal ist nett u. aufmerksam auch ohne Trinkgeld, es ist in allen Bereichen sehr sauber. Sehr nette u. aufmerksames Personal haben wir aber gern für den sehr guten Service extra belohnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt etwas abseits vom Trubel u. den Einkaufsstraßen. Dadurch auch etwas ruhiger. Aber in 15 - 20 min zu Fuß oder etwas schneller mit dem Minibus ist man mitten in der Stadt zum Bummeln oder Shoppen. Die Entfernung zum Flughafen nach Izmir dauert ca. 1 1/2 Std. je nach dem wie viele Hotels noch angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können nur die sehr gute Wasserqualität beurteilen. Das Wasser ist total klar, man kann auf den Grund sehen. Wir haben nie im Pool gebadet. Es waren am Strand immer genug Liegen vorhanden, Handtücher wurden vom Personal auf die Liegen platziert u. Sonnenschirme aufgestellt. Anzumerken bleibt, dass man auch an die älteren Gäste denken sollte, vielleicht wäre es angebracht eine Treppe zu errichten, damit auch jeder Gast problemlos im Meer baden kann. Die Leiter rauf und runter zu klettern erfordert schon ein wenig Kraft. Am Strand waren im Uferbereich zahlreiche Steine, ohne Badeschuhe u. etwas Standfestigkeit ist es etwas beschwerlich sich den Weg ins Wasser zu bahnen. Uns hat es nichts ausgemacht, aber auch wir werden älter!!!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14