Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Glaskunst überall, mit Potential beim Service
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir wählten das Hotel aufgrund des Rufes der Glasmarke Kosta aus. Bei unserer Ankunft um 14 Uhr konnten wir das Zimmer noch nicht beziehen. Grund: Das Hotel-EDV-System war ausgestiegen. Somit konnten keine Zimmer vergeben werden. Wir wurden auf die Fabrikläden, Museen und Outlets hingewiesen. Ab 16 Uhr sollte das System wieder funktionieren. Um 16 Uhr konnten wir dann einchecken. Unser Zimmer war ruhig gegen eine Wiese hin gelegen. Ein kleines Fenster konnte geöffnet werden. Die Klimaanlage liess sich leider nicht abstellen (wie in Schweden mehrmals angetroffen). Das Zimmer war sehr schön mit Glaskunst versehen. Auch das sehr schöne Bad bot viel kunsvoll arrangiertes Glas. Speziell: Das Glaslavabo. Bei unserem Besuch beim Pool suchten wir vergeblich Pooltücher. Erst ein hartnäckiges Nachfragen bei der eher uninteressierten Spa-Dame ergab ein Pool-Badetuch. Der Innen- und der Aussenpool sind sehr schön angelegt. Sehr speziell sind die im Poolboden eingelegten Glas-Objekte. Das Abendessen nahmen wir im Glasrestaurant ein. Der Empfang wie auch die Bedienung waren etwas unterkühlt, wie auch das ganze Restaurant bei 18 Grad Aussentemperatur mit Klimaanlage auf gefühlte 16 Grad gekühlt wurde. Das Essen wurde auf sehr schönen Glastellern kunstvoll arrangiert. Die Qualität war sehr gut. Mit unserer Vorspeise und dem Hauptgang waren wir noch nicht wirklich satt. Die Menge auf den Tellern ist eher klein. Nach dem Essen besuchten wir die Glasbar. Dort wurden wir sehr aufmerksam bedient. Der Besuch der Bar lohnt sich auf jeden Fall, auch nur zum Hinschauen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und von guter Qualität. Das Auschecken erinnerte uns dann eher an eine Abfertigung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:179