- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der zur Gänze sehr geschmackvoll eingerichtete Gasthof bzw. Hotel verfügt über 30 Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. Wir haben Halbpension gebucht und haben es nicht bereut! Obwohl der Restaurantbereich relativ groß ist, wirkt dieser sehr gemütlich! Ein Lob dem für die Einrichtung verantwortlichen Innenarchitekten, der sicherlich auch für den ansprechenden Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruheraum) verantwortlich zeichnet! Der Fitnessraum wurde von uns nicht benutzt, da wir ohnehin den ganzen Tag Schi gefahren sind. Das Auto konnten wir gratis in der hoteleigenen Tiefgarage abstellen. Erwähnenswert ist auch, dass der Schistall mit einem Code gesichert ist, der den Gästen zu Beginn des Urlaubs mitgeteilt wird. Keinesfalls auf die Halbpension verzichten, der Aufpreis von € 7,-- gg. NF ist dafür, was geboten wird, äußerst preisgünstig!
Unser Zimmer der Kategorie A war ca. 25 m² groß und ganz neu und sehr schön eingerichtet. Es verfügte über einen südseitigen Balkon. Auch das Bad (mit Fenster) war sehr geräumig und verfügte über genug Abstellflächen. Das Zimmer verfügte weiters über einen Tresor (kostenlos) sowie einen Flachbildfernsehapparat mit Sat-TV.
Egal ob regionale oder internationale Kost serviert wurde, das Essen schmeckte wirklich ausgezeichnet! Man konnte aus 3 verschiedenen Menüs auswählen, wovon eines vegetarisch war. Ergänzt war das Menü täglich durch ein ausgiebiges Salatbuffet. Auch beim Frühstück war alles zu finden, was das Herz begehrt! Auch die Atmosphäre war sehr ansprechend.
Die Familie Platzer-Rieser sowie das gesamte Team zeichnet sich durch außerordentliche Freundlichkeit aus, man fühlt sich bestens betreut! In diesem Zusammenhang ist uns auch aufgefallen, dass offensichtlich viele Stammgäste in diesem Hotel urlaubten. Auch die Zimmerreinigung hat tadellos geklappt.
Das Hotel liegt ca. 200m oberhalb der Talstation. Die Schiabfahrt direkt zum Hotel ist leider nicht möglich, allerdings gibt es oberhalb der Talstation einen "Ausstieg" aus der Schipiste, von dem aus man nur noch ca. 5 Minuten bergab geht. Wem das auch noch zu mühsam ist, der kann seine Schi auch in der Berg- oder auch in der Talstation einstellen (€ 2,-- pro Nacht). Der Ort Kaltenbach verfügt leider über kein wirkliches Ortszentrum, das zum Bummeln einlädt. Hier sind die Möglichkeiten leider etwas eingeschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrix & Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |